• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros nach "Klaus grillt"

HeiFire

Hobbygriller
IMG_1133.JPG
IMG_1134.JPG
IMG_1135.JPG
IMG_1136.JPG
IMG_1137.JPG
So es wird Zeit den Smoker aus seinem Winterschlaf zu erwecken.
Da bietet es sich doch an das infrage kommende B-Day Menü zu probieren.
Es soll Gyros, Pita, Krautsalat und natürlich Zaziki geben.
Hier schon mal die Bilder der Vorbereitung.
Na hoppla, wer hat denn die Ribs dazu gestellt?
 

Anhänge

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
......Smoker.......Winterschlaf......:hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:

Findet jemand den Fehler? ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... es ist immer gut, wenn man weiß warum oder woher ein Gericht seinen Namen bekommen hat. :angel: :angel:
Dann bin ich auch mal auf den Schweinebraten gespannt :sun:

:prost:
 
OP
OP
HeiFire

HeiFire

Hobbygriller
IMG_3172.JPG
IMG_1680.JPG
irgendetwas ist hier schief gegangen, anbei die Bilder. Aber stimmt, es war schon irgendwie ein Braten im gyros style
 

Anhänge

Razor52

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin !
Seltsam , ich habe den Gyros Fächerbraten Gestern auch auf der Smokertonne ( R2 D2 ) von CS-mulistore gemacht , der ist super lecker geworden ! Allerding brauchte ich ca. 5 Std statt der 4 von Klaus um auf 70 Grad Kerntemperatut zu kommen . Lag aber an den beschi....n Profagus Briketts . Die sind wirklich nicht mehr das was sie mal waren von der Qualität her !
Da läuft es mit den neuen großen Weber Briketts oder Greekfire besser beim Smoken .
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Mir deucht, der Klaus scheint für manche hier eine Art Guru zu sein.... ;-)

Gyros ist meiner Auffassung nach eher sowas hier :

DSC_3638.JPG


Mach ich mir heute abend wieder....
Und keinen Wickelbraten...


Guten Hunger...
Over and out :-)
 

Anhänge

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV

Razor52

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Stimmt schon ,Gyros kommt eigentlich vom Drehspieß ;) ! Ja den habe ich mir auch gekauft ,muss ihn nur noch an meinen Weber Spirit 210 anbauen .;) Naja , Guru wäre etwas zu viel des Guten aber , er macht schon schöne Sachen auf seinen Geräten . Lustig finde ich seine Art in den Videos auch noch dazu .
 

Razor52

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@HeiFire : Hattes kein Gyros Gewürz auf den Braten gestreut ? Füllung hast ja auch mit Knobi, Fetakäse und Schmand mit dem Schafskäse -Gewürz gemacht ! Ich habe noch ne Schuss Sahne mit rein gemacht damit es etwas geschmeidiger wurde zum einstreichen der Schichten .
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Mir deucht, der Klaus scheint für manche hier eine Art Guru zu sein.... ;-)

Gyros ist meiner Auffassung nach eher sowas hier :

Anhang anzeigen 1470341

Mach ich mir heute abend wieder....
Und keinen Wickelbraten...


Guten Hunger...
Over and out :-)
Danke so sollte er aussehen, und zu dem TV.... sag ich schon nichts mehr. Da kann ich nur noch lachen.
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
DSC_3690.JPG

Yeahhhhhhhhhhh
 

Anhänge

OP
OP
HeiFire

HeiFire

Hobbygriller
uuups da habe ich ja was los getreten. Ich weiß schon selber das Gyros vom Spieß kommt. Aber wie ich oben geschrieben habe, ich suche etwas für meinen runden Geburtstag und wollte diesen Braten einfach mal ausprobieren.
Leider stehen mir am Geburtstag keine 8 bis 10 Spieße geschweige denn Grills zur Verfügung auf die man die Rohware stecken könnte.
Also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage legen.
@Razor52 , ja war natürlich außen mit Gyrosgewürzt bepudert.
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
@HeiFire
Nichts für ungut ;-)
Wieviele Personen erwartest du denn?
Was ist an Hardware vorhanden?
An sich ist Gyros, oder sowas in der Art, immer dankbar und gut vorzubereiten.
Und du brauchst nicht soooo ewig, falls du das Bedürfnis hast, auch was von deinen Gästen zu haben.
Grüße, Lutz
 
OP
OP
HeiFire

HeiFire

Hobbygriller
@LGresch , Gäste so zwischen 60 und 70. An Sportgeräten der Smoker mit 118x48cm Fläche und eine Weber Kugel.
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar. Wie schon geschrien, etwas was gut vorzubereiten ist wäre optimal.
Ach ja kein Problem, bin ja kritikfähig und sage auch gern was ich denke.
:cool:
 

Madmax079

Metzger
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, auch ohne Spiess. :-)
 
G

Gast-iHdH8d

Guest

Schau dir mal das Video an. Das kannst du bestimmt easy im Gyrosstyle vorbereiten.
 
Oben Unten