• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV - OPEN - "PIZZA BIANCA"

Punkte

  • 10

    Stimmen: 4 50,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 12,5%
  • 7

    Stimmen: 2 25,0%
  • 6

    Stimmen: 1 12,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Ja ich weiss, irgendwie seltsam, aber damit geht halt Margaretha, Salami, Schinken, und mit leichten Änderungen noch mehr ist halt einfach sexy und geil.

EDIT fragt: Du hast keine weiteren Kräuter für die Sauce verwendet?[/QUOTE]

nein, ich mag Kräuter, (darum nicht da rein, all die schönen ätherischen Öle und die geilen Wirkstoffe alles beim kochen perdü) sondern später, zb. Oregano frisch drüberstreuen oder Thymian geht auch mörsern mit öl
oder ne Chili mörsern und unterrühren, aber auch Sardellen und Kapern eca. da kann man sich komplett ausleben.

soll ich sie in Pizza Salami? oä. umbenennen würde das besser passen? es war halt das "selbstgemachte" neben dem Teig. :-)

Danke für die Blumen, aber ich kann das Lob nur zurückgeben, bei dir müssen denke ich viele Pizzerien die Karten legen. Das ist schon mal besser als die meisten.
 
soll ich sie in Pizza Salami? oä. umbenennen würde das besser passen? es war halt das "selbstgemachte" neben dem Teig. :-)
Neee...Du hättest vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen. Ich denke man kann die Abstimmung nicht variabel umändern, das wäre aber eine Frage an den @Admin . :-) Wenn das geht, dann sollte dort peu à peu eine Pizza unter der anderen stehen und die Teilnehmer dieses kleinen Wettstreits (ich hoffe es finden sich noch einige dazu ein) können dann ihre Stimme dem "Lieblingsrezept" geben.
 
Passend zu deiner Pizza Bianca könnte ich Pizza Rosa vorstellen, ich muss nur wissen ob hier oder in einem neuen Thread.

Generell fände ich den neuen Pizzabereich dafür passender. Link
 
Passend zu deiner Pizza Bianca könnte ich Pizza Rosa vorstellen, ich muss nur wissen ob hier oder in einem neuen Thread.

Generell fände ich den neuen Pizzabereich dafür passender. Link
Schön daß Du mitmachst! :thumb2:
Ja stelle bitte Dein Rezept hier ein. Der ursprüngliche Sinn der "GSV - OPEN" war zwar anders gedacht, aber das macht gar nix. Nur mit der Auswahl habe ich ein wenig gehadert. Es geht ja eigentlich darum, die Rezeptvorschläge der Mitstreiter aktiv nachzuempfinden und auch kulinarisch zu bewerten. Ein einfaches "Toll - Sieht gut aus - Hätte ich auch jetzt gerne" ist durchaus als Kompliment zu verstehen. Aber wie eingangs erwähnt, die Bewertung allein der Bilder wird meiner Meinung nach einem Rezept nicht ausreichend gerecht. Und da es um die Rezepte geht habe ich kurzentschlossen diese Rubrik dafür gewählt. Aber vielleicht kann @Admin das ja noch verschieben?
 
Bislange geht es ja eher um Pizzabeläge. Falls dir dauerhaft Änderungsrechte eingeräumt werden könnten, könntest du im Startpost immer auf die entscheidenden Beiträge verlinken, dann sind alle auffindbar. Eine Umfrage braucht es meiner Meinung nach nicht. Anregungen für schöne Pizzabeläge/Kombinationen wären mir da wichtiger. Ist doch eh alles Geschmackssache und anhand von Beitrags-Likes kann man auch ungefähr ablesen was gut ankommt. Ob nun Nachgebacken oder nicht.
 
GSV - OPEN - "PIZZA Rosa"

Hintergrundinformationen: Link

Hauptzutaten:
-Parmesan
-Rote Zwiebeln
-Rosmarin
-Pistazien
-(Olivenöl und Salz)


Das Salz des Parmesans, die Süße der Zwiebeln, das Herbe des Rosmarins, das Nussige der Pistazien! Schmeckt!

In meine Fall stammten die Zwiebeln aus Tropea, der (getrocknete) Rosmarin aus dem eigenen Garten!

Gebacken wurde die Pizza mit dem Effeuno p134h LE (Link) auf einem Terracottastein bei ca. 460 °C für ca. 65 Sekunden.

IMG_20181002_195620448.jpg
IMG_20181002_195632280.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181002_195620448.jpg
    IMG_20181002_195620448.jpg
    374 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20181002_195632280.jpg
    IMG_20181002_195632280.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 389
Bislange geht es ja eher um Pizzabeläge.
Nunja...es existieren ja schon mehrere, sehr gute Threads zu den Teigen und den Experimenten damit. Die will ich ja hiermit nicht kopieren. Aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der sich tatsächlich intensiver mit dem Topping befaßt hat. Eine Abstimmung muß nicht sein, die funzt in dieser Form sowieso nicht mehr wie eigentlich gedacht. Aber ich würde schon gern mit der Zeit hier eine Rezeptesammlung zusammenbekommen, die eine Bewertung von möglichst vielen Nachahmern erfährt, damit die - Verzeihung - doch teilweise recht oberflächliche Einschätzung lediglich eines Fotos aufhört. :-)

Zu Deiner Pizza: Eine interessante Kombination, insbesondere mit den Pistazien. Ich dachte bei Pizza Rosa zunächst an Lachs, so kann man sich irren. :-)
 
. Aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der sich tatsächlich intensiver mit dem Topping befaßt hat.

Genau das finde ich ja gut, nur würde ich Zutatenlisten des Belags nicht unbedingt unter Rezept einordnen.

Ich würde ein und den selben Thread zum vorstellen und nachbacken nutzen.
Deine Pizza Bianca werde ich nachbacken. ;)
 
Ich würde ein und den selben Thread zum vorstellen und nachbacken nutzen.
Deine Pizza Bianca werde ich nachbacken. ;)
Na klar...los! Ich werde bei nächster Gelegenheit Deine "Nußpizza" und die vom Maitre ausprobieren. Meine Einschätzung dazu erfolgt logischerweise dann auch hier. :-) Aber da ich jedesmal den HBO anheize(n muss), wird es nicht gleich "morgen oder übermorgen" sein. :-)
 
Das ist nicht meine Nußpizza, sondern Pizza Rosa von Chris Bianco. Link. Da steht auch nochmal wie er sie genau macht (Zutaten teilweise vorher würzen etc.)
Wenn sie dir dicht schmeckt, ist er schuld. :P
 
Deine Pizza Bianca werde ich nachbacken. ;)

Mir hat sie gut geschmeckt. Ich gebe ihr eine 7/10, ich bin aber auch nicht so der Vegetarier. ;)

Extra Salz ist definitiv nötig. Mein Vorschlag wäre aber, das Salz entweder durch Parmesan zu ersetzen oder luftgetrockneten Schinken hinzuzufügen (Saltimbocca-Style)!

IMG_20181123_142252975.jpg
IMG_20181123_142301927.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181123_142252975.jpg
    IMG_20181123_142252975.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_20181123_142301927.jpg
    IMG_20181123_142301927.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 388
Mir hat sie gut geschmeckt. Ich gebe ihr eine 7/10, ich bin aber auch nicht so der Vegetarier. ;)

Extra Salz ist definitiv nötig. Mein Vorschlag wäre aber, das Salz entweder durch Parmesan zu ersetzen oder luftgetrockneten Schinken hinzuzufügen (Saltimbocca-Style)!

Anhang anzeigen 1829525 Anhang anzeigen 1829526


Pizza Rosa, sehr schöne Idee im übrigen, back ich nach,

Nicht falsch verstehen die Fotos sehen alle sehr appetitlich aus und das ist alles bestimmt mehr als essbar. (ganz tief gestapelt)
Aber Kritik kann man ja auch konstruktiv verstehen im Sinne von Wo ist eventuell eine Chance etwas besser zu lösen.

Pizza Rosa

wo hast du da den Rosmarin versteckt?
Alles andere kann ich gut sehen die Fotos sind super. (Getrockneter Rosmarin, du Barbar :bdsm:war der böse? so verlierst du eine Menge mehr von dem was du eigentlich wolltest. warum machst du nicht aus Rosmarin Knoblauch und ein bisschen salz ein Art grobes Pesto und dann eine Eiswürfelform und e voila hast du kleine Geschmacks Würfel. (Die haben das früher getrocknet weil sie keine Tiefkühltruhen hatten :-) )

Pizza bianca
Fehlt da nicht ein wenig die Oberhitze ? der Mozzarella sieht noch sehr hell aus. Meersalz musst du entweder mahlen oder extrem hochwertiges Salz benutzen.
 
Na klar...los! Ich werde bei nächster Gelegenheit Deine "Nußpizza" und die vom Maitre ausprobieren. Meine Einschätzung dazu erfolgt logischerweise dann auch hier. :-) Aber da ich jedesmal den HBO anheize(n muss), wird es nicht gleich "morgen oder übermorgen" sein. :-)

Nusspizza ist tatsächlich eine gute Idee. lass uns da mal was entwickeln
 
...
Pizza Rosa

wo hast du da den Rosmarin versteckt?

Zwischen den Pistazien:
Screenshot_20181123-204117.png


Selbstverständlich gehört da eigentlich halbwegs frischer Rosmarin drauf, dann würde man ihn auch besser erkennen. ;)
Bitte beim Nachbacken verbessern!

Pizza bianca
Fehlt da nicht ein wenig die Oberhitze ? der Mozzarella sieht noch sehr hell aus.

Nein, im Gegenteil. Das liegt an der extrem kurzen Backzeit und ist so gewollt. Siehe auch hier: Link
und hier: Link

Gebacken wurde sie wie die Rosa:
Gebacken wurde die Pizza mit dem Effeuno p134h LE (Link) auf einem Terracottastein bei ca. 460 °C für ca. 65 Sekunden.

Brauner Mozzarella wird teilweise als Makel betrachtet, ist aber natürlich Geschmacks- und Stilsache.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123-204117.png
    Screenshot_20181123-204117.png
    1,4 MB · Aufrufe: 360
Zwischen den Pistazien:
Anhang anzeigen 1829750

Selbstverständlich gehört da eigentlich halbwegs frischer Rosmarin drauf, dann würde man ihn auch besser erkennen. ;)



Nein, im Gegenteil. Das liegt an der extrem kurzen Backzeit und ist so gewollt. Siehe auch hier: Link
und hier: Link

Brauner Mozzarella wird teilweise als Makel betrachtet, ist aber natürlich Geschmacks- und Stilsache.

Oh auf atomarer Ebene :-) Rosmarin, ahhh Tatsache.

Mit dem hellen Mozzarella probiere ich aus und vergleiche
aber zwischen vom Feuer geküsst und braun ist ja ein Unterschied ich bin gespannt.
nicht in den falschen Hals bekommen, das Niveau hier ist höher als bei vielen Profis. und alles im Sinne das beste Ergebnis zu erzielen

mein nächster Test Sonntag spätestens

Pizza alle Bianca & John (mit mehr und weniger Hitze von oben :-) wie gesagt wird getestet das ist bestimmt gar nicht soo einfach)
Pizza Rosa
Pizza Rossa
mit neuem Mehl diesmal bin gespannt
 
Aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der sich tatsächlich intensiver mit dem Topping befaßt hat. Eine Abstimmung muß nicht sein, die funzt in dieser Form sowieso nicht mehr wie eigentlich gedacht. Aber ich würde schon gern mit der Zeit hier eine Rezeptesammlung zusammenbekommen, die eine Bewertung von möglichst vielen Nachahmern erfährt, damit die - Verzeihung - doch teilweise recht oberflächliche Einschätzung lediglich eines Fotos aufhört. :-)
In dem Fall möchte ich auch etwas beisteuern:
IMG_2899.jpg


Mozzarella, Ricotta, Kürbisblüten, Pilze, Trüffelöl...
 

Anhänge

  • IMG_2899.jpg
    IMG_2899.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 365
woher krieg ich denn zur Zeit Kürbisblüten :hmmmm:
ich werd`s mal ohne machen, aber ich denke im September mit frischen Steinpilzen bestimmt grandios.
 
Zurück
Oben Unten