• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV - OPEN - "PIZZA BIANCA"

Punkte

  • 10

    Stimmen: 4 50,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 12,5%
  • 7

    Stimmen: 2 25,0%
  • 6

    Stimmen: 1 12,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
A Link to the Past!
 
Also ich habe gestern für Familie gebacken
Und für zwei Gäste im Restaurant gute Bekannte die ich um ein ehrliches Urteil bat.
Also Pizza Bianca alle @John F war Numero Uno Salami und Parmaschinken patz 2
Und Magaretha hab ich mal noch so zum Vergleich gemacht 3. Platz
4. Platz war rosa,
Aber das war meine Schuld das muss ich nächste mal anders machen dann wird das sicher geil
 
so mal Bilder von gestern,
ich hatte nachher keine Zeit mehr zum Fotografieren weil ich ganz allein war

20181125-IMG_8496.jpg


20181125-IMG_8494.jpg


20181125-IMG_8495.jpg
 

Anhänge

  • 20181125-IMG_8496.jpg
    20181125-IMG_8496.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 280
  • 20181125-IMG_8494.jpg
    20181125-IMG_8494.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 276
  • 20181125-IMG_8495.jpg
    20181125-IMG_8495.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 281
so heute mach ich noch mal exklusiv die Pizza rosa die hab ich gestern versaut.

Testteam die Belegschaft meine Kollegen aus Küche und Tellert:cop: ähhhhmm Service
sehr kritische Kundschaft also

Heute im Ring

Pizza Bianca alle @John F
als Champion

VS

Pizza rosa
als Herausforderer in der rosa Ecke

Ein Mampf auf Leben und Tod in 4 Pizzen.

wie ich @John F s mache hab ich ja schon erläutert
Viel Knoblauch und wenig Öl hilft viel finde ich

folgendes Vorgehen bei der Pizza rosa
Rosmarin, Knoblauch und Meersalz mörsern mit Olivenöl und einem Spritzer Zitronensaft abrunden.

Knoblauch in Scheiben schneiden
Rosmarin die schönsten nadeln für die Deko

Die roten zwiebeln in dünne gleichmäßige scheiben schneiden und mit Salz und Zucker mit dem Messerrücken gründlich Massieren ein wenig.

Teig vorbereiten

aus dem Mörser aufstreichen
Mozzaralla drauf
Knoblauchscheiben Rosmarinnadeln zur Deko
Peccorino Variante II
Feta Variante III
ich weiß ich bin ein Heretiker

Urteil und Foto Morgen
 
Wenn du schon Knoblauch hinzufügst, darfst du aber zumindest Pistazien nicht vergessen! ;) Viel Erfolg!
Den Ansatz finde ich gut! Der Erfinder bearbeitet die Zutaten auch vorm Backen: Link
"Before adding them to the pizza, Bianco tosses the onions with extra virgin olive oil and sea salt." usw.
 
So langsam nimmt dieser Thread an Fahrt auf - Ihr seid TOP! :thumb1: Danke für's Mitmachen. Es fehlen mir noch einige Kandidaten hier, @nollipa oder @baser beispielsweise. Und @cremecaramelle oder @eibauer könnten auch gut Spaß haben an diesem kleinen battle.
 
Grundsätzlich mach ich das, weils mir Spaß macht, nicht um irgendwas zu beweisen.
So ist das hier auch gar nicht zu verstehen, sondern es geht um die "Suche" nach guten, wohlschmeckenden Pizzabelägen (Rezepte soll ich ja nach @FoodLuke nicht sagen ;-) ) Aber natürlich ist es jedem vollkommen selbst überlassen - Spaß eben. :-)
 
Ok,

aber da muss ich euch schon fast enttäuschen. Bei uns stehen meist die Klassiker hoch im Kurs. Aber ich kann ja mal das, was bei uns gern gegessen wird hier einstellen. So lege ich z.B. viel Wert bei der Auswahl der Zutaten. Da kann es dann schon mal sein, dass es halt keine "Regina" gibt, wenn die Champions nicht frisch sind.
 
Ok,

aber da muss ich euch schon fast enttäuschen. Bei uns stehen meist die Klassiker hoch im Kurs. Aber ich kann ja mal das, was bei uns gern gegessen wird hier einstellen. So lege ich z.B. viel Wert bei der Auswahl der Zutaten. Da kann es dann schon mal sein, dass es halt keine "Regina" gibt, wenn die Champions nicht frisch sind.

Yes, das ist die richtige Einstellung!
So wird das was.
Qualität beim Einkauf, dass kann man gar nicht oft genug sagen! Das ist die Voraussetzung für ein Geiles Endprodukt.
sieh doch den Wettbewerb eher als Humoristischen Rahmen, denn Konkurrenzkampf
Ich würde gerne ein paar Beiträge aus der Pizzaforschung sehen, lesen und auch selber nachkochen. (und natürlich probieren :messer:)
 
...und die Bianca gibt es immer noch, deshalb fand ich es so passend. ;)
Die ist ja eigentlich auch toll. Ich habe darüber mal mit einen italienisch-stämmigen Franzosen philosophiert der zunächst absolut erfreut war, daß i c h eine Pizza Bianca kenne und der danach genauso ungläubig fragte, ob ich jetzt wirklich Salbei auf die Pizza lege. Das könne doch nicht schmecken, meinte er. Ob er sie je probiert hat weiß ich leider nicht, ich habe ihn nie wieder gesehen. :-)
 
@FoodLuke Asche auf mein Haupt, ich muss diesen Fauxpas eingestehen, ich habe Knoblauch hinzugefügt und natürlich konsequent im Versagen, auch die Pistazien weggelassen. Also was soll ich sagen peinlich, peinlich das ganze ich jetzt natürlich viel zu weit weg von deinem Beitrag.
Es wird also einen dritten Versuch geben müssen.
hier sind die Fotos von dem Experiment

20181126-IMG_8502.jpg


20181126-IMG_8504.jpg


20181126-IMG_8508.jpg


20181126-IMG_8509.jpg


20181126-IMG_8515.jpg


ach so mit Peccorino wars am besten mit Feta geht gar nicht
Meine Mitarbeiter freuten sich, dass Chefe für sie kocht :-)
haben sie sich aber auch verdient.
 

Anhänge

  • 20181126-IMG_8502.jpg
    20181126-IMG_8502.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20181126-IMG_8504.jpg
    20181126-IMG_8504.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 221
  • 20181126-IMG_8508.jpg
    20181126-IMG_8508.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 223
  • 20181126-IMG_8509.jpg
    20181126-IMG_8509.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 223
  • 20181126-IMG_8515.jpg
    20181126-IMG_8515.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten