• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[For Beginners] Gockel von der Roti

Danke, @Balkonglut!
Werde ich mal testen. Ich habe einen Backburner, aber auch mit dem habe ich es nicht hinbekommen. Naechster Versuch ...
Die Gefahr, dass Du schwarze Haut produzierst ist um so größer, je mehr Zucker Dein Rub enthält (meiner enthält keinen), da Zucker leicht verbrennt (nachdem er karamellisiert ist).
Brrr. Kandierter Gockel. :eek: Ich verwende Southwest Cajun von Ankerkraut. Enthaelt: Meersalz, schwarzer Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch, Thymian, Cumin, Zwiebel, Senfmehl, weißer Pfeffer, Oregano, Fenchel, Cayennepfeffer.
 
Sehr schön! Jeder Neuling der Bock drauf hat soll sich diesen Beitrag Bookmarken. Ich habe mir Anfangs viele solcher Berichte rausgesucht und fleißig ausprobiert. Ich bin jedem User dankbar, der sich die Mühe macht! Großes Lob an dich :prost:
 
Diese Plöpps - sprich Pop-Up Timer - sind eigentlich eine klasse Sache.

Eigentlich ... wenn da nicht dieses unschöne kleine Manko wäre, dass es Einmal-Timer sind, also nach einmaliger Verwendung weggeworfen werden. :-(

Zuverlässige wiederverwendbare habe ich leider noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zuverlässige wiederverwendbare habe ich leider noch nicht gefunden.
Doch, gibt es sogar mit Funkübertragung (Spässle gemacht!!!)

Ist für mich eine nette Beigabe, ich prüfe mit dem Thermapen.

Gruß

Balkonglut
 
:thumb2: top beschrieben,
ich hatte heute auch ein Maishähnchen, aber aus der Kugel :D
ich reibe es vorher mit Kondensmilch ein
20180514_131921.jpg



20180514_144019.jpg


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 20180514_144019.jpg
    20180514_144019.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 738
  • 20180514_131921.jpg
    20180514_131921.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 713
Hey, @Balkonglut ...
Ein toller Bericht! Die Sache mit den Kartoffeln gefällt mir auch ausnehmend gut. Das baue ich mir genau so nach!

Mir war gar nicht klar, dass es KiKok bei REWE gibt. Da muss ich direkt mal bei uns schauen.
Und zu DEM Preis stellt sich die Frage nach anderer Qualität ja auch nicht.

Ich finde es gut, dass Du Deinen Sachgeschichten einen [Titel] voran stellst. Das mache ich bei meinen auch so. Aus dem gleichen Grund wie Du finde ich es gut, solche (für uns) Basics einfach mal ausführlich zu zeigen und mal etwas tiefer drauf einzugehen. Ich sehe es an meinen (oft) ausführlichen Beiträgen schon immer: Die Leute sind einfach froh, wenn sie auch mal "von der Pike auf" bei der Entstehung eines Gerichts zusehen können und Fragen stellen dürfen.


bedeutet nicht, dass ich "alles" grillen kann und mir immer alles gelingt! Aber das , was folgt hat gestern geklappt ;-)
...Deine Unfälle wirst ja auch kaum hier zeigen... :ballballa:

Ich glaube, dass auch den Cracks hier (Meisterschaftsgriller usw.) beileibe NICHT alles gelingt und sie NICHT alles können.
So geht es mir auch. Mangels Equipment, mangels Übung oder manchmal auch mangels TALENT... Ich bin zum Beispiel SO sehr doof beim Backen, dass die gekauften Buns zehnmal besser sind, als meine armseligen Ergebnisse. Zumindest derzeit noch...

VG,
Axolis - der mal über Stärke in seinen Buns nachdenken muss...
 
...Deine Unfälle wirst ja auch kaum hier zeigen...

Hallo Axolis,

ich kann nicht immer knipsen... Mir ist ein Duroc-Karree abgebrannt. Der Fühler vom Thermometer war gleich mit hin. Bevor ich auf das piepsen reagieren konnte, hatte ich schon Asche produziert. Hätte ich die Knipse griffbereit gehabt, hätte ich das dokumentiert.

Gruß

Balkonglut
 
Super Anleitung! Wenn die Roti den Weg zu mir findet wird das ausprobiert! Ein stehendes Hähnchen habe ich schon gemacht, zum Schluß mit einer Salz-Wasser Lösung nochmal eingepinselt und Vollgas auf die Brenner. Gibt auch eine knusprige Haut.

Viele Grüße!
 
Vlt. kannst du noch ergänzen, dass der Plöpp beim Kikok Hähnchen „serienmäßig“ dabei ist!
Leider ist der Beitrag jetzt nicht mehr zu bearbeiten, aber wer hier liest wird wohl auch bis zum Ende lesen.

Schönen Gockel hast Du gegrillt. Bio und unbegrenzter Auslauf!

Gruß

Balkonglut
 
Freitag kommen zwei Kikok's genau so auf die Stange....

Danke für den tollen Bericht, meiner Meinung nach nicht nur was für Anfänger, sondern auch für Routinierte, wenn man eine breite Palette an Zubereitungen pflegt...

Gruß
Arnd
 
Toller Bericht, leicht zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich meinen ersten bescheidenden Tip hier im Forum loswerden. Wenn man am Ende eine schöne dunkle Haut haben möchte, aber Angst hat dass die Flügelenden dabei abfackeln, kann man diese vorher einfach abschneiden.

Grüße!
Stefan
 
Danke für die tolle Anleitung. Da ich diese bei meiner Suche vor ein paar Tagen nicht gefunden habe, erwähne ich hier mal noch die Worte Hähnchen und Rotisserie. ;-)
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

Sehe diese Plöpps zum ersten mal :D

Hast du irgendwelche Empfehlungen wo man die Pop-ups kaufen kann?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten