• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünkohl mit Pinkel

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Zusammen,
heute sollte es Grünkohl mit Pinkel geben. Also habe ich gestern schon mal mit der Brühe angefangen.

Ein paar Markknochen mit Wurzelgemüse angeröstet.
20201221_170509.jpg

20201221_171038.jpg


Mit 3L Wasser aufgefüllt. Petersile, Piment, Wachholder, Lorber und Pfeffer dazu.
20201221_171635.jpg


Das ganze dann einge Stunden köcheln lassen. Danach durch ein Tuch gießen. Übrig blieb ca 1,5 l Brühe.
20201221_212226.jpg


Danach Zwiebel anschmelzen.
20201221_212947.jpg


Den Kohl und ca 1l Brühe dazu. Mettendchen und Kohlwurst dazu.
20201221_213108.jpg

20201221_213317.jpg


Das ganze durft dann ca 90 min vor sich hin köcheln. Danach die Würste anpieksen, dann rausnehmen und den Kohl noch kurz köcheln lassen. Nun die Würste wieder rein und übernacht abkühlen lassen.

Heute kamen dann noch 4 Scheinen Kassler dazu und alles wurde noch mal ca. 30 Minuten erwährmt.
20201222_135948.jpg


Nebenbei noch ein paar Bratkartoffe gemacht.
20201222_135958.jpg


Mmmmhhh lecker war es. Die Kids hatten zwar kein Bock auf Grünkohl. Egal ich fands geil.
20201222_140326.jpg

20201222_140331.jpg


LG Thorsten
 

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
Schaut gut aus. Auch die Mettwurst. Aber warum piekst Du die vorher schon an? Soll die nicht auf dem Teller pinkeln?
Ich persönlich hätte jetzt kein Kassler gebraucht und die Kartoffeln unter den Grühnkohl gemengt. Aber das soll keine Kritik an deinem
Rezept sein. Nur wo ist das 🍺 ? Zu so einem Essen gehören 3-8 Gläser 🍺
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Aber warum piekst Du die vorher schon an? Soll die nicht auf dem Teller pinkeln?
Joa, irgendwie wollte ich des im Kohl haben. Aber war eh überflüssig. Teilweise waren die schon von Selbst aufgegangen.
die Kartoffeln unter den Grühnkohl gemengt.
So hab ich das auch schon gegessen. Ich hatte aber unendlich Lust auf Bratkartoffel :D

Danke für deinen Kommentar.

Tante Edit: Achso, ich hatte nen Radler dazu. :D
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sauber :thumb1: Genau so muss das sein.....ich habe den Geschmack förmlich auf der Zunge !!!
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Yo Doktorchen, iss ja wiedermal wie abgesprochen, ich muss nur noch bis morgen warten bissa fertsch is.
20201222_150618.jpg
20201222_143557.jpg

Prost auf die Fresstage
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sauber :thumb1: Genau so muss das sein.....ich habe den Geschmack förmlich auf der Zunge !!!
Hatte ich Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Und jeden Morgen fahr ich an nem Grünkohlfeld vorbei. Jetzt war es einfach mal Zeit.
Da lass ich jede Gans für stehen... :biggrinsanta:
Danke dir. Die Gans nehm ich dann. :D
Yo Doktorchen, iss ja wiedermal wie abgesprochen, ich muss nur noch bis morgen warten bissa fertsch is. Anhang anzeigen 2396607 Anhang anzeigen 2396608
Prost auf die Fresstage
Porst Greenizzle wizzle.
Da bin ich aber auf morgen gespannt.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mit selbstgemachter Brühe ist natürlich noch besser! Legga!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich nehme den Teller. Den Grünkohl kannst du essen. Wir werden keine Freunde mehr... Also der Grünkohl und ich 🤭
 

Kingklops

Metzger
10+ Jahre im GSV
2 Kartoffeln weniger.. dafür mehr von dem Grünzeug 🥰
 

yommt

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus! Da geht mein nordisches Herz auf!
Probier mal den Kassler separat zu erwärmen. Im Topf wird der gern hart. Hab ich letztens irgendwo gelesen und ich fand das Ereignis echt gut. Die Würste geben ja genug Geschmack..

Viele Grüße
Waldi
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Thorsten, klasse!!

Das hat was, wirklich schön. Punktabzug in der B Note : es fehlt der Senf 😅
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
2 Portionen an den Obermain.......
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nehme ich sofort ... einwandfrei :messer: :thumb2:
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hy Dr_BBQ, Ich auch, Lecker Essen. Wem dat nich schmeckt der hat´s noch nie probiert.

Gruß Günni
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mit selbstgemachter Brühe ist natürlich noch besser! Legga!
Ich danke dir.
Ich nehme den Teller. Den Grünkohl kannst du essen. Wir werden keine Freunde mehr... Also der Grünkohl und ich 🤭
Ich hörte davon bereits. :lach:
2 Kartoffeln weniger.. dafür mehr von dem Grünzeug 🥰
Ja der Kohl war genial.
Sieht super aus! Da geht mein nordisches Herz auf!
Probier mal den Kassler separat zu erwärmen. Im Topf wird der gern hart. Hab ich letztens irgendwo gelesen und ich fand das Ereignis echt gut. Die Würste geben ja genug Geschmack..

Viele Grüße
Waldi
Hatte das Kassler extra erst kurz vor Schluss rein.
Thorsten, klasse!!

Das hat was, wirklich schön. Punktabzug in der B Note : es fehlt der Senf 😅
Tatsächlich habe ich nach den Fotos noch Senf dazu.
Sehr geil!
Ein herrliches Essen :thumb2:

Liebe Grüße
:prost:
Ich danke dir.
2 Portionen an den Obermain.......
Leider leer. :D
Nehme ich sofort ... einwandfrei :messer: :thumb2:
Merci Bernd.
Hy Dr_BBQ, Ich auch, Lecker Essen. Wem dat nich schmeckt der hat´s noch nie probiert.

Gruß Günni
Dat stimmt.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich nehme es so, wie vorgestellt :messer:
 
Oben Unten