• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Eisenpfanne kaufen.

Ich glaub die 24er, die 26er is so gesehen nicht weit weg von der 30er.

...das mit den Größen ist manchmal gar ned sooo einfach.:D

20170809_095821.jpg
 

Anhänge

  • 20170809_095821.jpg
    20170809_095821.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 805
Hab mich noch mal umentschieden und die 26er genommen mit 20cm Boden und 5cm Höhe.
Die 24er ist ja am Boden nur minimal kleiner, dafür ist die 26er oben etwas weiter und nicht so steil .
Koche eh meißte für 2 Personen.
Werde mir aber doch als drittes noch eine ganz große Pfanne mit zwei Griffen bestellen, wenn man mal zu viert is und Bratkartoffeln will oder eine reispfanne is das weit aus angenehmer.

LG
Sascha
 
...das mit den Größen ist manchmal gar ned sooo einfach.:D

Anhang anzeigen 1754612
Sage mal hast du eine der beiden größten Scholl Pfannen?
Die ganz große mit 35cm is ja nur 4cm hoch, die 33er ist 8cm hoch.

Falls du beide hast, hast du ein Bild von beiden zusamm oder im Vergleich zu der 30er mit Wellenrand wie ich sie habe?
Ich bräuchte halt noch so eine Art Paella Pfanne wenn mal Besuch da ist.

LG
Sascha
 
Hi grüßt euch,
Ich suche jetzt nach der zweiten Schmiedeeisenpfanne eine Gusseisenpfanne .
Wie sieht es da aus, tut es die 30er vom Fluss für 20 Euro, die 30er petromax für um die 35 Euro oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?

LG
Sascha
 
Irgendwer schrubte mal, dass die Lidl Pfannen nicht schlecht sind.

Gestern auf deren Seite gewesen......ein paar Pfannen sind bis zu 50% reduziert u.a. die 32er
von Ernesto.
 
Diese Forum (und die Wahnsinns Seite vom Pfannendoc) führt mich in den Ruin!
Nachdem ich hier gelernt habe, dass jede beschichtete Pfanne nur eine begrenzte Lebensdauer hat (und ich das ständige Nachkaufen leid bin), gibt es jetzt Eisenpfannen.

Nachdem ich micht nicht entscheiden konnte, darf sowohl deBuyer (Indoor - Herd) als auch Scholl (Outdoor - Grill/Gaskocher) eine Pfanne liefern.
Okay, ich darf nicht lügen, jeweils zwei. :cool:
Anweisung an mich selbst: Du brauchst keine Monsterpfanne! Du brauchst keine Monsterpfanne! Du brauchst keine Monsterpfanne! Und auf die Ramster Seite gehst du auch nicht!!!:zaunpfahl:
Halte dich dran, sonst wird dich deine Frau :crucified:

Frage an das Forum: Gibt es hier irgendetwas, dass nicht zur Rudelbildung neigt?
 
Frage an das Forum: Gibt es hier irgendetwas, dass nicht zur Rudelbildung neigt?

Tofu ?

ne Eisenpfanne ist einfach geil zum Kochen habe auch ne gaaanz alte Schmiedeeiserne von Oma aus deren Wirtschaft geerbt, leider lag sie lange Zeit falsch gelagert rum,
so das ich sie neu einbrennen muss :(:(:(
 
Anweisung an mich selbst: Du brauchst keine Monsterpfanne! Du brauchst keine Monsterpfanne! Du brauchst keine Monsterpfanne!

...tja, könnte dir ein paar Foris aufzählen, die mal eine ähnliche Taktik hatten, sind damit gnadenlos gescheitert.:D

Edit: ...und der 5% GSV - Rabatt endet am 31.12.18;)
 
Heute kamen die beiden Scholl.

26er
upload_2018-12-5_23-33-40.jpeg


30er
upload_2018-12-5_23-34-31.jpeg


Jetzt sind es mit der Turk von Feinkost Albrecht bereits 3.
upload_2018-12-5_23-36-27.jpeg


Jetzt warte ich auf die deBuyer.:D
 

Anhänge

  • upload_2018-12-5_23-33-40.jpeg
    upload_2018-12-5_23-33-40.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 493
  • upload_2018-12-5_23-34-31.jpeg
    upload_2018-12-5_23-34-31.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 492
  • upload_2018-12-5_23-36-27.jpeg
    upload_2018-12-5_23-36-27.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 507
Mein Problem ist jetzt das, das die Pfannen vom Scholl eigentlich für meine Außenküche gedacht war und nicht für drin.
Aber jetzt ratet mal wo die Pfannen stehen, richtig, in der Küche und ersetzen zu 100 Prozent meine beschichteten.
Diese nutze ich zur Zeit nur noch für Sachen mit Tomaten oder Essig und selbst da greife ich vermehrt zu meinen DO von petromax.
Das heißt ich brauche noch mehr Pfannen vom Scholl und mindestens noch eine Gusseisenpfanne. :clap2:
 
Das klingt richtig übel. :D
Habe die Scholl auch für Outdoor vorgesehen.
Bis die deBuyer geliefert werden, stehen die Scholl aber auch (noch) in der Küche.:confused:
Du machst mir Mut.

Meine Gusseisernen sind von Petromax, bislang nur Outdoor genutzt, aber noch nicht sehr oft.
 
Das klingt richtig übel. :D
Habe die Scholl auch für Outdoor vorgesehen.
Bis die deBuyer geliefert werden, stehen die Scholl aber auch (noch) in der Küche.:confused:
Du machst mir Mut.

Meine Gusseisernen sind von Petromax, bislang nur Outdoor genutzt, aber noch nicht sehr oft.
Ich denke mal ich werde auch die Gusseisenpfanne von petromax kaufen.
Ja du ich wollte drin eigentlich keine Eisenpfanne aber die induktion klappt super damit und jedes Spiegelei wird viel besser und knuspriger als aus der beschichteten.
Die Eisenpfanne verleiht jedem angebratenen einen klasse eigengeschmack und von Nutzung zu Nutzung wird sie immer besser.
Bratkartoffeln schmecken z.b endlich wie bei Oma, hätte ich nie in der beschichteten so toll hin bekommen.
 
Es gibt kein "indoorproblem" die waren aber für draußen gedacht damit ich nicht meine Pfannen von drin nicht immer raus tragen muss, aber jetzt muss ich noch welche für draußen kaufen.
 
Doc, das Problem nennt sich Platz.
Für Indoor sind die beiden deBuyer gedacht, die heute versendet wurden. Sollten spätestens Samstag ankommen.
Mein EG beansprucht auch noch etwas davon in der Küche (und sie benutzt nur beschichtete Pfannen*).:motz:
In meinem Outdoorschrank dagegen habe ich noch a kla weng davon.

* zum Glück brutzelt meistens der Herr des Hauses.:D
 
Warten aufs Christkind, ähh den DHL Boten.
Lt. Statusanzeige befindet sich mein Paket seit 08:38 im Zustellfahrzeug.
Wo bleibt der nur?:whip:
Verdammt, ich bin nicht ungeduldig, ich will nur meine deBuyer Pfannen endlich haben.:ks:

Für ne neue beschichtete Pan für GöGa muss ich jetzt mal Pu‘s Thread studieren.:inquisition:
 
Die arme überlastete DHL.
Meine Pfannen kommen jetzt erst am Montag.:eek:
Die Schneckenpost hat ihre Runde nicht in der vorgesehenen Zeit geschafft (ist nicht das erste mal) und u.a. auch mein Paket nicht mehr ausgeliefert.
Jetzt frieren meine Pfannis in dem doofen gelben Postauto, statt kuschlig warm im Grill eingebrannt zu werden.
Sollten lieber mal mehr Personal einstellen, dem armen Fahrer mache ich keinen Vorwurf.
Wie sagte meine Schwiegermutter immer so schön passend: Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.:whip:
 
D0AEEEBF-F88A-42E6-9E8C-4B5442E9324F.jpeg
Sie sind sehr glücklich endlich bei mir gelandet zu sein.:srg:
Beides 28er.
Morgen werden sie auf dem Grill eingebrannt.
 

Anhänge

  • D0AEEEBF-F88A-42E6-9E8C-4B5442E9324F.jpeg
    D0AEEEBF-F88A-42E6-9E8C-4B5442E9324F.jpeg
    500 KB · Aufrufe: 501
Zurück
Oben Unten