• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hackfleisch vom Hirsch mit Rotweinsoße ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... dazu gab es Hörnchen-Nudeln und Tomatensalat mit Zitronenmarinade nach Karl Heinz @Pizzaschneider .

Die Zutaten, nicht auf dem Bild ist der Frühstücksspeck (man kann auch Bauchspeck nehmen), Salz, Pfeffer und Schokolade zartbitter (ist mir erst eingefallen als ich abgeschmeckt habe :-)

IMG_9205.png


Die Mengenangaben sind nur eine Empfehlung (so habe ich es halt gemacht).

Öl in einem Topf erhitzen und eine geschälte und in grobe Stücke geschnittene Zwiebel glasig dünsten ...

IMG_9207.png


... 130 g (das war das Gewicht der Scheiben, hab ich abgewogen) Frühstücksspeck klein würfeln und dazugeben ...

IMG_9211.png


... auslassen ...

IMG_9213.png


... 910 g Hackfleisch vom Hirsch (so viel hatte ich) dazugeben, gut vermischen und anbraten ...

IMG_9217.png


... ein paar Wacholderbeeren anquetschen ...

IMG_9221.png


... 1-2 EL Tomatenmark und die Wacholderbeeren untermischen ...

IMG_9225.png


... 400 ml Rotwein und 400 ml Suppe (ich habe da Wasser genommen und Karottenpesto nach dem Rezept von @Waldrandl weil grad keine Suppe da war), 2 Lorbeerblätter und ein wenig getrockneten Majoran (oder frischer) dazugeben ...

IMG_9228.png


IMG_9240.png


IMG_9241.png


... Schokolade reiben und dazu, 1-2 EL Preiselbeermarmelade, Salz und Pfeffer - alles gut verrühren und ca. 1 Stunde bei niederer Temperatur köcheln ...

IMG_9250.png


IMG_9253.png


... dann ein wenig Schlagrahm unterrühren und mit einem Mehldoagal (Mehl in Wasser verrührt) binden ...

IMG_9257.png


Anrichten und schnell zwischen zwei Regengüssen speisen ...

DSC09394.png


DSC09390.png


DSC09388.png


... mit gewohnter Fototapete @96griller ...

DSC09381.png


DSC09385.png


Der Rest kam in Dosen in den Tiefkühler - brauch ich zwei Mal nicht kochen :-)

Wild ist einfach sehr fein.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
das taugt voll.....TOP.....
 
Sehr fein Silvia, das schaut extrem gut aus :thumb2:
 
Silvia wie kannst du sowas machen ohne mir bescheid zu geben... :wiegeil:

Wild Bolo mit Fototapete, ein Traum:love:

Liebe Grüße aus dem anderen Ende des Karwendel
 
Klasse Silvia schön das der Tomatensalat zu dem genialen Gericht so dazu passt.
 
Hallo Silvia,

da würde ich dir glatt eine Portion stibitzen. Das ganze Gericht schaut so lecker aus :love:

:messer:
 
das taugt voll.....TOP.....

So soll es sein :-)


Merci Dir :-)

Hallo Silvia,
sehr schönes Pastagericht!

Liebe Grüße

Danke Dir, für selbstgemachte Pasta hab ich im Moment keinen Nerv, wäre sicher noch besser.

Zum Neiflagge !!
(Untertitel für Südschweden: zum Hineinlegen)

Jürgen, guter Ausdruck, gut, daß ist viel Soße dazu gemacht habe :-) An der anderes Sache arbeite ich noch, bin am Diskutieren mit meiner besten Hälfte.

:thumb2: Volltreffer! Hoffe mein Jäger trifft bald wieder...

Dann halt ich den Daumen ...

Sehr fein Silvia, das schaut extrem gut aus :thumb2:

Schön, wenn Dir mein Gericht gefällt Frank :-)

Silvia wie kannst du sowas machen ohne mir bescheid zu geben... :wiegeil:

Wild Bolo mit Fototapete, ein Traum:love:

Liebe Grüße aus dem anderen Ende des Karwendel

O wie sträflich :-( Nächstes Mal werde ich Dir Bescheid geben :-)

Klasse Silvia schön das der Tomatensalat zu dem genialen Gericht so dazu passt.

Danke Karl Heinz! Der Salat hat wunderbar dazugepasst :-)

Hallo Silvia,

da würde ich dir glatt eine Portion stibitzen. Das ganze Gericht schaut so lecker aus :love:

:messer:

Merci Dir für's Kompliment Seb, dürftest gerne eine Portion stibitzen, aber bitte die Fototapete dalassen ;-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Das sieht super lecker aus :thumb2:
Hack von Hirschartigen ist aber auch ne feine Sache.
Ich nehme die Abschnitte immer für Burger her.
... und vor so einer Fototapete :-D schmeckt es doch gleich doppelt so gut. :-)
 
Das sieht super lecker aus :thumb2:
Hack von Hirschartigen ist aber auch ne feine Sache.
Ich nehme die Abschnitte immer für Burger her.
... und vor so einer Fototapete :-D schmeckt es doch gleich doppelt so gut. :-)

Wild ist, wenn man weiß woher es kommt, sehr sehr fein :-) Hirschburger - gute Idee, danke Dir. Die Fototapete, im Moment ist sie recht trüb und nass ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse, das sieht richtig lecker aus 🤤
 
Sehr sieht sehr gut aus. Und wie immer toll in Szene gesetzt.
 
Schaut des lecker aus :sabber:
 
Zurück
Oben Unten