• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hackfleisch, Wirsing, Butternuss, Kartoffeln ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... inspiriert von @Johnny Hirsch hab ich den Kühlschrank aufgeräumt :-)

Rote Zwiebel und Knoblauchzehen klein schneiden und in Butterschmalz dünsten, Rosmarinzweige, Hackfleisch dazugeben und anbraten. Dann in Streifen geschnittenen Wirsing und mit der Microplane grob gehobelten Butternuss dazugeben ...

IMG_5743.png


... gut verrühren und mit ein wenig Ingwer, gemahlener Muskatblüte, Chilisalz (Eigenproduktion) und Calima von @Peter @Spiccy würzen, mit Rindssuppe (hatte ich noch über) aufgießen und köcheln lassen ...

IMG_5747.png


... Schlagrahm untermischen und köcheln bis der Wirsing noch ein wenig bissfest ist, dann in Salzwasser gekochte mehlige Kartoffelwürfel zart untermischen und noch ein wenig ziehen lassen ...

IMG_5753.png


Anrichten, der Topf wurde (leider) leer (dachte ich habe morgen in der Arbeit noch eine Jause), hat hervorragend gemundet, photogen ist es ja nicht :-)

DSC07377.png


Schönen Abend wünscht Silvia
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
oh ja, das war bestimmt lecker :messer:

ich hoffe das Calima hat Euch gemundet
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Anrichten, der Topf wurde (leider) leer (dachte ich habe morgen in der Arbeit noch eine Jause), hat hervorragend gemundet, photogen ist es ja nicht...

Das in dem Topf nix mehr zu finden ist, wundert mich nedd!
Und wenn ich jetzt noch ein Bild von mir einstellen würd,
wärst du von deiner Aussage "photogen ist es ja nicht" sicher auch nedd mehr so überzeugt... ;)
Es gibt schlimmeres, es gibt mich, hehe...

Das sind Schleckereien, die ich einfach nur Grandios find! Ich liebe sowas! :P

grüssle
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr lecker schaut das aus. :thumb2:

War es auch:-)

Ja das stimmt, Wirsing wird echt unterschätzt.
War bestimmt lecker! :thumb2:

Meine Mutter hat früher öfter Wirsing verkocht, mich hat @Johnny Hirsch zu dem feinen Gemüse hingeführt.

oh ja, das war bestimmt lecker :messer:

ich hoffe das Calima hat Euch gemundet

Fein war's :-) Calima passt hervorragend zu Kürbis, nehm ich da immer zum Würzen, ist eine tolle Gewürzmis

Das in dem Topf nix mehr zu finden ist, wundert mich nedd!
Und wenn ich jetzt noch ein Bild von mir einstellen würd,
wärst du von deiner Aussage "photogen ist es ja nicht" sicher auch nedd mehr so überzeugt... ;)
Es gibt schlimmeres, es gibt mich, hehe...

Das sind Schleckereien, die ich einfach nur Grandios find! Ich liebe sowas! :P

grüssle

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-) Ich liebe sie diese „was hab ich denn so alles und was könnte harmonieren Gerichte“.

Gibt es sicher bald wieder, dann serviere ich Dir einen großen Teller davon und mach ein Bild ;-)

Wieder was zum probieren :-)

Danke für's zeigen und auch wenn es nicht photogen ist, schmecken muss es:thumb1:
Und hat es bestimmt.

Musst Du unbedingt ausprobieren :-)

Oberlecker! :messer:
Wirsing ist ein tolles Gemüse!
Ich freue mich schon auf die Wintervorräte.
Schönes Rezept!
Mir knurrt der Magen:sabber:

Liebe Grüße aus Hessen!

Viel Spaß beim Ausprobieren - Wirsing ist total lecker :-)

SchönenTag wünscht Silvia
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse. :thumb2:

Wirsing ist lecker.
Denke mir grad, mal wieder Wirsingrouladen zu basteln.

Gruß
Peter
 

Steinramme

Grillkaiser
Super gemacht und sieht sehr lecker aus :thumb2: Wirsing hatten wir diese Woche auch schon.:messer:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hab ich gerade mein Rezeptblatt zu dem Gericht geschrieben (da kopier ich im Forum immer den Text, muss das ja nicht zweimal erfinden) und die netten Kommentare von @silex , @Steinramme , @Johnny Hirsch , @chili-sten , @utes - freut mich, daß Euch der Eintopf gefällt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten