• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an Smokey Mountain Owner

Hab den 47er WSM. Mit der Wassermenge hatte ich bislang keine Probleme, auch nicht bei 12h-14h für's PP. Gleiches gilt für die Brekies und wenn er eingeregelt ist, läuft er wie ne Schweizer Uhr. Durch die 2 Ebenen passt auch ordentlich was drauf. 4x Schweinenacken zu 2,x kg kein Problem, 16 Ribs ebenso. Wenn man mehr stapelt, geht sicher mehr.

Den 57er hab ich mir auch angesehen, auch ich fand ihn riesig (beim Karton aufpassen, der ist für manches Auto zu groß). der 37er ist dagegen ziemlich mickrig. In einem der DK Reisereports stehen alle 3 nebeneinander (Unterforum Import), sieht man wunderschön den Vergleich.

Hab letztes WE versucht, einen Wintervorrat an Ribs anzulegen, leider gleich wieder das meiste davon gegessen...
 
Hab den 47er WSM. Mit der Wassermenge hatte ich bislang keine Probleme, auch nicht bei 12h-14h für's PP. Gleiches gilt für die Brekies und wenn er eingeregelt ist, läuft er wie ne Schweizer Uhr. Durch die 2 Ebenen passt auch ordentlich was drauf. 4x Schweinenacken zu 2,x kg kein Problem, 16 Ribs ebenso. Wenn man mehr stapelt, geht sicher mehr.

Den 57er hab ich mir auch angesehen, auch ich fand ihn riesig (beim Karton aufpassen, der ist für manches Auto zu groß). der 37er ist dagegen ziemlich mickrig. In einem der DK Reisereports stehen alle 3 nebeneinander (Unterforum Import), sieht man wunderschön den Vergleich.

Hab letztes WE versucht, einen Wintervorrat an Ribs anzulegen, leider gleich wieder das meiste davon gegessen...



Wie legst du dir einen Wintervorrat Ribs an? garst du die komplett und taust sie portionsweise auf?
habe auch immer ein Par Leiterchen eingefroren-allerdings roh.
 
Nimm den WSM57 , ich hab den auch und bin echt froh mit dem Teil.
Keinerlei Platzprobleme und rennt extrem zuverlässig.
Think BIG! ;)
 
Ich habe mich jetzt schon davon überzeugen lassen dem 47er den Vorzug vorm 37er zu geben. Bitte hört auf mir jetzt den 57er schmackhaft zu machen-ich bin scheinbar leicht beeinflussbar :grin:
 
@Mugel1
3-2-TK-1 Ribs. 3h offen, 2h in Jehova (Vorsicht: dann sind sie sehr weich), dann in die Kühlung, und wenn man wieder Lust drauf hat, raus aus dem Winterschlaf, die letzte Phase nachholen und schön mit der Glace einpinseln.

Hab in der Metro leider nur 12 Stränge bekommen, und 5 gleich aufgegessen.... von wegen Vorrat. Muss ich nochmal ran.
 
Lach-das würde mir wohl ähnlich gehen:-)
bei den letzten Ribs wollte ich von den 4 Leitern mindestens eine für ein Ribsandwich am nächten Tag übrig lassen...
was soll ich sagen-die beste Beilage zu Ribs sind noch mehr Ribs! :messer:
 
Ich habe mich jetzt schon davon überzeugen lassen dem 47er den Vorzug vorm 37er zu geben. Bitte hört auf mir jetzt den 57er schmackhaft zu machen-ich bin scheinbar leicht beeinflussbar :grin:
Ach, der Schritt vom 47er zum 57er ist kleiner als der vom 37er zum 47er :D
 
Ach was:-) bleibt nur eine Frage: warum hast du nicht ALLE gekauft die noch auf der Palette waren und mir dann einen davon für 250 angeboten? :D

Hätte man wirklich machen sollen. Alle 5 kaufen, 4 für 250 verkaufen, damit wäre meiner umsonst.:clap2:
 
Warum einen kaufen wenn man für den doppelten Preis auch zwei bekommt. :D
 
Lass dich von uns nicht verrückt machen. Der 47er ist wirklich ausreichend. Der 57er ist halt einfach beeindruckend wenn man ihn füllt und immer noch Platz ist. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen und auch die Größe ist für mich perfekt. Aber für das was du geschrieben hast reicht auch n 47er.
 
Allso ich hab den 57er, sehr zum Leidwesen neiner Frau! JA er ist gross.
Ich fahr ihn immer mit Wasser. Wie bereits beschrieben, vom Schlafengehen noch mal auffüllen, kräfftig wackeln damit der Abbrand von den Kohlen fällt und dann ab ins Bett.
Zum 47er würde ich dir in jedem Fall auch raten! Du wirst sehen wie schnellt sich der Füllt.
Ausserdem kannste den auch prima zum Räuchern verwenden, dafür ist der 37er echt zu klein.

Gruss

Volker
 
Danke für die vielen guten Tips!
Habe gestern bei den Kleinanzeigen einen Schnapper gemacht ( wenn er denn geliefert wird...:o ) es ist nun ein 47er geworden und ich bin heiß wie Frittenfett!

Werde natürlich von dem ersten Testlauf berichten wenn es so weit ist
 
Schon mal Glückwunsch zum Sportgerät an dieser Stelle und viel Spass damit

Gruss

Vollker

P.S. Wir wollen Bilder sehn
 
Wird gemacht...
am Wochenende werde ich zum ersten Mal testen einen bebilderten Post einzustellen. den WSM dann vielleicht am nächsten WE :-)
 
Freu mich, bin gespannt, hast di schon dein erstes "Projekt" geplant?
 
Zurück
Oben Unten