• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hanging Tender Souse Vide

mariov200

Dauergriller
Hallo an das Forum!

Hanging Tender, Onglet oder Nierenzapfen steht schon länger auf der Probierliste. Also ein Hanging Tender bei Oberpfalzbeef bestellt.
Zu meiner Freude waren die Hälften schon von der Sehne gelöst. Ich habe die Stücke über 3h auf 57 Grad im Wasserbad gebracht und dann kurz unter dem OHG angeknuspert.

Aber seht selbst:

IMG_5616.JPG


IMG_5617.JPG


IMG_5619.JPG


IMG_5621.JPG


IMG_5632.JPG


IMG_5633.JPG


IMG_5638.JPG


IMG_5643.JPG


IMG_5645.JPG


IMG_5648.JPG


IMG_5649.JPG


IMG_5651.JPG


IMG_5653.JPG


IMG_5655.JPG


Geschmacklich und von der Zartheit war es OK, aber auch nichts wirklich Besonderes.
 

onkra

Grillkönig
Hanging Tender ist so richtig gutes Zeug.👍
Für mich nach Ribeye best EVER.
Wird leider völlig unterbewertet.
Manche Mezger Schreddern es in ihrer Unwissenheit zu Hack.:o:woot::frust:
Ich hatte es schon mehrfach. Nicht auf 57 Grad "vorgekocht".
Im OHG beide Seiten gebrutzelt. Dann auf MAX 54 KT gebracht.
Ein Träumchen.👍👍👍
Try it.:P:thumb1:
 

Steinramme

Grillkaiser
Sieht super lecker aus :thumb2:
Habe ich leider auch noch nie probiert.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Geschmacklich und von der Zartheit war es OK, aber auch nichts wirklich Besonderes
Servus Mario

seltsam :hmmmm:

wie auch schon die Kollegen geschrieben haben, ist ein Onglet schon was ganz Besonderes...
Wir lieben den tollen Eigengeschmack und die Konsistenz dieses Cuts.
 
OP
OP
mariov200

mariov200

Dauergriller
Vielleicht ist es der starke Eigengeschmack, welcher mir nicht so liegt. Da viele hier von dem Cut geschwärmt haben wollte ich es auch probieren, nur mein Lieblingscut wird es wohl nicht werden.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Baast scho!
:thumb2:
 
Oben Unten