1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flank Steak sous vide + Oberhitzegrill

Dieses Thema im Forum "Sous-vide" wurde erstellt von glasboot, 23. März 2017.

1. glasboot

glasboot Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon länger als stiller Mitleser unterwegs bin, möchte ich nun doch auch mal meinen ersten Beitrag abgeben.

Gestern musste mein neuer Oberhitze-Grill eingeweiht werden, den ich den Tag zuvor von einem Freund bekommen hatte - wie praktisch das noch ein Flanksteak aus der Metro im Kühlschrank lag.

Das Flank wurde geteilt, vakuumiert und dann mit Hilfe des Anova baden geschickt. 3 Stunden bei 53 Grad.

Anschließend gut abgetrocknet, Murry River Salz drauf und dann für ca. 45 Sekunden je Seite unter den Grill.

Für den ersten Test war ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.

Dazu gabs Kartoffelecken und selbst gemachte Barbecue Soße.

Flank1.jpg

Flank2.jpg

Flank3.jpg

emmeff, leifra und BaconAddict gefällt das.
  2. Datschi

Datschi Grillkaiser

Schöner Badetag aber 53 Gräder wären mir zu wenig. Über Geschmack soll man aber nicht streiten.

3. discostou81

discostou81 Grillkönig

sehr schön gefällt mir gut.

4. OP
    glasboot

Die 53 Grad haben für uns ganz gut gepasst. Ich hätte das Steak aber evtl. noch ein bischen länger unter dem Brenner liegen lassen können. Hatte die Angst bei dem dünnen Stück Fleisch, dass es mir zu sehr durchzieht - wäre aber wohl überhaupt kein Problem gewesen.

5. D.D.

D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

SAUBÄÄÄÄR ohne wenn und aber

6. KHW

KHW Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Schaut doch wunderbar aus :messer: was ist das für ein Beefer?

7. OP
    glasboot

Hat auch wunderbar geschmeckt :thumb2: Grill ist ein Eigenbau von einem Freund

8. KHW

KHW Vegetarier 5+ Jahre im GSV

So einen Freund hätte ich auch gerne ;)

9. Gast-iHdH8d

Gast-iHdH8d Guest

Saubere Sache. Genau mein Ding.
    Hast auch schön gereiftes Fleisch gefunden. Da tritt echt wenig Fleischsaft aus.
    Anova & OHG. Geile Kombination.
    Gefällt mir.:thumb2:

10. OP
    glasboot

Danke! War ein dry aged Stück vom Simmentaler Rind aus der Metro. War sogar recht günstig....

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden