• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Kürzlich gab es bei uns mal wieder Hausmannskost: Einfach mal ein paar Fleischküchla :)

1969603


Und hier mein Rezept ...

Zutaten

  • 600 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 altbackenes Brötchen
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • 3 TL Majoran (wir Franken mögen das)
  • 1 TL Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 3 – 4 Blätter Liebstöckel
Zubereitung

  • Brötchen in Wasser einweichen.
  • Zwiebel in Würfelschneiden.
  • Alles außer dem Brötchen in einer Schüssel gut mit der Hand vermischen.
  • Das Brötchen gut auspressen und mit der Fleischmasse vermischen. Das sollte wirklich gründlich gemacht werden, damit eine homogene Masse entsteht.
  • Aus der Masse Bällchen formen und etwas platt drücken.
  • In der Pfanne mit Öl (ich verwende Rapsöl) braten. Ich persönlich mache das auf ca. 3/4 Hitze bis sie auf beiden Seiten schön braun sind.
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Macht Appetit!
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schauen sehr lecker aus deine "Hackfleischbaggerla" :thumb2:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Schöne Fettbemmen! ;)

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geil ... Fleischküchla... dess schmeggd briema :thumb1:

Maggikraut mit rein ... das merk ich mir :thumb2::thumb2:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Passt .... Kartoffelsalat dazu und die Welt ist rund.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
saubere Fleischkniala :messer:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
:thumb1: :thumb1: :thumb1:
FLEISCHLAAABAL, des is scho was feins!

:ola:
 

marcu

Plaudertasche
SUPER! Ich nehme auch immer ein Liebstöckelblatt mit rein - aber ganz klein geraspelt. Das ist sehr lecker!
(Endlich lese ich mal, dass ich da nicht alleine bin) Salzt Du auch Maggikraut für den Winter ein?
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So ist das, der eine sagt es so, der andere so...
Wir sagen „Gewiegtebrutel“....
Lecker sehen Sie aus... :thumb1:
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
man sehen die gut aus..... TOP...
grüßle
 
Oben Unten