• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[FernkOST Shortie] General Tso’s Chicken

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Melde Gehorsamst Vollzug,

meine Variante war irgendwie ein Hybrid aus @Oppfa und @Octopussy ihren Rezepten.

Dazu gab es noch Jasminreis und Wokgemüse, für Wuki mit Cashews anstatt mit Hühnchen.

Collage 2022-03-26 13_01_13.jpg
Collage 2022-03-26 13_04_25.jpg
Collage 2022-03-26 13_05_26.jpg
Collage 2022-03-26 13_25_54.jpg
Collage 2022-03-26 13_26_42.jpg
Collage 2022-03-26 13_26_02.jpg
Collage 2022-03-26 13_09_47.jpg
Collage 2022-03-26 13_30_49.jpg
Collage 2022-03-26 13_10_59.jpg
Collage 2022-03-26 13_27_46.jpg

Ich bedanke mich aufs Höflichste für dieses Geschmackserlebnis und auch für das mal wieder reinschauen.

Liebe Grüße
Euer
Wokbert
:mosh:
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sauberst abgeliefert mon General. :helm: (der mann von welt trägt wok) :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut absolut genial aus :thumb1:
Ganz stark Nobbi :thumb2: :thumb2:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
:D Das wär was.. lecker
Und das ist sogar was :D , danke dir. :anstoޥn:
Sieht wirklich lecker aus, her damit.

Kleiner Tipp:
Das Huhn muss stauben vor Stärke, damit sich ein Teigmantel bildet.
Ausserdem 2x frittieren mit weniger Hitze, zu dunkel sollten die nicht sein.

Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Was gibts denn heut zu Essen?' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-gibts-denn-heut-zu-essen.93593/post-3208596
Danke schön und sorry Peter, den Rest hab ich meiner Mutter mitgenommen. :D

Tipps nehm ich immer gerne an, in diesem Fall hatte ich es wie Alex gemacht.
Der " Marinadenteig" ähnelt ja eher schon fast einem Bierteig und ist auch schon von vornherein sehr dunkel, da staubt nix bei diesem Rezept.
Ich weiß aber auch was du meinst.
Frittiert habe ich einmal bei 180°C und danach kommen sie ja noch mal in die Soße zum nachgaren und werden sozusagen Glasiert.
Die Dinger sind der Hammer, waren super saftig und oberlecker.

Den Beitrag guck ich mir gleich an.
:anstoޥn:

Fein gewokkt General Nob! 👌🏻
Danke Ihnen Gefreiter @Ganse, nun wieder ab ins Glied mit Ihnen und Feuer frei. :D :anstoޥn:

Du für mich auch. :rolleyes: :D :anstoޥn:

Habe die Ehre und vielen Dank Sifu. :anstoޥn:

Sauberst abgeliefert mon General. :helm: (der mann von welt trägt wok) :D
Merci Chèrie Fronk und ich zieh dankend noch meinen Wok vor dir. :D :anstoޥn:

Fein Herr Wokbärt 🤤
Danke Herr Wokcinski. :mosh: :anstoޥn:

Das schaut absolut genial aus :thumb1:
Ganz stark Nobbi :thumb2: :thumb2:
Besten Dank Bernd und das geht auch nicht nur mit Huhn, wenn du verstehst was ich meine. ;-) ;) :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Die Teige sind zwei völlig andere Herangehensweisen, deiner ist ein heller und dadurch wird die Panade auch viel heller.

Der von @oppfa gezeigte von Fuchsia Dunlop basiert ja auf Sojasaucen und ist daher schon viel dunkler.

Marinade / Teig: 2 TL helle Sojasauce, 1/2 TL dunkle Sojasauce, 1 Eigelb, 2 EL Stärkemehl, 2 TL Öl (ich hatte den verdoppelt, da ich auch mehr Hähnchen hatte).
20220326_121534.jpg
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Haaabt Acht!
General Norbert serviert,

Reeechts schaut!

Kompanie Salutiert!, Denn das schaut spitzenmäßig aus:sabber:
Aufrrrrrichtigsten Dank mein Frrrrrrreund, Rrrrrührt euch und macht euch ein Bier auf. :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Wirklich CHICK deine FernkOST ... :P
 
Oben Unten