• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fächerkartoffeln

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute gab es Schweinenacken mit Fächerkartoffeln. <br />
<br />
Für die Kartoffeln braucht man nicht viel. <br />
<br />
Rosmarin <br />
Öl<br />
Salz<br />
Grana Padano<br />
<br />
Die Kartoffeln werden geschält und unten gerade abgeschnitten. <br />
Dann wir auf der Oberseite eine Spalte eingeschnitten. <br />
Nun werden die einzelnen Fächer in die Kartoffel geschnitten. <br />
Ich lege dazu die Kartoffel zwischen zwei Brettchen, so kann ich die Kartoffeln nicht unbeabsichtig durch schneiden. <br />
<br />
Dann wir eine Form mit Öl ausgepinselt, die Kartoffeln mit dem Rosmarinöl überpinselt und dann ab damit für 50min. bei 200°C in den Ofen. <br />
Dannach wir der gerieben Käse in die Spalte gestreut und nochmals 10 min. gebacken. <br />
<br />
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
20160710_101626.jpg
20160710_102007.jpg
20160710_101655.jpg
20160710_102233.jpg
20160710_102154.jpg
20160710_114703.jpg
20160710_124359.jpg
20160710_125236.jpg
 

Anhänge

taucheredz

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Tolle Idee nit der Käserille . Wenn du kleine Kartoffeln hast, brauchst du die unten nicht gerade schneiden. Einfach auf einen großen Löffel legen und schon kannst du schneiden ohne durch zu schneiden.
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich schneide die Kartoffeln unten gerade damit die Kartoffeln gerade liegen und liegen bleiben.
So bleibt die Käserille auch auf der Oberseite :-)
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wat nen Fuchs. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee mit der Käserille!
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dankeschön :-)

Ich hatte beim letzten Mal die Kartoffeln ohne die Käserille gemacht, mit einer Rille ist auf jeden Fall viel besser.
20160528_185632.jpg
 

Anhänge

WickrathBBQ

Putenfleischesser
Das sieht super aus, das werd ich am Wochenende mal nachmachen
 

Gaspeter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grad erst gelesen. Ist ja ne total super Idee mit der Käserille.
Meine Fächerkartoffeln rollen immer rum, etz weis ich auch warum :D :D
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Diese Fächerkartoffeln wurden am Wochenende auch mal nachgebaut mit dem Ergebniss, dass ich heute wieder welche machen muss, mit anderen Worten, eine tolle Beilage für alles, was da so vom Grill kommt und eben auch Vegetarier-geeignet.
Danke fur's teilen, auch wenn der Bericht schon etwas älter ist
Fächerkartoffeln I.jpg
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Lecker! Die Kartoffeln sind der Hammer!
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schauen sehr lecker aus deine Fächerkartoffeln ;-)
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee, bielen Dank für dei Eingebung :thumb1:
 
Oben Unten