• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Lieblings Ketchups und Soßen

zervu

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

gemeinsam mit ein paar Freunden veranstalte ich regelmäßig Probiernachmittage. Hier suche ich mir eine Kategorie aus und kaufe einmal eine große Auswahl im Supermarkt zusammen, sodass man die verschiedenen Marken gut vergleichen kann, bspw. mit Pesto. Als nächstes stehen bei mir Ketchup, Mayo und andere Soßen auf dem Plan. Hier gibt es im Supermarkt immer eine gigantische Auswahl, die mich überfordert. Was sind hier eure Lieblingssaucen? Gerne auch exotischere Varianten mit Mango oder Curry nennen, da kommt alles auf den Tisch.

Selbstgemachte Soßen klammere ich hier aus, mich interessieren nur die fertigen, ob aus dem Supermarkt oder online bestellt. Generell sollen sie zu Fleisch, Pommes oder Brot passen und nicht speziell zu z.B. Rippchen passen (da hab ich schon eine perfekte aus dem GSV gefunden :) )

Ich bin auf eure Tips gespannt!
 
Vieles probiert, aber lande irgendwie immer wieder beim klassischen Heinz Ketchup (oder auch die Lidl Version von Kania, schmeckt für mich fast identisch).
Passt für mich zu allem aus Kartoffeln oder Brot + Fleisch.

Ja, klingt langweilig, schmeckt mir aber. Verurteilt mich.
 
Mir gefallen die Sizzle Brothers Soßen "Burger & Ribs" und "Honey Mustard", ansonsten Heinz Ketchup und Mayonnaise
 
Kewpie Majo
 
Gerne Mal die Blues Hog Original und die Tennessee Red.

Und bei Pommes gerne Miracel Whip mit Habanero verfeinert.
 
Ich mag den Stokes Tomato Ketchup sehr gerne
E48E40CF-D375-4F44-A3A0-8B77F4CB1AB2.jpeg
 
Ich nehme zu vielem gerne:

BBQUE Bayrische Barbecue Sauce "Chili & Kren"​

 
Mein Lieblingsketchup ist der Original Australian Tomato Ketchup for Grownups. Was gekaufte Mayo angeht, bin ich Team Luvat.
 
Delikatess Mayo von Thomy. Gekaufte BBQ meist den Klassiker, die Origainal von Bull´s Eye. Wobei ich BBQ Sauce immer ne Selbstgemachte im Kühlschrank habe. Standard ne Flasche Heinz Ketchup ne halbe Tube Muttis Tomatenmark, ne 0,33er Cola. Schön einkochen das ganze, dann an Gewürzen etwas Magic Dust, nen Schwung geräucherten Paprika scharf und Edelsüssen Paprika das kann gerne schon mit köcheln. Wenn die Konsistenz passt, abschmecken mit Honig und Flüssigem Rauch. Die Gewürze halt nach Geschmack.
 
VW Ketchup ist auch klasse Ich bin aber mehr ein BBQ Saucen Fan (am besten selbst gemacht). Mississippi Spicy geht auch.

VW_Gew__rzketchu_50bf398f03457.jpg
 
Zurück
Oben Unten