• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fricandeau vom Damwild-Schaufler

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Für die die das Teil des Tieres nicht unter dem Namen kennen ein wenig Information dazu (ist vom Schwein) - https://www.wikimeat.at/fleisch/schwein/teilstuecke/fricandeau/

Gestern das schöne Stückl gesalzen und in mit Rosmarin und Thymian parfümiertem Öl auf allen Seiten angebraten ...

IMG_5263.png


... die Kräuter drauf und bei 100 Grad 30 Minuten in's Backrohr, dann noch 30 Minuten bei 80 Grad ...

IMG_5265.png


IMG_5266.png


IMG_5268.png


... gekostet, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank ...

IMG_5270.png


Heute Mayonnaise gemacht ...

IMG_5279.png


IMG_5282.png


... eine kleinere Essiggurke und Kapern klein geschnitten ...

IMG_5284.png


IMG_5285.png


... mit ein paar EL Mayonnaise, Pfeffer und wenig Salz vermischt ...

IMG_5286.png


... gehackte Petersilie dazu ...

IMG_5289.png


... gute mischen ...

IMG_5290.png


Von @Captain Liechtenstein habe ich einen feinen Tipp erhalten, gekochte Rote Bete mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Olivenöl mischen (Zitronenzesten hatte ich nicht, war keine Biozitrone) - schmeckt genial 😋

IMG_5288.png


Dann habe ich noch Apfelkren gemacht - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/apfelkren.288657/ und Tomaten/Zwiebel/Zitronensaft/Salz/Pfeffer/Schuss weißen Balsamico.

Die Beilagen sind fertig, alle ein wenig durchziehen lassen ...

IMG_5292.png


IMG_5295.png


Dann noch das Fricandeau dünn aufschneiden ...

IMG_5296.png


... auflegen ...

IMG_5302.png


IMG_5299.png


... und den Tisch decken, dazu gab es Kümmelbrot der kleinen Bäckerei die die Schaumrollen macht 😋😍

IMG_5306.png


IMG_5307.png


Es war einfach nur gut 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
ICH KOMME VORBEI!!!! ;-)
 
sprachlos :love:
 
Ja da freuts mich doch, wenn dir das geschmeckt hat!
Wirklich lecker ist auch eben die Version mit gemörsertem, kurz angeröstetem Kreuzkümmel, Zitrone und Creme Fraiche.
Wobei das - so geil es ist - schon ein spezieller Geschmack ist. Das erdige der Beete passt zu Kreuzkümmel wie Arsch auf Eimer und die Zitrone frischt es auf.
Hach, ich komme ins schwärmen...
Aber zurück zu dir:
Fein gemacht, sieht sehr gut aus, wäre gerne dabei gewesen. 😘
 
Alter Schwede, Silvia! Die Unterschale sieht großartig aus! Aber ich frage mich tatsächlich, welches der sechs Gerichte nun tatsächlich der Hauptdarsteller ist :thumb2:
 
Super Silvia, das sieht sehr lecker aus!
 
Aaaahhh ... köstlich...! Zum nieder- und reinknien, Silvia. Tolle Zusammenstellung - und das Fleisch ist der Wahnsinn... :-)
 
ICH KOMME VORBEI!!!! ;-)

😍 - welch nette Worte 😎 Heute gab es das letzte Stückl - werde meinen Jäger wohl bald wieder losschicken müssen 😂


Dankeschön Torsten 😍

Jetzt reicht es dann aber auch mal :pfeif:


:thumb1:

Christian, sei nicht so, heute gab es das letzte Stückl davon zum Abendessen, für die nächsten Tage habe ich nix "Wildes" geplant. Nimm Dir einfach den Probierteller 😎


O wie nett, wie daheim wenn etwas sehr gut schmeckt ist mein Gegenüber auch sprachlos 😍

:sabber: Klasse :thumb2:

Madre de Dios wenns no nit so weit wär:(🍷:anstoޥn:

Ulli, Du musst einfach nach Tirol umziehen, so mittleres Unterinntal dann gäbe es Lieferservice von Silvia :-)


Ja, eine ganz edle Brotzeit :-) - jetzt ist leideralles weg.

Ja da freuts mich doch, wenn dir das geschmeckt hat!
Wirklich lecker ist auch eben die Version mit gemörsertem, kurz angeröstetem Kreuzkümmel, Zitrone und Creme Fraiche.
Wobei das - so geil es ist - schon ein spezieller Geschmack ist. Das erdige der Beete passt zu Kreuzkümmel wie Arsch auf Eimer und die Zitrone frischt es auf.
Hach, ich komme ins schwärmen...
Aber zurück zu dir:
Fein gemacht, sieht sehr gut aus, wäre gerne dabei gewesen. 😘

Du warst dabei - wenn auch nur Deine Idee für eine Beilage 😍 Dein neuer Tipp klingt auch spannend - Zitrone, also Saft und Zesten?

Alter Schwede, Silvia! Die Unterschale sieht großartig aus! Aber ich frage mich tatsächlich, welches der sechs Gerichte nun tatsächlich der Hauptdarsteller ist :thumb2:

Dankeschön Achim 😍 Gute Frage, ich kann es auch nicht sagen, haben allesamt sehr gut harmoniert. Vorschlag - koste Dich virtuell durch 😎

Großartig gemacht. Wie immer Traumhafte Bilder.

Freut mich 😍 Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist.

Super Silvia, das sieht sehr lecker aus!

Merci Stefan 😍

Das nenne ich mal a gscheide Brotzeit :thumb1: Das schaut sich alles so köstlich an Silvia,Klasse👌

Alex, warum bist heid auf'd Nicht nit kemman, hob extra für Di deckt. Danke für das Kompliment 😍

Aaaahhh ... köstlich...! Zum nieder- und reinknien, Silvia. Tolle Zusammenstellung - und das Fleisch ist der Wahnsinn... :-)

Das mit dem Wahnsinn stimmt Franz-Josef - schön, daß Du virtuell da warst 😍

Vorgestern noch gschlampert zum Frühstück ...

IMG_5311 (1).png


Heute Abend das letzte Stückl, dazu gab es frisch gemachten Apfelkren und Mayonnaise mit Essiggurke/Kapern/Petersilie und Bratkartoffeln 😋

Wir richten an ...

IMG_5423.png


Mahlzeit!

IMG_5857.png


IMG_5860.png


IMG_5861.png



IMG_5858.png



IMG_5855.png


Der traditionelle Probierteller ...

IMG_5866.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten