• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#Eure Zartheit] SV Rehrücken mit Rotweinpreiselbeerreduktion

Ach mein Zartbärt,
das sieht doch mal wieder köstliches aus.

Wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.
 
Lecker!! Toll gemacht! Aber nicht nur zu Weihnachten geniessen .. sagt der Jäger ;-)
 
Chapeau euer Zartheit! Du hast dir Zeit genommen. Das hätte ich gerne probiert.

Also ich habe das Ding einfach einen Tag vorher leicht gesalzen und in Lichtgeschwindigkeit über den Karl Gustav geprügelt. :pfeif: Kann mich aber auch nicht beschweren, glaube wer Rehrücken zäh bekommt lässt auch Wasser anbrennen.
 
Ich platze zwar, aber der geile Hirsch ginge noch😀.
Don't call it Hirsch!

Schitts Creek No GIF by CBC
 
Ein leckeres Essen! :messer:
 
Seid alle ganz zart gegrüßt,

heute gab es wohl das zarteste, was ich an Fleisch bisher je gegessen habe, einen Sous Vide gegarten Rehrücken. Diesen hatte mir mein Nachbar und Jägersmann @Icke73 zu unserer ersten Wildverwurstung seinerzeit ausgelöst und mitgegeben. Er meinte, mach den Sous Vide und dann nur scharf anbraten und das macht ich dann heute spontan auch.

Aber zuerst machte ich mich heute Nachmittag noch an eine Rotweinpreiselbeerreduktion.

150 ml Portwein
250 ml Rotwein
10 kl. Kellen von meiner/eurer Weihnachtsoße
1 TL Wildrub
2 EL Wild Preiselbeeren
1 EL Gin
1 TL Rosmarinpulver (hatte nix frisches)
1 EL Balsamico
½ TL Paradies Pfeffer
Prise Salz

Erst wird der Wein bis zur Hälfte langsam einreduziert, dann die restlichen Zutaten untergerührt, dann alles weiter reduzieren lassen und am Ende abgeseiht.
Anhang anzeigen 2714376

Den Rehrücken habe ich geteilt, dann nur mit ein bisschen Olivenöl, wenig Salz und Pfeffer in Klarsichtfolie eingerollt und eingeschweißt.
Er ging dann für 70 Minuten vor dem Abendessen bei 53 °C Wassertemperatur baden.Anhang anzeigen 2714379
Danach habe ich "Eure Zartheit" noch mit Butterschmalz, Butter und Knoblauch scharf angebraten.Anhang anzeigen 2714391
Dazu gab es in Butter gebratene Klöße und Rotkohl vom Vortag.Anhang anzeigen 2714392Anhang anzeigen 2714393
Der Titel "Eure Zartheit" ist mehr als gerechtfertigt für dieses Stück Fleisch und nicht im Mindesten übertrieben. Ich hätte am liebsten auch noch GöGas Portion verdrückt, die meinte anfangs noch, ich brauche nicht so viel davon, hat dann aber doch nix mehr rausgerückt.
Die Rotweinpreiselbeerreduktion war der Hammer und passte perfekt, daher habe ich sie auch extra noch mal aufgeschrieben.

Das musste ich unbedingt mit euch teilen und auch zum selber wiederholen festhalten.


Liebe Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
... hat aber jemand gut geschossen und zerlegt 8-)
 
Ein Träumchen :woot:
 
Sorry, aber besser spät, als nie.:rolleyes::grin:
Herrlich würde ich sagen…
Nee, mach ruhig, ist schon ok. :D :anstoޥn:
Du bist mein lieblings Bär 🤗 😍 🤗
🤩Und du meine Lieblings Heuschrecke.:grin::anstoޥn:
Ach mein Zartbärt,
das sieht doch mal wieder köstliches aus.
In einem Monat wahrscheinlich wieder Hardbärt. :anstoޥn:
So schwer bin ich gar nicht.:rolleyes::anstoޥn:
Lecker!! Toll gemacht! Aber nicht nur zu Weihnachten geniessen .. sagt der Jäger ;-)
Da hast du natürlich recht, aber sag das mal meinem Jäger.;-):anstoޥn:
ei Träumsche, Rehbärt der Zarte :mosh:
sieht Bombe aus :trinkbrueder-smilie_text
Du darfst auch Rehlein zu mir sagen.:grin::anstoޥn:
"Der schwimmt sogar in Milch"


Mein lieber Scholli Rehbärt,
saubere Sache daz und danke für die Anregung den SV unterm Schrank hervorzuholen.

Liebe Grüße an euch viere.
Danke Jörg, aber so brait warst du doch gar nicht, denn wir sind doch nur zu dritt, oder hast du mich doppelt gesehen?:lolaway::anstoޥn:
Chapeau euer Zartheit! Du hast dir Zeit genommen. Das hätte ich gerne probiert.

Also ich habe das Ding einfach einen Tag vorher leicht gesalzen und in Lichtgeschwindigkeit über den Karl Gustav geprügelt. :pfeif: Kann mich aber auch nicht beschweren, glaube wer Rehrücken zäh bekommt lässt auch Wasser anbrennen.
Als Rustikalle kannste das natürlich so machen, aber so bekommt der Rücken noch eine schönere Form und kann dadurch noch mehr entzücken.;-):anstoޥn:
Und es soll wohl Leute geben, die garen den, ein zweites Mal Tod.:o
Ein Schöner Rücken kann auch Entzücken :D
Da wär ich gerne am Tisch gesessen :messer::messer:

Siggi
Für unerwartete Gäste gibt es immer ein Plätzchen.:anstoޥn:
Ein leckeres Essen! :messer:
Und er hatte sogar das richtige Werkzeug ausgesucht, ich bin sooooo stolz.:D:anstoޥn:
Sehr geil Nobbi,
ein tolles Essen:messer:
Das was Mario sagt.:grin::anstoޥn:
Hammer. Ein echtes Träumchen 😍
:thumb1::anstoޥn:
... hat aber jemand gut geschossen und zerlegt 8-)
Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn und gut liegt dann immer noch im Auge des Betrachters.:t㳳chel::rotfl::anstoޥn:
Ich auch manchmal von dir.:rolleyes::grin::anstoޥn:
DSC_0220.JPG
 
Zurück
Oben Unten