• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Mit welcher Temperatur lässt du den Porti laufen?
Das waren durchgängig um die 110 Grad. Rauch kam gut eine Stunde mit Kirschpellets.
Das nächste mal werde ich aber länger räuchern. Die letzten beiden Stunden gings auf 120 hoch, weil die Sonne um die Ecke kam. Nach 2 Stunden habe ich die Ribs alle 45 Minuten ordentlich mit Apfelsaft geduscht
 
Das waren durchgängig um die 110 Grad. Rauch kam gut eine Stunde mit Kirschpellets.
Das nächste mal werde ich aber länger räuchern. Die letzten beiden Stunden gings auf 120 hoch, weil die Sonne um die Ecke kam. Nach 2 Stunden habe ich die Ribs alle 45 Minuten ordentlich mit Apfelsaft geduscht
Ribs kommen bei mir als nächstes in den Porti. Danke für die Info
 
Ribs kommen bei mir als nächstes in den Porti. Danke für die Info
Aber schau das du gute Ware bekommst. Ich kauf eigentlich immer beim Metzger meines Vertrauen. Aber ordentliche Ribs zum smoken hat der leider auch nicht.
Also hab ich jetzt zum ersten mal online bestellt. Und ja... ich werde es wieder tun. Auch wenn Greta sagt: NÖ !
 
Da ich jetzt auch recht preiswert einen EL bekomme habe suche ich gerade nach den nötigen Pimps.
Gibt es da was gesammeltes damit nicht 400 seiten durchackern muss ?
SuFu konnte mir leider nicht helfen.
 
Dichtband und Kabeldurchführungen sind bestellt.
Und ich habe mich hoffentlich auf die richtige Liste für die Abluftsteuerung eingetragen.
Der Rest wird sich dann noch finden.
Muss jetzt erstmal einiges lesen.
Ich denke am Wochenende versuche ich mal Ribs zum Antesten.
 
Der Imperator hat wieder den Köder ausgeworfen.

::elfuego_noch_kleiner::
emporerslightning.gif
:anstoޥn:

... und ich hab' angebissen :fish:
ER wurde heute geliefert

Porti004.jpg


ein echtes Original
Porti009.jpg

Zusammenbauen und Dichtband, für mehr hat's heute nicht gereicht, demnächst mehr.
Porti019.jpg

Gibt es unterschiedliche "Generationen"? Mir sieht der Brenner recht windgeschützt aus ... ich werd's ausprobieren!
Porti012.jpg
 
Es wurde nun Zeit....
Ganz vorsichtig angefangen mit 4 selbstgemachte Käsekrainer die ich vorher aus dem Frost befreit hatte.
Fazit:
Einfach tun :-) :thumb2:

63A5EA26-0B93-4268-B95F-41F04EF59377.jpeg

D457D3F2-6BB3-4597-8388-827680A0D8F6.jpeg

E63F52C9-F631-4965-8223-CA6A46888BC0.jpeg

BE43BED1-37A6-4275-8DA8-9052B3E9D580.jpeg

76F4C53B-6F1B-4F27-A9C9-52196E5CB433.jpeg
 
@Haardt Griller wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sieht mein alter auch schon so Windgeschützt aus. Aber das kann unter Umständen nicht ausreichen, wenn man mit minimaler Flamme arbeitet.
Ich persönlich lege auch oft etwas extra dazu um sicher zu gehen.

@eibauer was hast du gemacht etwas geräuchert ? sehe ein paar Späne auf dem Bild.

Weis nicht ob ich hier ein Fremdes Bild einfügen darf deshalb so , hier hängen die so hat man zumindest keine Druckstellen oder riefen vom Rost.
 
@Haardt Griller wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sieht mein alter auch schon so Windgeschützt aus. Aber das kann unter Umständen nicht ausreichen, wenn man mit minimaler Flamme arbeitet.
Ich persönlich lege auch oft etwas extra dazu um sicher zu gehen.

@eibauer was hast du gemacht etwas geräuchert ? sehe ein paar Späne auf dem Bild.

Weis nicht ob ich hier ein Fremdes Bild einfügen darf deshalb so , hier hängen die so hat man zumindest keine Druckstellen oder riefen vom Rost.
Genau.
War aber nur eine kurze Einweihung zum Abtasten Und Erkenntnissammeln .
Das Zubehör wie auf dem Link ist auch im Besitz..... :-)
 
@Haardt Griller wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sieht mein alter auch schon so Windgeschützt aus. Aber das kann unter Umständen nicht ausreichen, wenn man mit minimaler Flamme arbeitet.
Ich persönlich lege auch oft etwas extra dazu um sicher zu gehen.
@clever24 Danke für die Antwort :-) Bei der Einweihung https://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-zum-spieleabend.332339/ hab ich fast die ganze Zeit 80% oder mehr Flamme gebraucht, ich werde es weiter beobachten.
 
Das Üben geht weiter... :-) ;)
Heute mit Vogelsberger Kartoffelwurst nach eibauer Art..:thumb2:

16C3C038-7941-4B7C-9049-CC6069196746.jpeg

0CD41E33-2EB5-4153-B81B-C9D669C83E11.jpeg

C7082C62-F581-41AB-93D9-159E461363E5.jpeg
 
Habe übrigens Magnete mit Haken zum Aufhängen genommen.
Geht super.
Werde noch ein paar nachkaufen.
 
Gestern in Versuchsmengen das erste Mal Schweinebauch heissgeräuchert.
Nach 14 Tagen im Pökelschlaf nach einem Rezeptvorschlag von @emmeff
und Räuchern bis zur KT von 68 Grad sah es dann so aus....
Geschmacklich waren wir beide zufrieden.

9852DC36-E665-44E2-BDA2-242D4681F8B4.jpeg

D661FE1B-2B51-4234-9A35-1CF75A1E4997.jpeg


34B16B3B-9F8F-4DD6-9964-7BC998229FAB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten