• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen - Mango - Citrusfrucht

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hatte noch eine Citrusfrucht vom Sizilianer, Garnelen und 1/2 Mango - kleines Experiment - hat sehr gut geschmeckt, erfrischend :-) - kommt in meine Rezeptsammlung.

IMG_5161.png


Saft 1/2 Zitrone und 1/2 Orange, 1 TL Korianderhonig, ein wenig weißen Balsamico, langen Pfeffer gemahlen und Chiliflocken gut verrühren.
2 Schalotten klein schneiden, 1/2 Mango schälen und in Würfel schneiden, Citrusfrucht schälen, filetieren und zerteilen - alles mit der Marinade vermischen und ein Weilchen ziehen lassen.

IMG_5235.png


IMG_5238.png


Eine Knoblauchzehe schälen und klein würfeln. Ein wenig Öl erhitzen und darin den Knoblauch und die Garnelen kurz braten, dann ein wenig abkühlen lassen und unter die Mango-Citrusmischung geben. Zum Schluß noch ein wenig klein gehackten Dill untermischen und servieren.

IMG_5240.png


DSC04759.png


DSC04757.png


DSC04754.png


DSC04761.png


DSC04762.png
 

Anhänge

  • IMG_5161.png
    IMG_5161.png
    2 MB · Aufrufe: 647
  • IMG_5235.png
    IMG_5235.png
    2 MB · Aufrufe: 661
  • IMG_5238.png
    IMG_5238.png
    2 MB · Aufrufe: 628
  • DSC04762.png
    DSC04762.png
    1,6 MB · Aufrufe: 614
  • DSC04761.png
    DSC04761.png
    1,6 MB · Aufrufe: 615
  • DSC04759.png
    DSC04759.png
    1,4 MB · Aufrufe: 629
  • DSC04757.png
    DSC04757.png
    1,7 MB · Aufrufe: 620
  • DSC04754.png
    DSC04754.png
    1,3 MB · Aufrufe: 618
  • IMG_5240.png
    IMG_5240.png
    1,8 MB · Aufrufe: 658
Hallo Silvia! Was ist mit den Artischocken passiert?
 
So ein Schüsselchen könnte ich jetzt auch noch vertragen. Klingt lecker:thumb2:.
 

Anhänge

  • 1B21A4A7-8C02-45ED-A7D7-0523867B5285.jpeg
    1B21A4A7-8C02-45ED-A7D7-0523867B5285.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 566
Sehr fein ;)

Bitte zu mir ;)

BoG BeefCheffe
 
Klasse Idee !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Das hätte ich auch gerne probiert! Sieht echt toll aus!
 
Das schaut sehr gut aus... :thumb2:

...aber die Artischocken hätten da auch ganz gut hineingepasst. :-)
 
das sieht echt klasse aus :daumenhoch:

eine tolle Vorspeise :respekt:
 
Klasse Idee !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Das hätte ich auch gerne probiert! Sieht echt toll aus!

das sieht echt klasse aus :daumenhoch:

eine tolle Vorspeise :respekt:

Merci - nächstes Mal werde ich einfach mehr zubereiten ;-)

Das schaut sehr gut aus... :thumb2:

...aber die Artischocken hätten da auch ganz gut hineingepasst. :-)

Stimmt, aber mein Gatte ist (nach dem Erstversuch) nicht so begeistert von den Dingern - er meinte die sind zu gesund für Ihn ;-)

Gruß aus Tirol Silvia
 
Eventuell eine andere Zubereitung? Vom Foto her vermute ich du hast sie gedünstet und sie wurden dann mit Dip "gezuzelt"?

Genau so - so eine Fuzlerei ist für viele (Männer) nicht das Wahre ;-) - ich wollte halt einmal Artischocken kosten, kannte bisher nur die aus dem Glas.
 
Haben wir anfangs auch so gemacht, aber irgendwie kommt auch der Geschmack dabei nicht richtig zur Geltung. Göga hat zufällig heute auch ein paar nach Hause gebracht, die werden wir wahrscheinlich am WE zubereiten. Ich schreib mal was...
 
Haben wir anfangs auch so gemacht, aber irgendwie kommt auch der Geschmack dabei nicht richtig zur Geltung. Göga hat zufällig heute auch ein paar nach Hause gebracht, die werden wir wahrscheinlich am WE zubereiten. Ich schreib mal was...

Super, kannst mich dann bitte stupfen damit ich den Beitrag nicht übersehe :-)

Danke und lieber Gruß Silvia
 
Zurück
Oben Unten