• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fermentierter Pfeffer

@Mi-Pi
Vielen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort! Top. Also erstmal gar kein Wasser mehr abgießen ok. Füllgrad der Gläser OK oder lieber zusammenführen? Hatte bei einem versuchsweise etwas zu ker hinzugefügt deshalb die Trennung. In keinem meiner Pakete waren 100g eher 85-90g nach waschen und trennen blieben leider nur gut 380g übrig aber egal. Tipp weil es hier jemanden (Edith sagt @holledauer) gab der bemerkte was es für ein Aufwand ist die Körner vom Strauch zu trennen. Zumindest die größeren lassen sich einigermaßen gut mit einer Gabel abstreifen. Gruß
 
@Mi-Pi
Vielen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort! Top. Also erstmal gar kein Wasser mehr abgießen ok. Füllgrad der Gläser OK oder lieber zusammenführen? Hatte bei einem versuchsweise etwas zu ker hinzugefügt deshalb die Trennung. In keinem meiner Pakete waren 100g eher 85-90g nach waschen und trennen blieben leider nur gut 380g übrig aber egal. Tipp weil es hier jemanden gab der bemerkte was es für ein Aufwand ist die Körner vom Strauch zu trennen. Zumindest die grösserennllaasen sich einigermaßen gut mit einer Gabel abstreiten. Gruß
Wenn sie langsam schwarz werden, nicht übel riechen und alles funktioniert, würde ich es lassen wie es ist.
Lake abgießen oder nicht, da gibt es selbst hier im Thread verschiedene Ansätze.
Ich habe beim ersten Mal (irrtümlich) die Lake abgegossen und beim zweiten Mal nicht. Funktioniert hat beides
 
Top danke

Habe ja auch schon abgegossen lasse jetzt alles so wie es ist. Danke für die Gewissensberuhigung😇😎schönes We noch
 
Ich giesse die Lake alle paar Wochen ab da die Pfefferkörner in der Lake deutlich länger grün bleiben. Irgendwann kommt kaum noch Lake nach dann am kommen Sie in den Vorratsschrank und werden für min 1 Jahr vergessen. Zeit ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor. Oft war einfach noch zu viel Biss und Schärfe da. Einfach noch etwas länger stehen lassen dann gibt sich das auch.
 
Vielen Dank auch Dir.
Die Meinungen zur Flüssigkeit gehen stark auseinander. Ich wollte aber nicht ein Jahr warten, bis ich sie geniessen kann😳. Das sie noch besser werden mit der Zeit erwarte ich schon.
 
Zurück
Oben Unten