• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Bohnen Eintopf im DO ... sensationell :-)

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute Abend gab's Grüne Bohnen Eintopf aus dem DO ... bietet sich ja quasi an ;)
Hier die Zutaten :
600g Rindfleisch
600g grüne Bohnen (TK)
400g Kartoffeln
2 Möhren
1 Zwiebel
30g Katenschinken (Speckwürfel)
Fleischbrühe
Bohnenkraut
S&P nach Geschmack
DSC_1098.JPG


Katenschinken/Speck in Schmalz anbraten
DSC_1100.JPG


Fleisch dazu
DSC_1102.JPG


Zwiebeln dazu
DSC_1103.JPG


Kartoffeln
DSC_1104.JPG


und die Möhren
DSC_1105.JPG


zum Schluss noch die Bohnen dazu und mit Fleischbrühe aufgefüllt
DSC_1107.JPG


DSC_1108.JPG


Der DOpf wurde noch bis fast obenhin mit Fleischbrühe aufgefüllt und dann gings in die Kugel :-)
DSC_1109.JPG




DSC_1112.JPG


Zwischenzeitlich ab und zu mal nachgeschaut und einmal Fleischbrühe aufgefüllt.
Nach 2 Stunden wars dann soweit :clap2:

DSC_1117.JPG


umgerührt :-)
DSC_1118.JPG


DSC_1119.JPG


Und das Tellerbild :messer:
DSC_1121.JPG


Ich sag nur eins ...
sensationell :clap2: :thumb1:
Das war echt der Oberhammer ... sowas von lecker :v:
Das Fleisch war butterzart :thumb2:
Kann ich wirklich nur empfehlen :thumb1:

Und für morgen ist auch noch was übrig geblieben :messer:
DSC_1125.JPG


Ich liebe dieses schwarze Eisenteil :wiegeil: Einfach genial ... :-)
 
Sieht sehr lecker aus! Wie ist denn die Konsistenz der Kartoffeln nach 2 Stunden?
Gruß Luki
 
Das ist ganz nach meinem Geschmack! Vielen Dank für die schöne Präsentation, die Bauanleitung ist gesichert!
Gruß Frank
 
Super, ich mach den Bohneneintopf genauso - nur noch nie im DO. Das muss sich ändern.
 
Sieht wirklich sensationell aus. Welches Rindfleischstück hast du verwendet. Möchte ich auf jedenfall auch mal dopfen.
 
Muss ich nachbauen (wie so vieles)... Samstag geht es wieder für 4 Wochen in die Außenküche in Holland, da muss doch mal Zeit sein für sowas.
 
Moin Bernd,

schöner BohneneinDOpf :mosh:

Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 9.040
TOP - Bohnen sind immer lecker.
Sieht richtig lecker aus.

Irgendwann kriegt ihr mich mit dem ollen DO ;)

BoG
 
Sowas von angepinnt!!!!!
 
Zurück
Oben Unten