• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierlaune - Melonengurke - Thunfisch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... letztens hat Gatte von Alfio so runde grüne Kugeln mitgebracht aber vergessen was das ist - dank @tokajilover habe ich das dann erfahren :-)

IMG_7951 (1).png


Cucumis melo - cetrioli barattieri - Barratiere Gurkenmelone - Information dazu:

https://www.ziaralu.it/caroselli-e-barattieri-i-cetrioli-pugliesi/ - https://www.puglia.plus/apulische-gerichte/gurken-melone-carosello-barratiere/

Hab ich ja bis heute genug Zeit gehabt mich inspirieren zu lassen was ich damit anstelle mit den vorhandenen Zutaten.

Heute hat mein Testesser Geburtstag und draußen scheint gerade die Sonne - also den Süden nach Tirol holen.

Die Zutaten grob, hatte ich alles daheim, der Rest altes Baguette wollte e schon verarbeitet werden ...

IMG_8032.png


Das Brot grob gewürfelt ...

IMG_8033.png


... die Melonengurke geschält ...

IMG_8034.png


... halbiert ...

IMG_8037.png


... Kerne entfernt ...

IMG_8044.png


... Zitrone halbiert und entsaftet, dazu ein wenig Pfeffer, wenig Salz und zwei klein geschnittene Knoblauchzehen ...

IMG_8040.png


... die Gurke gewürfelt ...

IMG_8048.png


... ebenso 1/2 große Tomate ...

IMG_8049.png


... ein paar schwarze Oliven, rote klein gewürfelte Zwiebel, gehackte Petersilie und Schnittknoblauch (Basilikum gibt mein Kräutergarten noch nicht her) und ein wenig Olivenkraut ...

IMG_8053.png


... den Zitronensaft und Thunfisch dazu und mischen ...

IMG_8059.png


... Olivenöl untermischen ...

IMG_8069.png


... die Brotwürfel in Olivenöl knusprig werden lassen ...

IMG_8064.png


IMG_8071.png


... dann dazugeben ...

IMG_8075 (1).png


... Anrichten und zum Festtag mit einem Blumenstrauß aus Rosmarin- und Schnittlauchblüten und Olivenkraut dekorieren ...

IMG_4886.png


IMG_4891.png


IMG_4893.png


IMG_4894.png


IMG_4897.png


IMG_4887.png


IMG_8078.png


Prost 🥂

IMG_4898.png


Guad war's, des machma nächste Woch no amoi, o so a Guakn hob i ja no - und beduselt hamma jetzt fei a ;-)

IMG_8082.png


Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Ein wahrlich feiner Brotsalat mit tollen Zutaten, Silvia :thumb1:
Ich stehe auf die Tonno-Variante ja total.
Dazu ein guter Tropfen und Sonnenschein - perfekt sieht das bei euch aus.
 
Zuerst einmal deinem Testesser alles Gute zu seinem Geburtstag.

Dieses Geburtstagsmahl hätte ich auch gerne gekostet. Tolle Idee und Bilder.

LG Bruno
 
Zuerst einmal deinem Testesser alles Gute zu seinem Geburtstag.

Dieses Geburtstagsmahl hätte ich auch gerne gekostet. Tolle Idee und Bilder.

LG Bruno
Bruno hat Recht....und ich hatte es überlesen @Cladonia , auch von hier beste Glückwünsche nach Tirol.
 
Das sieht nach Sommer und Urlaub aus. Toll! Und ein Hoch auf den Testesser!
 
Eine grenzgeniale Zusammenstellung :respekt:
Hat bestimmt auch so geschmeckt.
Und dem Testesser noch alles Gute.:happy-b:
 
Boooaaahhh, ich melde mich an meinem Geburtstag!!!

Das sind echt tolle Bilder!!
 
Toll Silvia! Wie immer auch sehr appetitlich angerichtet und fotografiert! Lecker...
 
Danke.

Da hätte ich gerne mitgegessen.

Glückwunsch an den Testesser...
 
Silvia ich wünsche deinem Testesser nachträglich alles gute zum Burzeltag!
Den kulinarischen Rahmen hast du ja perfekt zelebriert! 😍
 
Also wirklich Silvia, du schaffst es irgendwann noch mich zum vegetarischen Essen zu bekehren. Wird zwar echt schwer, aber wenn das so aussieht, wie bei dir ... :-)
 
Danke für Eure Glückwünsche - habe ich meinem Testesser ausgerichtet :-)

Ein wahrlich feiner Brotsalat mit tollen Zutaten, Silvia :thumb1:
Ich stehe auf die Tonno-Variante ja total.
Dazu ein guter Tropfen und Sonnenschein - perfekt sieht das bei euch aus.

Dann bist Du nächstes Mal (morgen oder übermorgen auf Wunsch) virtuell aus ein Schälchen mit Thunfisch eingeladen - stimmt der Tag war perfekt!

Das sieht nach Sommer und Urlaub aus. Toll! Und ein Hoch auf den Testesser!

Tausche Pizza gegen südlichen Salat - gutes Angebot gell ;-)

Eine grenzgeniale Zusammenstellung :respekt:
Hat bestimmt auch so geschmeckt.
Und dem Testesser noch alles Gute.:happy-b:

Danke für Dein nettes Kompliment Thomas 😍

Moin Silvia,

ein toller Geburtstagssalatteller :thumb1:

:prost:

Und wieder hat es mich gefreut daß Torsten bei mir virtuell seinen Stammtischplatz eingenommen hat :-)

Boooaaahhh, ich melde mich an meinem Geburtstag!!!

Das sind echt tolle Bilder!!

Wann hat der Onkel denn Geburtstag? Wenn es dann noch die Melonengurken gibt serviere ich Dir virtuell eine Portion :-) Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen.


Grazie mille :-) Hättest Du mir nicht geschrieben was die runden grünen Kugeln sind ...

Toll Silvia! Wie immer auch sehr appetitlich angerichtet und fotografiert! Lecker...

Merci Stefan :-)

Danke.

Da hätte ich gerne mitgegessen.

Glückwunsch an den Testesser...

Peter, auch einer meiner Stammgäste - ich seh schon ich muss einen Stammtisch machen - einmal im Monat :-) Freu mich immer sehr über Deine virtuellen Besuche.

Ein super Bild, Silvia. Und das Gericht sieht wieder hammermäßig gut aus :thumb2:

Schön, daß Dir mein südliches Gericht gefallen hat Norbert :-)

Silvia ich wünsche deinem Testesser nachträglich alles gute zum Burzeltag!
Den kulinarischen Rahmen hast du ja perfekt zelebriert! 😍

Frau tut was sie kann um Ihren Testesser bei Laune zu halten 😂

Also wirklich Silvia, du schaffst es irgendwann noch mich zum vegetarischen Essen zu bekehren. Wird zwar echt schwer, aber wenn das so aussieht, wie bei dir ... :-)

Franz-Josef, das ist eines der schönsten Komplimente, aber immer bedenken, ich koche ganz oft mit Wild, Schwein, Rind, Fisch, Garnelen, ... Gemüse kann echt total gschmackig zubereitet werden.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Fein war es wieder ... heute werden wir wieder länger unser Freiluft-Wohnzimmer nutzen :-)

IMG_5094.png
IMG_5092.png
IMG_5089.png
IMG_5086.png
IMG_5087.png
 
Halt mir einen Platz am Tisch frei, Silvia ... :-)
 
Zurück
Oben Unten