• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

:D

1598975616907.png


Gruß
Humpadiedel
 
Hui! Der kleine Imperator geht wieder???

:imperator:

Gruß
Humpadiedel
 
Ach nö. :(

Gruß
Humpadiedel
 
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage...
Ich mach die Ribs immer im GN-Behälter, abgedichtet mit Jehova.
Wo messt ihr bei 3-2-1 Ribs die Temperatur in Phase 2?
Im GN-Behälter, oder irgendwo im Porti?
Bisher habe ich immer in der Mitte des Portis, also außerhalb des GN gemessen und auf zirka 150 Grad eingeregelt.
Die Ribs waren schon ganz gut. Aber optimieren kann man ja immer...
 
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage...
Ich mach die Ribs immer im GN-Behälter, abgedichtet mit Jehova.
Wo messt ihr bei 3-2-1 Ribs die Temperatur in Phase 2?
Im GN-Behälter, oder irgendwo im Porti?
Bisher habe ich immer in der Mitte des Portis, also außerhalb des GN gemessen und auf zirka 150 Grad eingeregelt.
Die Ribs waren schon ganz gut. Aber optimieren kann man ja immer...

Das passt schon so. In der Schale zu messen macht keinen Sinn. Würde eher undicht werden, oder die Gefahr besteht, dass die Jehova reisst, dann hast Du null optimiert ;)
 
Ich mach die Ribs immer im GN-Behälter, abgedichtet mit Jehova.
Wenn du schon GN Behälter benutzt, warum nimmst du Folie und nicht einen GN Deckel. Ein gut passender dichtet ausreichend genug ab.
 
Wenn du schon GN Behälter benutzt warum nimmst du Folie und nicht einen GN Deckel. Ein gut passender dichtet gut genug ab.

Genau so machen wir das auch. Wir haben sogar einen Deckel mit Silikon - Dichtung (von Hendi? Glaub ich...) . Da es aber entgegen der weit verbreiteten Meinung gar nicht ganz dicht sein kann (sonst würde sich wie im Dampftopf Druck aufbauen!), bleibt das kleine Loch im Deckel offen. Für Pulled Pork habe ich da durch sogar das Thermometer durchgeführt, geht perfekt.
Grüße
 
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage...
Ich mach die Ribs immer im GN-Behälter, abgedichtet mit Jehova.
Wo messt ihr bei 3-2-1 Ribs die Temperatur in Phase 2?
Im GN-Behälter, oder irgendwo im Porti?
Bisher habe ich immer in der Mitte des Portis, also außerhalb des GN gemessen und auf zirka 150 Grad eingeregelt.
Die Ribs waren schon ganz gut. Aber optimieren kann man ja immer...
Bei 3-2-1 habe ich noch nie nichts gemessen.
Nach den 6 Stunden hat es immer gepasst ;-)
 
Wenn du schon GN Behälter benutzt, warum nimmst du Folie und nicht einen GN Deckel. Ein gut passender dichtet ausreichend genug ab.
Ja... ist natürlich auch ne Idee... Hab ich noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht...
Genügt da einer ohne Silikondichtung? Der wird vermutlich etwas abheben, wenns denn schön heiß wird.
Aber ganz dich wär ja auch blöd. Irgendwo muss der Druck ja hin.
 
sooooo da ich zu meinem Gasi jetzt auch ein sportgerät zum räuchern will (nicht unbedingt PP oder ähnliches, eher kalt,warm,heiß räuchern üben will), hab ich mich wegen euch SÄCKEN nun auch für nen normalen porti entschieden und SOEBEN beim Baumarkt mit den 4 buchstaben um 104 Euronen und gratis Versand bestellt :D werde jetzt die nächsten Tage mal die besten modofikationen im forum für MEIN vorhaben suchen und hoffentlich finden :) evtl aber doch auch mal PP oder ribs testne? hmmm mal schauen !?
NATÜRLICH hoffe ich auch das noch platz in der SEKTE ist und ich aufgenommen werde :D
 
sooooo da ich zu meinem Gasi jetzt auch ein sportgerät zum räuchern will (nicht unbedingt PP oder ähnliches, eher kalt,warm,heiß räuchern üben will), hab ich mich wegen euch SÄCKEN nun auch für nen normalen porti entschieden und SOEBEN beim Baumarkt mit den 4 buchstaben um 104 Euronen und gratis Versand bestellt :D werde jetzt die nächsten Tage mal die besten modofikationen im forum für MEIN vorhaben suchen und hoffentlich finden :) evtl aber doch auch mal PP oder ribs testne? hmmm mal schauen !?
NATÜRLICH hoffe ich auch das noch platz in der SEKTE ist und ich aufgenommen werde :D
Sehr gute Entscheidung.
Ich kenne kaum eine Sekte, welche neue Mitglieder abstößt :-) Von daher - WILLKOMMEN IM CLUB
Die Blechbüchse macht einfach FUN !!!
Vermutlich lässt sich der kleine Porti, dank der vielen Modifikationen, mittlerweile zur Raumstation umbauen :-)
 
Hat jemand einen Vorschlag wie ich nach oben noch einige cm Platz Gewinne? Oberhalb von obersten Einschub sind ja noch gut 10 cm.
Anhang anzeigen 2251780

Ich könnte sonst auch die Haken etwas kürzen.

den oberen rost auf dem deine Haken hängen RAUS und einfach solche oder ähnliche verwenden.. machen andere hier auch
oben an die decke!

Klick mich <---
 
Mit dem Ikea "Tuning" (Besteckhalter ohne Boden als Zylinder) reichen drei kleine Hände voll für locker 3 Stunden beständigen, dosierten Rauch. Kann ich nur empfehlen!
Wie schafft man 3 Stunden räuchern?
Mit drei Händen (Kirsch)Pellets im IKEA Besteckhalter komm ich maximal auf eine Stunde, bei 120 Grad.
Und der Rauch ist auch eher Bescheiden.
Gibt es da sonst noch einen Trick?
 
Wie schafft man 3 Stunden räuchern?
Mit drei Händen (Kirsch)Pellets im IKEA Besteckhalter komm ich maximal auf eine Stunde, bei 120 Grad.
Und der Rauch ist auch eher Bescheiden.
Gibt es da sonst noch einen Trick?

Kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht am Räuchermaterial liegt? Ich fülle den Zylinder komplett in der Höhe und er raucht locker für 3 Stunden. Verwende Smoker Pellets von Traeger.
 
Kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht am Räuchermaterial liegt? Ich fülle den Zylinder komplett in der Höhe und er raucht locker für 3 Stunden. Verwende Smoker Pellets von Traeger.
Nehme ebenfalls Kirschpellets von traeger. Besteckhalter inkl Boden auf die Originalschale. 100-130 Grad, ebenfalls etwa 1-2 Finger breit pro Stunde. Raucht wie Sau.
Würde bei den Pellets ansetzen.. Qualität, Restfeuchte?
 
Zurück
Oben Unten