• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill, nur welchen?

Über Grillergebnisse vom Pulse wäre ich auch sehr interessiert. :)

Ergebnisse vom Q140 & Q240 habe ich hier schon ne Menge eingestellt (einfach suchen).

LG
 
Lachs von der Planke hatten wir auch schon 2x. Habe mich dabei an ein YouTube Video mit selbigen Titel gehalten, wo direkt für den Pulse 2000 dieses Gericht zubereitet wurde.
Das ist der Hammer, was man aus einer Lachseite geschmacklich rausholen kann. Also ebenfalls absolute Empfehlung.
 
Einfaches kann so gut sein: Eines meiner ersten Stücke auf dem Pulse war ein Schweinelachs (bekanntlich ein eher langweiliges Trumm), konservativ gewürzt mit Senf, Salz, Pfeffer und "low&slow" ein paar Stunden sich selbst überlassen (nur einmal gedreht). Dann Gerät auf 50 Grad, Deckel zu, und nach einer halben Stunde Ruhe und Entspannung warm aufgeschnitten.
Dazu gab's Salate der Saison, Petersilienkartoffeln und für Saucenliebhaber zerlassene Butter bzw. Beurre Blanc aus dem gleichen Silvaner, der dazu getrunken wurde
Nicht nur die (durchaus anspruchsvollen) Gäste waren begeistert..
 
Bitte um Bilder - Danke! :bilder:

:thumb2:
 
Ich werde mir auch einen Pulse kaufen. Wir sind zwei Personen und bei zwei-drei Feiern im Jahr bis zu 15 Personen. Habe noch einen Kontaktgrill zur Unterstützung bei 15 Gästen.
Ich möchte gerne Longjobs machen. Kann ich mit beiden Grills Longjobs machen?
Steaks und Bratwürste. Auch Pizza möglich?

Lieber den 2000er nehmen oder den 1000er? Welcher Unterschied haben beide Grills. Benötige ich unbedingt das Untergestellt? Habe auch einen Tisch wo der Grill draufpasst.

Was meint ihr.
 
Ich werde mir auch einen Pulse kaufen. Wir sind zwei Personen und bei zwei-drei Feiern im Jahr bis zu 15 Personen. Habe noch einen Kontaktgrill zur Unterstützung bei 15 Gästen.
Ich möchte gerne Longjobs machen. Kann ich mit beiden Grills Longjobs machen?
Steaks und Bratwürste. Auch Pizza möglich?

Lieber den 2000er nehmen oder den 1000er? Welcher Unterschied haben beide Grills. Benötige ich unbedingt das Untergestellt? Habe auch einen Tisch wo der Grill draufpasst.

Was meint ihr.

Ganz ehrlich?
Nimm den 2000er mit Untergestell.
Zuviel Grillfläche kann man nie haben
und so ein Untergestell ist wirklich praktisch.

Ich habe den Vorgänger und auch den Großen mit Untergestell genommen.

Edit:
Unterschied ist natürlich die Größe und ich glaube es gibt nur beim 2000er die zwei Grillzonen.
 
Ganz ehrlich?
Nimm den 2000er mit Untergestell.
Zuviel Grillfläche kann man nie haben
und so ein Untergestell ist wirklich praktisch.

Ich habe den Vorgänger und auch den Großen mit Untergestell genommen.

Edit:
Unterschied ist natürlich die Größe und ich glaube es gibt nur beim 2000er die zwei Grillzonen.
Danke, ich nehme den großen mit Untergestell und fertig, wer viel überlegt blickt nicht mehr durch. So wird es gemacht.
 
Manchmal Frage ich mich wie die Preisgestaltung bei Weber ist. Beim Globus gesehen und gleich mitgenommen. Hoffentlich dreht Göga nicht durch. Ich berichte später😃😇😂



5EC09E4E-2CA0-4EEA-BD04-911B75F82584.jpeg


CB9B50B3-06A9-4908-8F01-C7811127721A.jpeg
 
In Petersberg bei Fulda, hatten aber nur einen da, glaube nicht das die noch einen für 600,00 verkaufen.
Update zur meiner Frau, ist nicht 🤣 durchgedreht, Gott sei Dank. Gleich mal zwei gepökelte Haxen gekauft. Mal das neue Sportgerät testen heute😃👍.

AE61558F-979B-4728-8427-A92D916204C2.jpeg
 
Nach dem ich schon ein paar Sachen gemacht habe bin ich auch sehr zufrieden mit dem Pulse 2000.

Mit welchen Chemischen ? Mitteln reinige ich die zwei Wärmebleche? Aus welchem Material sind die beiden Bleche? Alu kann es ja nicht sein weil Reinigung im Geschirrspüler.

Wer weiß was?
Gruß Michael
 
Halte doch mal einen Magneten drann, dann weißt Du es.
Dr. Becher Krustenentferner finde ich top. Ist aber auch richtig scharfes Zeug.
 
Hey Leute, könnt ihr vielleicht ein paar Worte zum Reinigungsaufwand des Pulse sagen? Insbesondere: läuft das Fett vernünftig ab? Oder muss man den Grill alle 2 Grilltage auseinander nehmen und reinigen?

Danke!
 
Hey Leute, könnt ihr vielleicht ein paar Worte zum Reinigungsaufwand des Pulse sagen? Insbesondere: läuft das Fett vernünftig ab? Oder muss man den Grill alle 2 Grilltage auseinander nehmen und reinigen?

Danke!

Ich reinige den Pulse nach jedem Grillen. Ich mache fast nur Longjobs mit dem Grill und benutze immer eine Fettauffangform Koncis von Ikea, so habe ich kein Problem mit Reinigungsaufwand.

Ich habe drei mal Bratwürste auf dem Grill gemacht und lege sehr flach etwas Alufolie auf die untere Wanne. Anschließend reinige ich den Rost. Funktioniert sehr gut. Die obere Wanne wird bei mir nur minimal schmutzig, wird einfach mit einem Lappen gereinigt.

Auf Youtube gibt es ein Video von einem Griller aus Mallorca der zeigt sehr gut die Reinigung des Grills.
 
Danke, das Video hatte ich auch gesehen. Genau deshalb frage ich: demnach müsste ich also nach jedem Grillen die Kontrolleinheit und Heizspirale abbauen, um die untere Wanne innen zu säubern. Denn in dem Video sieht es schon so aus, als würde viel Fett einfach in der Wanne zurück bleiben?

Die Konics nutzt du aber darunter einfach als Ersatz für die Alu-Auffangschale, oder?
 
Danke, das Video hatte ich auch gesehen. Genau deshalb frage ich: demnach müsste ich also nach jedem Grillen die Kontrolleinheit und Heizspirale abbauen, um die untere Wanne innen zu säubern. Denn in dem Video sieht es schon so aus, als würde viel Fett einfach in der Wanne zurück bleiben?

Die Konics nutzt du aber darunter einfach als Ersatz für die Alu-Auffangschale, oder?

Ich habe den Pulse seit es ihn gibt und habe noch nie die Spirale abgebaut. Ich nehme immer den Plastikspatel von Weber und schiebe in kaltem Zustand alles was sich in der Wanne gesammelt hat in die Auffangschale. Hat bisher ganz gut funktioniert. Blitzeblank wird er dadurch natürlich nicht aber das ist mir unterhalb des Rostes auch herzlich egal.
 
Zurück
Oben Unten