• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchel-Tomaten-Pfanne

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

Gestern Abend gab es zur Aufwertung ordinärer Grillwurst einen gegrillten Fenchel-Tomaten-Salat.

Zutaten:

1 Fenchel
2 Tomaten
3 Zehen Knoblauch
4 EL Olivenöl
Rosmarin
Thymian
S&P

Hier die Haupdarsteller:
IMG_9973.JPG


Den Fenchel putzen und wichtig die äußeren, holzigen Blätter entfernen



IMG_9977.JPG


Alles schön kleinschneiden, mit Olivenöl übergießen, würzen und in die Gemüse-Grillschale geben

IMG_9981.JPG


Den Grill auf indirekt 200C vorbereiten

IMG_9979.JPG

IMG_9980.JPG


Nach 25 Min bei geschlossenem Deckel noch etwas über der Kohle in der Pfanne schwenken.

Tellerbild

IMG_9987.JPG


Fazit:
Herlicher Anis-Geschmack vom Fenchel gepaart mit frischen Tomaten und Röstaromen...einfach herrlich.

Wir hatten diesmal Bio-Knoblauch vom Biolandhof Schürdt (http://biolandhof-schuerdt.de/). Der Knoblauch war fantastisch in Geschmack und Aroma. Der wird auf jeden Fall wieder gekauft.
 

Anhänge

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Interessantes Rezept
Nur wundert´s mich das kein Bier und kein Fleisch zu sehen war :-D

Habe generell noch nie mit Fenchel gegrillt :-D
muss ich wohl nachholen
 
OP
OP
Pitmaster

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Interessantes Rezept
Nur wundert´s mich das kein Bier und kein Fleisch zu sehen war :-D

Habe generell noch nie mit Fenchel gegrillt :-D
muss ich wohl nachholen
Bier hab ich während der Vergrillung genossen. Fleisch war Bratwurst. Im Hintergrund zu erkennen
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top! Danke für den Bericht.
 

joekeen23

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Genial! Das würde mir auch schmecken!
 
Oben Unten