• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hier bitte!

https://www.grillsportverein.de/for...r-jetzt-gings-endlich-los.181529/post-1866469


Der lose Rost müsste schon runter. Spiegelblank muss es aber nicht sein. Das Ergebnis wird eine Art "vintage Patina" look werden. Nein das rostet dann nicht. Mit Leinöl wurde Metall schon im Mittelalter geschützt. Holz auch. An der Feuerbox wird es immer wieder etwas abbrennen. Einfach nachpinseln. Und Vorsicht mit LÖL getränkten Lappen und Lackrollen. Die neigen zur Selbstentzündung. Also immer draußen im Metalleimer lagern bis ganz trocknen.


Grüße

Christian

Super! Danke!! Das klingt gut. Dann kann ich mir den Ofenlack sparen oder?!
Passt sich der Farbton in etwa dem Rest an oder bietet es sich an, die ganze Kiste anzuschleifen?
Und ja, das mit der Selbstzündung habe ich schon gehört.
 
Update von heute, nach ca. 4 Stunden Geschrubbe.

79A3C6B9-AFCC-46B3-A91E-8728BD1B6413.jpeg
33E9E4B4-7743-44A3-8503-7480DFE47B6E.jpeg
5C906893-698A-4848-B8EB-D031C2C9054C.jpeg
AF9E3483-F43D-41AE-B3AD-3AB536C4AF43.jpeg
4F3D7B98-CF55-4DCD-A581-839D65F320F1.jpeg
 
Bevor es nun ans Einreiben mit Leinöl geht - empfiehlt es sich, ihn mit Aceton einmal „sauber“ zu machen oder direkt drauf, mit dem Öl??

Innen muss ich noch bei und da kommt natürlich nur Rapsöl dran.
 
Würde ihn mit Aceton abreiben...

LG
Wupp
 
Ja, bin schon ein paar Schritte weiter. Habe aber auch das ein oder andere nicht ganz richtig gemacht und musste dann einiges nochmal machen.
Den Verlauf kannst du im anderen Thread von mir verfolgen.
 
Zurück
Oben Unten