• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksbrötchen

Passend zum Herbst,
Kürbis Crumpets.
20221023_103627.jpg
 
Bist du wieder fit? 🤔
Moin Marc,
jein.

Gicht hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen sind noch da.
Jetzt in anderer Form und gleich zum Arzt.

Das mit wenig Zeit ist damit nicht gemeint sondern das Hobby und liebe
freie, wenig, Zeit die zur Verfügung steht.

Lange ist es nicht mehr hin bis zur Rente, oh God, und muss Gespräche führen wie,
was, womit ich früher darf.
 
Moin Jörg,
dann muss ich wohl mal mit einem Care Paket vorbei schauen...
Gruß
Manny
Manny, das ist lieb.

Zutaten und Zubehör liegt hier alles, aaaaaaaaaaaber......... s. o. 😉


Weiter mit den Brötchen von euch, avanti ich will Fotos und nicht diesen Fred zerschiessen.
 
der Teig war allerdings etwas zu fest,
also einfach mehr Milch verwenden.
Hi Manny,

den Tipp aus dem Rezept findest du komischerweise in vielen anderen Rezepten. Mein Tipp - dann bleibt der Kürbis saftiger - nachdem man den in Würfel geschnitten hat nicht in den Backofen, sondern dämpfen. So hast du viel mehr Feuchtigkeit und Geschmack pur. Mache ich auch bei meinen Kürbis-Burgerbuns.
 
Aber klar,
der Teig war allerdings etwas zu fest,
also einfach mehr Milch verwenden.

Dann in Edelstahlringe füllen und in der Pfanne ausbraten.
Gutes Gelingen.
Vielen Dank!
Ich habe am Freitag einen Butternut in der Bio-Kiste, da werde ich das mal testen!
 
So, heute steht bei mir eine Online-Brötchbackkurs mit Lutz an. Bin schon sehr gespannt.
Im Vorfeld gab es die Rezepte zu den Brötchen, welche heute gebacken werden.

Ich habe heute morgen mal eine Sorte probiert, kann ich nachher direkt schauen, ob ich es richtig gemacht habe und wie sie eigentlich hätten aussehen soll.
Es sind "3-Stunden-Brötchen".

PXL_20221112_091429677.jpg
PXL_20221112_091437611.jpg
 
Zurück
Oben Unten