• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall of Fame: Elite/Maxim GT3/GT4 Built-In/Stand-Alone Summary

Würde ein Gitter benötigen??


Sodele, es gibt wohl schon wieder genügend Interessenten für eine Neuauflage des Abluft-Gitters. Diesmal mach ich gleich nochmal ein paar mehr, da doch regelmäßig welche benötigt werden. Da ich die Laserschneideteile ganz normal bei einem Lohnschneider bestelle kostet das ganze wieder einen ticken mehr als bei der letzten Auflage.
Das Gitter wird jetzt für 52€ inkl. Versand nach D zu haben sein. Versand wird so ca. Ende August sein.
Wer eines möchte, bitte jetzt (bis Freitag) verbindlich melden. Meine Emailadresse steht in Post #35.

Gruß
TD
 
Ein Hallo in die Runde.
Bin neu im Forum und möchte nun nach fast 40 Jahre mit Holzkohle auf Gas umsteigen. Habe mich für einen Grandhall entschieden, weil er für den Einstieg das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Außerdem soll es ein Einbaugrill werden und da ist die Auswahl ja nicht so groß.
Was mich umtreibt ist die Leistung des Sear Burners. Aktuell stelle ich mir die Frage was besser ist, der G4 oder lieber der G3 mit separaten Sear Burner? Der G3 hat 3 Brenner mit 12,6kW hat 4 Brenner mit 16,8kW wovon ja einer der Sear Burner ist. In einem vorangegangen Post #51, wurde je bereits die Leistung des Sear kritisiert. Würde mich über eure Erfahrunge diesbezüglich freuen. Mit Holzkohle war das kein Problem, ordentlich Feuer, kurz anrösten und zur Seite legen.
Grüsse
 
Hallo zusammen, ich habe seit heute auch einen Grandhall Maxim in der Built In Variante. Beim ersten Testlauf brauchte der Grill sehr lange, um auf etwas über 250 Grad zu kommen.
Bin etwas nachdenklich, was da los ist - alles richtig angeschlossen - liegt es tatsächlich am "Scheunentor"? Der Grill hat doch 17 kW...
 
Guten Tag, liebe Grillgemeinde,
nach langem Hin und Her werde ich meinen seit 3 Jahrzehnten verwendeten Holzkohlengrill entsorgen und durch einen Grandhall-Gasgrill ersetzen - für einen Amateur-Griller ein aus meiner Warte hinreichendes Gerät.
Die Erörterung der Folgen des "Scheunentors" habe ich interessiert verfolgt, sehr gern hätte ich von Beginn an die Möglichkeit, es zu verschließen. Meine Frage an T_D: Gibt es noch ein Gitter?
Freundliche Grüße
 
Kurzes Update: Es gibt nun auch eine Gitter-Variante für das 2019er Modell (mit den Alu-Guss-Seitenteilen des Deckels).

20190929_100933cut.jpg


Für das alte Modell (<=2018) wird es aber keine neue Auflage mehr geben. Wer also noch welche benötigt bitte bei mir melden.
 
Hat sich denn schomal jemand hier um temperaturfesten Ersatz für die 4 Gummistopper (Deckel vorne-geschlossen und hinten-offen) bemüht? Sollte dann Silikon oder anderer temperaturresistenter Elastomer sein. Die Löcher haben 7mm Durchmesser.
 
Na bei dem Preis kann ich ja gar nicht anders. Ich hole ihn am Samstag in Innsbruck ab. Da ich am Samstag sowieso in München bin, fallen die 140 km auch nicht mehr ins Gewicht. Somit bräuchte ich jetzt ein Gitter für das Scheunentor. Gibt es denn noch eins? Das ist glaube ich schon das 2019er Modell mit Alu-Guss-Seitenteilen.
 
Gitter: Ich werde bei genug Nachfrage wieder welche anfertigen. Typischerweise so Mitte/Ende April, dann sind die meissten Grills gekauft.
Meld dich mal per email, steht in Beitrag #35.

Gruss
Torsten
 
Hallo alle zusammen. Auf diesem Weg auch nochmal ein herzlichen Dank für diesen Thread, als Neubesitzer eines Grandhall Elite GT4 eine hilfreiche Informationsquelle. Ein Interesse am Scheunentorgitter besteht ebenfalls meinerseits, eine Email dazu ist entsprechend schon an T_D raus.
Sobald der Grill eingetroffen und eingeweiht ist, teile ich gerne weitere Erfahrungen.

Grüße,

Seppich.
 
Ich bedanke mich auch auf diesem Wege, der Thread war für mich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung zu einem Grandhall Elite GT4. Mail ist auch von mir raus!

Viele Grüße
 
Moin,
eigentlich war ich schon Drauf und Dran den Santos S401 zu bestellen, Qualitätsmäßig und auch preislich natürlich noch eine andere Liga.
Der Grill ist tatsächlich aber ausschließlich bei Bauhaus.at für den Preis zu bekommen.
Kann mir einer sagen, ob das Angebot das aktuellste Modell des G4 ist?

Gruß Malte
 
Guten Abend! Gibt es hier noch dieses Lüftugsgitter zum Schließen der Haube? Habe den BBQ Island mit den Integrills und der Plancha aus dem Jahr 2013.
Vielen Dank und beste Grüße
 
Moin,
eigentlich war ich schon Drauf und Dran den Santos S401 zu bestellen, Qualitätsmäßig und auch preislich natürlich noch eine andere Liga.
Der Grill ist tatsächlich aber ausschließlich bei Bauhaus.at für den Preis zu bekommen.
Kann mir einer sagen, ob das Angebot das aktuellste Modell des G4 ist?

Gruß Malte
Moin,
ich habe ihn vor 2 Tagen bei Bauhaus.at gekauft und es ist das aktuelle Modell
 
Eine Frage an die, die bereits mit einem Gitter das "Scheunentor" geschlossen haben: wie sieht es mit der Temperatur(konstanz) beim Low&Slow aus? Staut sich die Hitze zu sehr, dass es zu heiss wird, oder lässt sie sich gut kontrollieren? Arbeitet ihr vielleicht sogar mit einem zusätzlichen Drosselventil hinter dem Druckminderer, um den Gasfluss granularer regeln zu können?

P.S.: Bitte keine Scheunentor-Diskussion, ob Sinn oder Unsinn, gefährlich oder nicht, Backofen oder Grill
 
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und sehr zufrieden mit diesem Thread! Vielen Dank. 2 Fragen:
1. Hat jemand die Grandhall-Elite des Bauhauses? https://www.bauhaus.at/gasgrills/grandhall-gasgrillkueche-elite/p/26427508?adb_search=grand
Ist das die ursprüngliche Grandhall? Der Preis scheint zu gut um wahr zu sein ...
2. Ist der Gitter noch verfügbar? Und könnten Sie es nach Belgien schicken? (Wenn mein Deutsch etwas komisch ist: es ist Google Translate ;-)
 
Hi,

das Bauhausangebot ist natürlich en Brett...leider liefern die nicht nach Deutschland...und von Frankfurt aus isses mir zu weit:)
Ich plane aktuell eine Aussenküche mit dem Grandhall G4 Elite... von daher hatte mich die Ersatzteilversorgung interessiert....Habe gestern einfach mal den Hersteller/Vertrieb in Holland angeschrieben und direkt heute Antwort bekommen...das ging echt schnell und bekräftigt meinen Plan den G4 zu bestellen:)
 
Zurück
Oben Unten