• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Eisenpfanne kaufen.

Warum brauche ich jetzt einen eisernen Wender?

..simpel erklärt: Pfannenwender aus Holz, Kunststoff haben größere Querschnitte an der 'Klinge' . Bedeutet bei Eisenpfannen weniger Kraft, Druck auf z.B. angeklebte Speisenreste. Der Mirko Wender ist super, habe ihn mit einem GBB Brocken extra angeschärft, wie Spachtel in schön, Emotionen am Herd, siehe Homepage.
Hohe Krafteinwirkung pro Quadratzentimeter Fläche.
Nein, bekomme auch davon keine Provision. Aber ich weiß, was gut ist. Nicht, weil ich goggeln kann, sondern weil ich ihn seit Jahren nutze.;)
 
..simpel erklärt: Pfannenwender aus Holz, Kunststoff haben größere Querschnitte an der 'Klinge' . Bedeutet bei Eisenpfannen weniger Kraft, Druck auf z.B. angeklebte Speisenreste. Der Mirko Wender ist super, habe ihn mit einem GBB Brocken extra angeschärft, wie Spachtel in schön, Emotionen am Herd, siehe Homepage.
Hohe Krafteinwirkung pro Quadratzentimeter Fläche.
Nein, bekomme auch davon keine Provision. Aber ich weiß, was gut ist. Nicht, weil ich goggeln kann, sondern weil ich ihn seit Jahren nutze.;)

Sage mal hast du ein Foto von dem tollen Teil?
Sehe auf der Seite leider keine Bilder.

LG
Sascha
 
...klaro.
Wennst einen ordest, schau, das er wie auf dem Foto gebogen ist, kannst ihm sagen. Besserer Hebel, ergonomischer. Entgraten, mit einem Schleifstein schärfen, GBB oda so.

20180408_175817.jpg
20180408_175751.jpg
20180214_145309.jpg
 

Anhänge

  • 20180408_175817.jpg
    20180408_175817.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 671
  • 20180408_175751.jpg
    20180408_175751.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 677
  • 20180214_145309.jpg
    20180214_145309.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 662

Anhänge

  • 20170705_081745.jpg
    20170705_081745.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 572
...klaro.
Wennst einen ordest, schau, das er wie auf dem Foto gebogen ist, kannst ihm sagen. Besserer Hebel, ergonomischer. Entgraten, mit einem Schleifstein schärfen, GBB oda so.

Anhang anzeigen 1728740 Anhang anzeigen 1728741 Anhang anzeigen 1728742


BTW:

Hast Du eigentlich ein Museeumseingangskassenhäuschen an Deinem Grundstückseingang?

Ich meine nur ... was man von Hausinhalt und Garten so zu sehen bekommt, dürfte es doch schon einen gewissen Touristenandrang geben, oder? :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Da ich extrem zufrieden bin mit der Scholl Pfanne, stellt sich mir die Frage ob ich eine 24er oder 26er zu der hohen 30er nehmen soll.
Wozu würdet ihr tendieren denn mehr als zwei benötige ich nicht.
Für das schnelle Alltägliche ist die 30er zu groß und es muss was handlicher her.
Die 24er gibt es ja in 4cm und 4,5cm und die 26er in 5cm Höhe.

Ach so und noch was nebenbei, erst nachdem ich Rauchzeichen mit Kartoffeln und Öl gemacht habe ist sie meiner Meinung nach eingebrannt, kein Vergleich zu der Methode ohne Kartoffeln.

LG
Sascha
 
Da ich extrem zufrieden bin mit der Scholl Pfanne, stellt sich mir die Frage ob ich eine 24er oder 26er zu der hohen 30er nehmen soll.
Wozu würdet ihr tendieren denn mehr als zwei benötige ich nicht.
Für das schnelle Alltägliche ist die 30er zu groß und es muss was handlicher her.
Die 24er gibt es ja in 4cm und 4,5cm und die 26er in 5cm Höhe.

Ach so und noch was nebenbei, erst nachdem ich Rauchzeichen mit Kartoffeln und Öl gemacht habe ist sie meiner Meinung nach eingebrannt, kein Vergleich zu der Methode ohne Kartoffeln.

LG
Sascha

24er in 4,5 wäre meine Wahl.
 
Da ich extrem zufrieden bin mit der Scholl Pfanne, stellt sich mir die Frage ob ich eine 24er oder 26er zu der hohen 30er nehmen soll.
Wozu würdet ihr tendieren denn mehr als zwei benötige ich nicht.
Für das schnelle Alltägliche ist die 30er zu groß und es muss was handlicher her.
Die 24er gibt es ja in 4cm und 4,5cm und die 26er in 5cm Höhe.

Ach so und noch was nebenbei, erst nachdem ich Rauchzeichen mit Kartoffeln und Öl gemacht habe ist sie meiner Meinung nach eingebrannt, kein Vergleich zu der Methode ohne Kartoffeln.

LG
Sascha

...hast Induktion, Ceran, wie groß ist die beheizte Fläche, auf die die Pfanne soll?
 
Ach so und noch was nebenbei, erst nachdem ich Rauchzeichen mit Kartoffeln und Öl gemacht habe ist sie meiner Meinung nach eingebrannt, kein Vergleich zu der Methode ohne Kartoffeln.

...Einzelschicksal, alles gut.
 
Die kommt auf ein induktionsfeld und auf ein Gaskocher der von 15-35cm alles machen kann.

LG
Sascha

...bin eigentlich immer für eher größer. Hast ne 24-er, ne 26-er als Größenvergleich daheim, alternativ einen Topf?
Dann merkst eigentlich, was besser zu dir passt.
 
Zurück
Oben Unten