• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glücksgriff bei Lidl?

Flo0798

Militanter Veganer
Hallo,
Habe heute beim Lidl diese beiden schönen Stücke Filet gefunden. Obwohl ich diese Massentierhaltung eigentlich nicht unterstützen möchte konnte ich die nicht liegen lassen. Die sehen ja echt Hammer aus, mal sehen wie es schmeckt! Habt ihr auch schonmal solche “Glückstreffer” gelandet?
Grüße, Flo

E94381EA-B281-4CA9-A721-76421FA1B961.jpeg


AE473C86-40F4-4EDC-853C-62503ACBEE80.jpeg
 
Sorry, klärt mich einer auf. Aber ein Filet sollte doch auf keinen Fall eine solche Maserung haben. Im Idealfall sollte es doch gänzlich ohne daherkommen, oder?
 
Da stimme ich zu.


Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Wenn du dir als Beispiel mal die Produktfotos bei Otto Gourmet anschauen würdest, die haben alle eine sehr schöne Marmorierung. "Filet" bedeutet nicht automatisch "fettfrei".
Ich bin kein Filetkäufer, daher der Mangel an Wissen. Aber wenn man Filet im TV o.ä. sieht, sind das immer komplett fettfreie Stücke.
 
Marmorierung = Geschmack ? Das ist nicht unbedingt so aber es ist schon mal eine gutes Zeichen.
 
Obwohl ich diese Massentierhaltung nicht unterstützen konnte ich die nicht liegen lassen.
Also wenn man die Massentierhaltung nicht unterstützt, dann kauft man kein Fleisch aus eben solcher und wenn es noch so gut aussieht und billig ist. Punkt.
 
Habe heute beim Lidl diese beiden schönen Stücke Filet gefunden.
Die Stücke sehen wirklich gut aus.

Aber den Satz
Obwohl ich diese Massentierhaltung nicht unterstützen konnte ich die nicht liegen lassen.
hättest du besser nicht geschrieben, weil er von einem hohen Maß von Inkonsequenz zeugt.
Toll wäre der Satz:
"Obwohl diese Stücke so toll aussehen, konnte ich sie nicht in meinen Wagen legen, weil ich diese Massentierhaltung nicht unterstütze!"

Des einen Glück...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Martin,
Da gebe ich dir recht! Habe mich falsch ausgedrückt. Gemeint ist das ich hauptsächlich extreme Massentierhaltung und bliges Fleisch versuche zu vermeiden aber trotzdem meine Finger ausnahmsweise nicht davon lassen konnte. Ich glaube jeder der versucht etwas nachhaltiger einzukaufen weiß auch, dass das nicht immer perfekt funktioniert.

Grüße, Flo
 
Mohoin
Wo auf der Packung steht denn, daß es aus Massentierhaltung ist?
Woran erkennt man Massentierhaltung?
Wird Discountern unterstellt, Massentierhaltung zu fördern?
Wir haben Tierschutzgesetze, Richtlinien und Leitsätze.
Es gibt keine Massentierhaltung. (Punkt)

Es gibt Großbetriebe, es gibt auch Betriebe, die Vorschriften mißachten.
Das sind jedoch gesonderte Aspekte.

Wer von Massentierhaltung schreibt, beleidigt Landwirte, Verararbeiter und den Handel.
Grüße Nicolai
 
Moin Nicolai,

Natürlich steht das niergendwo drauf aber Lidl zB. Hat das Fleisch ja mit Haltungsklassen eingestuft. Somit gehe ich dann davon aus, dass die Haltung auch etwas anders als im Vergleich zum Bio Bauernhof von nebenan aussieht...

Eigentlich geht es mir auch in diesem Beitrag auch nur darum wie das Fleisch aussieht und ob jemand Erfahrung mit dem Discounter Fleisch hat.

Grüße, Flo
 
Also ich finde die Stücke sehen klasse aus. Aber bitte melde dich noch einmal, sobald du sie dann gegessen hast :-)
 
Moin Nicolai,

Natürlich steht das niergendwo drauf aber Lidl zB. Hat das Fleisch ja mit Haltungsklassen eingestuft. Somit gehe ich dann davon aus, dass die Haltung auch etwas anders als im Vergleich zum Bio Bauernhof von nebenan aussieht...
Lidl kommuniziert, daß es Hinweise auf der Oberseite gibt. Sehe ich nicht.
Bild zu klein?
Hol' doch mal die Packung hervor und mache Bilder, auch von der Rückseite.

Bisher bist Du bei Unterstellungen, die zwei wirklich schöne Fleischstücke, die auf den Holzkohlengrill springen möchten, herabwürdigen.

Was ist so schwer daran, sich einfach über zwei Stücke Fleisch zu freuen, ohne gleichzeitig Beleidigungen auszusprechen?
Grüße Nicolai
 
Hallo Nicolai,

das Zeichen ist auf dem Bild leider nicht zu sehen und die Verpackunghabe ich bereits schon weck geschmissen. Hierbei gehtes aber auch in keinem Fall um eine Beleidigung!
Lidl kommuniziert, daß es Hinweise auf der Oberseite gibt. Sehe ich nicht.
Bild zu klein?
Hol' doch mal die Packung hervor und mache Bilder, auch von der Rückseite.

Bisher bist Du bei Unterstellungen, die zwei wirklich schöne Fleischstücke, die auf den Holzkohlengrill springen möchten, herabwürdigen.

Was ist so schwer daran, sich einfach über zwei Stücke Fleisch zu freuen, ohne gleichzeitig Beleidigungen auszusprechen?
Grüße Nicolai

Hallo Nicolai,

das Zeichen ist auf dem Bild leider nicht zu sehen und die Verpackunghabe ich bereits schon weck geschmissen. Hierbei gehtes aber auch in keinem Fall um eine Beleidigung! Ich wundere mich ja gerade warum ich so ein gut aussehendes Fleisch bei Lidl finde und bin schon ganz gespannt es zu testen.
Grüße Flo
 
@village idiot der einzige der im Ton übers Ziel hinaus schießt bist wieder mal du. Niemand unterstellt, würdigt herab oder beleidigt. Beruhig dich Mann:wir sind hier um uns über unser Hobby zu freuen.

zum Fleisch: Würde es bei Lidl nicht kaufen nicht nur wegen Haltung sondern auch deren Einkaufspolitik. Wünsch dir trotzdem, dass es schmeckt.

Danke, bin ich normalerweise auch der Meinung!
Grüße Flo
 
Hi Flo
Ich hätte es auch gekauft, mich darüber gefreut, ohne eine Debatte darüber anzuzetteln.

Wer Unterstellungen macht, muß eben damit rechnen, daß es zu Klarstellungen kommt.

Falls heute nicht gerade Mülltag ist, hast Du die Verpackung ja noch. Ist ja erst heute morgen gekauft.
Grüße Nicolai
 
Ich habe mich noch dahintergeklemmt, da es mich wirklich interessiert.
LIDL im Netz: Kennzeichnung auf der Oberseite.
Janet auf dem Sofa(aktive, langjährige Lidl-Mitarbeiterin): Nö, die sind hinten drauf.

Somit habe ich hierdurch auch etwas gelernt.
Grüße Nicolai
 
Mohoin
Wo auf der Packung steht denn, daß es aus Massentierhaltung ist?
Woran erkennt man Massentierhaltung?
Wird Discountern unterstellt, Massentierhaltung zu fördern?
Wir haben Tierschutzgesetze, Richtlinien und Leitsätze.
Es gibt keine Massentierhaltung. (Punkt)

Es gibt Großbetriebe, es gibt auch Betriebe, die Vorschriften mißachten.
Das sind jedoch gesonderte Aspekte.

Wer von Massentierhaltung schreibt, beleidigt Landwirte, Verararbeiter und den Handel.
Grüße Nicolai
Obwohl ich mit deinen Aussagen in der Regel nicht auf einer Wellenlänge liege, kann ich das hier komplett unterschreiben. Bei dem Wort Massentierhaltung sträubt sich mir das Nackenhaar. So ein Blödsinn.

Und ich hätte das Fleisch ebenfalls gekauft. Lass es dir gut schmecken, vielleicht gibt's noch ne Rückmeldung.
Grüße, Lutz
 
Zurück
Oben Unten