• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grobe Bratwurst im Glas - wow

Hallo zusammen,

werde heute nachmittag auch mal anfangen ein paar Gläser zu füllen..hier mal eine Frage: wurde auch mal Versuche gestartet Kartoffeln und/oder Zwiebeln beizumischen?

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe
 
Zwiebeln in geringer Menge passt bestimmt und die Idee mit Kartoffeln klingt auch interessant. Kartoffelbratwurst im Darm habe ich schon gegessen... war auch lecker.
 
für die Weihnachtsgeschenke (Weihnachtswichtel) kaufst du dir 230 ml Sturzgläser
Servus Jürgen,
die Gläser stehen schon auf meiner Einkaufsliste :D wichteln klingt interessant. Stehe allerdings erst am Anfang meiner Wurst- und Schinkenkarriere. daher erstmal nur begrenztes Angebot.

machst noch
tolle Etiketten drauf.
Etiketten hab ich schon gebastelt bzw. Gedruckt geht gut mit den Zweck Form Etiketten.

Ach ja, Willkommen im Klub.....

Vielen Dank :-)
 
Frage: wurde auch mal Versuche gestartet Kartoffeln und/oder Zwiebeln beizumischen?
Servus Uwe,
hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ist aber bestimmt einen Versuch wert.
Rezept für Kartoffel Bratwurst hab ich irgendwo.
Zwiebeln muss man denke ich mal ausprobieren. Kann ich mir aber schon gut vorstellen.
 
Etiketten hab ich schon gebastelt bzw. Gedruckt geht gut mit den Zweck Form Etiketten.

Als Etiketten nehme ich mittlerweile welche von Zweckform welche als "ablösbar" ausgewiesen sind... die lassen sich wenn das Glas leer ist ganz einfach wieder abziehen und nach dem spülen in der Maschine (von Hand sicher auch) sieht man keinerle Klebereste oder dergleichen.

Die Deckel vom oben verlinkten Anbieter habe ich schon bis zu 5x wieder verwendet (vorher kurz in heißes Wasser damit das Dichtmaterial wieder etwas aufquillt) - schließen immer noch einwandfrei.
 
Als Etiketten nehme ich mittlerweile welche von Zweckform welche als "ablösbar" ausgewiesen sind... die lassen sich wenn das Glas leer ist ganz einfach wieder abziehen und nach dem spülen in der Maschine (von Hand sicher auch) sieht man keinerle Klebereste oder dergleichen.

Die Deckel vom oben verlinkten Anbieter habe ich schon bis zu 5x wieder verwendet (vorher kurz in heißes Wasser damit das Dichtmaterial wieder etwas aufquillt) - schließen immer noch einwandfrei.
Ich hab mir auch die von Zweckform zugelegt. Sind auch die ablösbaren. Kann man auch schön designen mit der Software.

Die Gläser werde ich mir zulegen. Kosten ja auch nicht die Welt mit entspr. Deckel dazu. Schön zu hören, das die Qualität passt.
 
Zwiebeln in geringer Menge passt bestimmt und die Idee mit Kartoffeln klingt auch interessant. Kartoffelbratwurst im Darm habe ich schon gegessen... war auch lecker.

Hab ich gemacht. Ein paar Zwiebel Ringe vor dem Deckel verschließen oben auf das Fleisch gelegt.
Sind schwarz wie Kohle geworden beim einkochen. Wenn dann unter die Masse mischen. So probier ich es das nächste mal.
 
Doch die hast Du - entweder anmelden, oder anmelden :D
Die Qual der Wahl :lach:
Hab mir gestern mal die Osterwichtel Berichte angeschaut. Muss sagen tolle Sache und eine sehr gute Idee.

Wo muss ich mich anmelden :sun:
 
Zurück
Oben Unten