• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an Smokey Mountain Owner

Projekt kann man das nicht nennen-einzig das dokumentieren und hochladen von 1-2 Bildern ist ne Premiere:-)
bekomme Besuch von einem Kumpel zu einem Whisky Tasting und werde ein wenig Fingerfood machen... Wings sind schon mal gesetzt- mal schauen was ich noch fabriziere..
Der WSM wird Standesgemäß mit PP eingeweiht :-) habe ich bisher immer in der Kugel gemacht
 
Viel Erfolg, trink einen für mich mit.
 
Meiner image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 434
Wie Lustig einen Lagavulin haben wir auch morgen am Start-allerdings "nur" den 16 jährigen Classic Malt...
habe hier auch schon das Forum für Malttrinker entdeckt- ich verbringe immer mehr Zeit hier:-)
 
Das kenn ich, aber nich vergessen, es gibt auch noch das "real life"
 
Der 57er ist eine Kohlevernichtungsmaschine! Was der bei mir manchmal durchballert ist der Wahnsinn.
Aufgrund des Platzes würde ich mir dennoch keinen 47er wünschen.
 
Wie gesagt-der 47er ist es geworden und selbst den werde ich selten auf beiden Etagen vollknallen denke ich...
habe mich letztlich für den entschieden wegen der deutlich größeren Wasserschale und dem größeren Kohlekorb. Was Nutzt mir der WSM wenn ich alle 4 std. das Wasser auffüllen müsste-da hätt ich auch in der Kugel weitersmoken können. Ich träume von durchgeschlafenden Nächsten mit einem mucksmäuschenstillen Maverick-mal sehen obs wahr wird:-)
 
also ich rechne je Stunde mit 400-500g Kohle!
 
Nach ein wenig üben funktioniert dss jetzt bei mir genu so!
 
Probieren geht über lamentieren. Kann ja nur sagen was ich verbrauche. Wenn hier jemand einen Tip hat zum "under-ver-kohling" immer her damit
 
Probieren geht über lamentieren. Kann ja nur sagen was ich verbrauche. Wenn hier jemand einen Tip hat zum "under-ver-kohling" immer her damit

Underverkohling:muhahaha:

mal schauen wie es mir Grillies wird. Ich fürchte es ist mittlerweile total unschick seine Kohle aus weiß der Geier woher nicht in einem Onlineversandhandel zu bestellen...:D
 
Also ich nehm für den WSM immer die Profagus Grillbriketts, die bekomm ich hier überall.
Für den DO nehme ich immer die "Headbeans", da die nicht so dick sind und daher nicht vom DO zuvrochen werden. Das ist wirklich ein Nachteil beim Petromax DO, Füsse dind zu kurz. Aber wie gesagt, mit den Headbeans" klappt das prima.
Die bestell ich mir dann allerdings auch im Internet
 
Nie gehört... aber bisher war ich mit meinen Grillies immer sehr zufrieden...hatte auch mal no name Briketts in einem Sonderpostenmarkt gefunden die Spitze waren...
hab mir beim nächsten mal 5 Tüten gekauft die waren fast alle Mist-man müsste aus jeder Tüte im Laden eins entnehmen dürfen zum Probekokeln...
 
No Risk, no Fum
 
Meine DIE
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 394
Im Baumarkt meines Vertrauens gibt es demnächst wieder eine 20% auf alles Aktion-da werde ich mir wieder einen kleinen Wintervorrat anlegen...
 
Zurück
Oben Unten