• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz-Händler-des-Vertrauens

Hallo
Burger ( Rind),Huhn, Steaks würde ich gerne Marinieren und Schweinefleisch
Danke Euch
 
Hallo Zusammen,
Wie sieht es den mit der Spicebar aus ?????
Hat die schon mal einer getestet .

VG
Wolfram

Jupp, finde die super. Mr. Nicepepper schmeckt mir super und auch sonst sind alle Gewürze topp.

Spiccy ist aber auch immer eine Empfehlung!
 
Ich habe früher immer bei Ankerkraut bestellt und jetzt schon 2mal bei spiccy!ich bin auch sehr sehr zufrieden mit Produkt,Lieferung und Service,nur ich habe noch etwas zu beanstanden:kannst du nicht alle Gewürze auch als nachfüllpacks anbieten?brauche nicht bei jeder Bestellung eine neue Dose sondern ein nachfülltütchen (mit der gleichen Menge wie der Inhalt der Dose) würde reichen!Dabei würde der Käufer bestimmt auch noch sparen (Nachfüllpacks sind ja immer billiger) ,es wäre (für mich) platzsparender da wenn ich nur noch 1/4 Dose habe und neu bestelle nehmen 2dosen mehr Platz weg—-man kann das ganze auch noch Umwelttechnisch sehen etc
Vllt könnte das umgesetzt werden,wenn nicht bestelle trotzdem nur noch bei dir:D
 
Dito . Beim Ralf gibts auch Tüten . Ich mag auch nicht haufenweise Dosen . Und Du kriegst dort auch Tüten mit Deinem gewünschten Gewicht drin , wenn Du also 125 oder 300 Gramm vonwasweißich haben willst ,dann kriegt der Ralf auch das hin ;).

Die Futterhexe
 
Ich hab immer so meine Probleme mit Gewürzmischungen, egal von welchem Händler, oder Basisgewürzen, wenn dort 100g soviel Kosten wie das "Medium", auf das sie getreut werden.
Drum kauf ich meine Gewürze entweder in Kilogebinden bei der "Metro" oder anderen Großgastrozulieferern, oder auch mal für schmales Geld beim Schlachter meines Vertrauens.
Empfehlenswert ist für asiatische/arabische Artikel auch der Türkische Kramladen oder der Asia-Shop.
Wenn man weis, wies schmecken soll, und mit ein wenig Erfahrung, kann man sich auch seine eigenen Gewürzmischungen erstellen.
 
Ich hab immer so meine Probleme mit Gewürzmischungen, egal von welchem Händler
Ja, das hätte ich bis vor Kurzem genau so gesehen. Habe dann aber bei Spiccy bestellt und bin sehr zufrieden: die Mischungen erfüllen mehr als nur ihren Zweck.

kauf ich meine Gewürze entweder in Kilogebinden
Allerdings hast du dann aber auch die großen Gebinde rumstehen, oder? Ich weiß ja nicht, welche Mengen du so produzierst.

Bei asiatischen/arabischen Artikeln aus den einschlägigen Geschäften habe ich immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht: meist kein Geschmack mehr bei den Gewürzen.

Neulich war ich in einem afrikanischen Geschäft in Darmstadt. Wollte halt mal gucken, was es so an Gewürzen gibt.
In einem Regal stand ein weißes Pulver (nein, keine Kommentare hier bitte! :-)) in der prallen Sonne. Großer Aufkleber: "Keep in a dark and cool place!".

Ich habe nur einmal bei A***kraut bestellt - war auch das letzte Mal.

Senfpulver habe ich bei Spiccy nicht gefunden und wurde bei Achernhof(?) fündig: lichtgeschützt verpackt und guter Stoff (nein, immer noch keine Kommentare bitte).

Fazit: meine Reihenfolge bei der Gewürzsuche lautet: royal-spice, Achernhof(?), dann die Kollegen mit Migrationshintergrund ansprechen: deren Mütter wissen, wo es die ordentlichen Gewürze gibt. :-)
 
Drum kauf ich meine Gewürze entweder in Kilogebinden bei der "Metro" oder anderen Großgastrozulieferern, oder auch mal für schmales Geld beim Schlachter meines Vertrauens.
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings verlieren die offenen Kilogebinde schnell an Qualität.

Auch ist es so, dass Gewürze, welche man wenig braucht, dann entweder unwirtschaftlich in Kleingebinden eingekauft werden, oder in Großgebinden, bei denen dann 2/3 übrig bleibt.

Auch ist die Qualität der Waren oft fraglich. Keiner weiß, wie lange das Curry schon im Licht ausgeblichen ist.

Und man bekommt schlichtweg nicht alle Gewürze überall. Oder wo kaufst Du dein Honigpulver, den Chipotle Chili oder sonstigen Sonderkram?
 
Ich weis, was ich brauch und misch mir die Mengen an. Der Rest verschwindet Vakuumverpackt in alten Whiskydosen. Die sind dunkel. Gelagert wir das Ganze in einem alten Schrank Im Keller (da wo auch die Schinken hängen dürfen).
Honigpulver: hmm..getrocknteter Honig mit Maltodextrin... was kann man da wohl als Ersatz nehmen????:-) Chipotle.... geräuchertes Schärfepulver...kann man auch alles nehmen was Raucharoma hat und schärft, denn ich bezweifel, das jemand den Unterschied der einzelnen Chiliarten rausschmeckt (außer dem Schärfegrad, aber der hat ja nix mit Geschmack zu tun).
Aber jedem wie es ihm gefällt.
Nachtrag zur Qualität: ja das ist Tatsächlich ein großes Problem. Vieles ist, Entschuldigt die harte Wortwahl, einfach scheiße.
Etwas umgehen kann man es, wenn man Grundsätzlich schon mal nix gemahlenes/geschrotetes etc. nimmt.Entweder frisch mörsern oder billige Kaffeemühlen beim Versand erstehen. (viele Gewürzes sollten eh vorher angewärmt/angeröstet werden, um ihr volles Aroma zu entfalten.) Aber das kann man zu einer Wissenschaft für sich entwickeln. Bei Allems anderen empfehle ich: erst kleine Gebinde austesten, und dann, bei Gefallen, auf die Großen umsteigen. Und ansonsten : nie zufrieden sein mit den Qualitäten die man hat,sondern immer weiter auf der Suche sein. Vielfach entdeckt man wahre Geschmacksbomben bei den seltsamsten Händlern. ("Polenmarkt" hat da wirklich noch urtümliche Gewürze, und Ungarn ist bei Chili/Paprika-Pasten und Pulvern einfach genial)Ach ja: und wenn ihr mal Essen geht, und das BNestellte entspricht voll und ganz Eurem Geschmackssinn: nicht scheuen mal zu fragen, ob ihr die Küche heimsuchen dürft: Köchen sind und bleiben Egomanen. Und bisserl Bauchpinseln öffnet so manche geheime Gewürzschublade :-)
 
Ich habe heute mal aufgrund einer Empfehlung bei www.Hausschlachtebedarf.de eine Latte an Gewürzen bestellt.
Laut meiner Quelle soll Qualität erstklassig sein und der Preis sowiso...

Werde mal berichten wenn das Paket ankommt.
Kann ich nur so weiter geben.
Alles rund um die Hausschlachtung.
Top.

Weiterhin natürlich Royal Spice....
Von Ankerkraut bin ich bis auf zwei rubs fast weg....
Dem Ralf und seinem Erfindergeist sei Dank :D
 
Woher weis ich denn , das die Qualität gut ist?
Bestimmt nicht an ner hippen Website, nem agressiven Marketing, oder ner superduperbunten Verpackung.
Das entscheidet sich tatsächlich, man mags kaum glauben, durch den Geschmack, Und da muss man eben vergleichen.
Sprich: ausprobieren.
Polenmarkt, ja, man kanns kaum glauben. Aber da gibts tatsächlich nicht nur Markenfakes sondern auch noch selbstgemachte
Gewürze, vor allem Chilis,Paprika, Jalaps und alles Artverwandte. Getrocknet, geräuchert, frisch..ähnlich wie auf nem indischen
oder asiatischem Markt. kannst auch alles probieren. Ja man kann da nicht nur Klamotten/Böller oder Kippen kaufen.
Du kaufst dein Olivenöl wahrscheinlich auch nur nach dem Preis oder der Verpackung.Ich hab nach einigen Italienurlauben nach vielem probieren mein olivenöl gefunden, und hole mir das alle 2-3 Jahre direkt vom Erzeuger. Das Lagert dann schön in 25l Industriegebinden im Keller, und selbst nach 4 Jahren ist das noch geschmackiger als so manches 25 euro goldverpackte Edelprodukt aus der Hippstergallerie.
 
Woher weis ich denn , das die Qualität gut ist?
Wenn du da kaufst, wo die Gewürze untersucht sind. Durch Institute und immer gleich bleibende Verfahren. Und durch nachfragen.

selbstgemachte
Gewürze, vor allem Chilis,Paprika, Jalaps und alles Artverwandte. Getrocknet, geräuchert, frisch..ähnlich wie auf nem indischen
oder asiatischem Markt.
Jedes mal anders hergestellt. Jedes mal ne andere Restfeuchte. Offene Gebinde. Mal viel Rauch, mal weniger. Asiatische Märkte? Ich bitte dich.

Du kaufst dein Olivenöl wahrscheinlich auch nur nach dem Preis oder der Verpackung
Nein.

... Verliert auch Öl an Aromatik. Industriegebinde hin oder her.
 
... Verliert auch Öl an Aromatik. Industriegebinde hin oder her.
Nö, das hängt von der verwendeten Olivenart und der Verarbeitungsweise ab. Fabrikschice hällt ca. 2 Jahre, aus einer kleinen
Manufaktur bis zu 10 Jahre OHNE Qualitätsverlust.
Jedes mal anders hergestellt. Jedes mal ne andere Restfeuchte. Offene Gebinde. Mal viel Rauch, mal weniger
Jepp, darum nutzt man auch seinen eigenen Gaumen und probiert, bevor man kauft. Kannste das bei deinen Blinkblink Internethändlern auch? Und das für Umme? Denke eher weniger.
Asiatische Märkte?
Wenn du noch nie in Vietnam oder China oder Shanghai auf nem asiatischen Markt gewesen bist, dann kann ich nur sagen, ist dir etwas entgangen.
Das ist ein Traum für jeden Hobbykoch und BBQ Fan.
Durch Institute und immer gleich bleibende Verfahren
Was willste da denn testen? Feststellen ob 1ste oder 3te Blüte? Das kann man nicht. Reinheitsgrad? Ja, das ist machbar. Was nützen gleichbleibende Verfahren wenn das Ausgangsprodukt (Wwir reden hier von einem Naturprodukt welches von Pflanze zu Pflanze und von Tag zu Tag sich verändert) ständigen Einflüssen unterliegt? Richtig...nix.)
Aber Gewürze sind wie Whisky und wie Zigarren: eine Glaubensfrage. Und hier einen "religiösen" Streit vom Zaun zu brechen...damit ist keinem gedient.
 
Zurück
Oben Unten