• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischkäse - Burrata auf Tomate ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... er konnte es nicht lassen, ein Haken auf dem Nachhauseweg, liegt ja direkt an der Heimstrecke meines Gatten, und da stand Alfio schon mit seinem Angebot - nimmst Du Frischkäse (so sagen sie zum Innenleben des Burrata) und Erdbeeren mit und eine Kiste Orangen ist auch in's Auto gehüpft, Vitamine sind ja gesund.

Ich wollte eigentlich Neuburger mit Spiegelei kochen, der Käse war aber frisch und Gatte musste bald zur Ausschusssitzung - bin ja flexibel und spontan 😍

Ein paar Oliven in Kräuteröl und Salztomaten waren noch da, also auf geht's wieder einmal.

Das Öl in welchem die Oliven eingelegt waren in einem Pfännchen erwärmt und darin Knoblauchscheiben angebraten, dann Salztomatenscheiben auf beiden Seiten kurz erwärmen, bissl Rosensalz drüber.

IMG_5055.png


IMG_5059.png


Den Frischkäse mit ein wenig Amore (natürlich habe ich wieder an Peter @Reuef gedacht, sieht ja mein Testesser nicht 😂 ) gewürzt.

IMG_5061.png


Tomatenscheiben auf den Teller legen, Käse drauf und eine Scheibe Knoblauch (den habe ich vor dem Anrichten noch bissl erwärmt). Dazu gab es Oliven, Zwiebelschleifen, Speck (hausgemacht von meiner Schwester), Cedro ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fruchtige-vorspeise-mit-suedlichem-flair.350201/ ) und Erdbeeren 😍😋

IMG_2519.png


IMG_2525.png


IMG_2527.png


IMG_2528.png


IMG_2530.png


IMG_2531.png


IMG_2532.png


IMG_2533.png


IMG_2534.png


IMG_2535.png


Probierteller ...

IMG_2520.png


IMG_2524.png


IMG_2536.png


So, fein war es und jetzt genieße ich den freien Abend mit ein, zwei, ... Gläschen Vino bianco oder doch rosso, mal sehen was mich anlacht 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Den Geschmack sehe ich auf den Bildern. Wunderprächtig Silvia.
Und Danke
 
Hi Silvia! Sieht wie immer klasse aus und hat bestimmt prima geschmeckt!
 
Hmmm ... lecker. So kann man kalte Platten genießen. :-)
 
@Cladonia, dass hat sicher bestens geschmeckt und die Kombination, mit den vielen Geschmacksexplosionen, macht es aus,
aber ...


Weißt du wie so ein Teller schmeckt?
Der Teller soll nach Möglichkeit nicht gegessen werden! 😂


Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber die Beiträge "schreinen" förmlich danach :cry:

Da ich weiß, dass Du die Fotos auch literarisch nutzt einen Satz dazu:
Der Tellerrand gehört dem Gast (kurz davor dem Kellner)

Der Tellerrand hat seine Funktion und ist all das Abzuliefernde zu viel, dann ist der Teller zu klein.
Du gibst Dir sehr viel Mühe, aber gerade diesen Punkt, beim Anrichten, sehe ich sehr oft auf Deinen Tellern.

Sei mir bitte nicht böse :fahne:es ist nur meine persönliche Meinung :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten