So wie versprochen gab's mal wieder Gyros von der Roti aus meinem Piraten. Diesmal habe ich es mit Olivenöl und Gewürzen über Nacht ziehen lassen.
Normal nur Schwein aber ich habe noch Hühnchenbrust darunter gemischt denn ich finde das nicht schlecht.
Gewürzt wurde mit Pfeffer, Salz, Oregano, Thymian, natürlich Knoblauch, etwas Kreuzkümmel und Majoran.
Den Teig für Pitabrote hat die Herzdame zubereitet und natürlich gab es noch selbst gemischte Soße dazu.
Nachspeise war selbstgemachtes Eis mit selbst gemachter Milchschnitte.
War sehr lecker und zum Nachmachen dringend empfohlen.
Aber lassen wir Bilder sprechen.
Der Pitateig
Dann aufgeteilt
Rein in den Pirategrill bei smokelevel 1 und 270 Grad
Nach ca. 5 min. sehen die so aus
Einmal kurz wenden und nach ca. 8 Minuten fertig sehen die so aus. Ich wollte die nicht zu braun weil die Kids nichts braunes mögen.
Dann den Spieß aufstecken mit dem Fleisch es waren ca. 1,5kg Gesamtmasse maximale Dicke der Stücke 1cm
Schönheitspreis gewinnt man damit nicht aber es sollte ja nicht gut aussehen sondern schmecken. Rein in den Grill damit.
Roti angeworfen und los geht's nach kurzer Zeit bei 220 Grad sieht das so aus
Wie ihr seht hätte der Spieß dreimal so dick sein können ohne Probleme also ich denke im PG 55 kannst locker 5kg machen.
Schicht um Schicht abschneiden und dann verspeisen.
Fertig sah das Ganze dann so aus:
Und dann natürlich die Nachspeise die auch noch mit Sahne aufgebessert werden kann wenn das jemand möchte.
Wir waren happy und zu 5 waren wir mehr als voll. Die Familie will das demnächst wieder.
Gruß aus der sehr windigen Oberpfalz,
Peter
Normal nur Schwein aber ich habe noch Hühnchenbrust darunter gemischt denn ich finde das nicht schlecht.
Gewürzt wurde mit Pfeffer, Salz, Oregano, Thymian, natürlich Knoblauch, etwas Kreuzkümmel und Majoran.
Den Teig für Pitabrote hat die Herzdame zubereitet und natürlich gab es noch selbst gemischte Soße dazu.
Nachspeise war selbstgemachtes Eis mit selbst gemachter Milchschnitte.
War sehr lecker und zum Nachmachen dringend empfohlen.
Aber lassen wir Bilder sprechen.
Der Pitateig
Dann aufgeteilt
Rein in den Pirategrill bei smokelevel 1 und 270 Grad
Nach ca. 5 min. sehen die so aus
Einmal kurz wenden und nach ca. 8 Minuten fertig sehen die so aus. Ich wollte die nicht zu braun weil die Kids nichts braunes mögen.
Dann den Spieß aufstecken mit dem Fleisch es waren ca. 1,5kg Gesamtmasse maximale Dicke der Stücke 1cm
Schönheitspreis gewinnt man damit nicht aber es sollte ja nicht gut aussehen sondern schmecken. Rein in den Grill damit.
Roti angeworfen und los geht's nach kurzer Zeit bei 220 Grad sieht das so aus
Wie ihr seht hätte der Spieß dreimal so dick sein können ohne Probleme also ich denke im PG 55 kannst locker 5kg machen.
Schicht um Schicht abschneiden und dann verspeisen.

Fertig sah das Ganze dann so aus:
Und dann natürlich die Nachspeise die auch noch mit Sahne aufgebessert werden kann wenn das jemand möchte.
Wir waren happy und zu 5 waren wir mehr als voll. Die Familie will das demnächst wieder.
Gruß aus der sehr windigen Oberpfalz,
Peter