• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geplankter Lachs vom Q100

morbias

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo lieber Grillsportverein,

seit Jahren registriert, meist nur auf Rezept- und Ideensuche hab ich gestern was richtig feines gezaubert, das ich mit euch teilen möchte.

Angefangen hat es mit Drillingskartofeln die wegmussten, also hab ich die in mehrere Beutel aufgeteilt und ins sous vide bad für 2 Stunden gelegt um sie haltbar zu machen.

Dann bin ich einkaufen gefahren, denn Fisch sollte am Freitag natürlich auf dem Plan stehen.
Ein tolles Stück Lachs aus der Fischtheke, da könnte ich doch glatt mal geplankten Lachs testen.
Also gleich noch ein Hickory Brett im Baumarkt nebenan gekauft und ab nach Hause.

Dort hab ich die Drillinge raus aus dem Bad und grünen Spargel mit Zitronenscheiben etc. ne halbe Stunde bei 57 grad rein. Alles kam später auf den Grill zum finishen.

Hier das Ergebnis:

7583847600_IMG_6878.jpg
7583847600_IMG_6895.jpg
7516836416_IMG_6904.jpg
7583910640_IMG_6911.jpg
7516817056_IMG_6937.jpg
7516817056_IMG_6942.jpg


Der Lachs war perfekt, richtig saftig und ein leichter Rauchgeschmack.
Insgesamt etwa 20 Minuten draufgewesen, die Planke war gut 2 Stunden eingeweicht und der Q100 lief bis auf die letzten 5 Minuten auf vollgas...

Die vorbereiteten Rosmarinkartoffeln hab ich seitlich nach ca. 10 Minuten positioniert und den Spargel ganz am Schluss auf dem leeren Grill fertig gemacht.

Sehr geil!
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman
Ein toller Plankenlachs und ein ausgesprochen schöner Bericht mit tollen Fotos :thumb2:
 

MKM

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Toller Lachs, sieht mega lecker aus, auch der Teller ist sehr geschmackvoll angerichtet. Allerdings würde ich den Grill mal reinigen!!!
Gruß Micha:flagge2:
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
das sieht hervorragend aus :respekt:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten