Gestern sehr spät abends ergab es sich, dass meine Eltern zu Besuch kommen. Kurzfristig, ungeplant. Durchaus ein besonderer Termin, es musste auf jeden Fall etwas leckeres auf dem Tisch.
Nach kurzer Suche in der Truhe fand sich als einzig brauchbares Stück australisches Wagyu Short Rib BMS 8-9 - also etwas, woraus man durchaus was machen kann.
Also über Nacht aufgetaut um es dann heute am Sonntag - bei geschlossenen Geschäften - zuzubereiten.
Heute Morgen dann das erste Problem: Für meinen Geschmack kein angemessener RUB mehr zu Hause.
Das waren die beiden einzigen Würzungen, die geschmacklich in die richtige Richtung gegangen wären:
Entschieden habe ich mich für den Woidpepper.
@Woidgriller : FJ, hast du das als RUB designed?
Ab dem Moment lief es aber. Vorerst.
Smoker an, bei herrlichem Herbstwetter hier in Osnabrück.
Von der Zubereitung war es bei mir heute 3-3-1 - lief perfekt.
Phase 2 mache ich um Pellets zu sparen seit einiger Zeit eigentlich immer auf dem Gasgrill.
Eine Vorspeise durfte natürlich nicht fehlen, ein Glück hatte ich alles für Vitello tonnato im Haus. Dazu frisches Baguette gebacken.
Das Fleisch war super, dazu noch schnell eine Sauce gezaubert und als Hauptgericht angerichtet. Gemüse war leider keins im Haus - satt wurde trotzdem jeder.
Trotz Improvisation war das Ergebnis mega!
Hier das Fleisch wie es fertig aus dem Grill kam und final auf Teller
Und Dessert:
Danke fürs Reinschauen!
Nach kurzer Suche in der Truhe fand sich als einzig brauchbares Stück australisches Wagyu Short Rib BMS 8-9 - also etwas, woraus man durchaus was machen kann.

Also über Nacht aufgetaut um es dann heute am Sonntag - bei geschlossenen Geschäften - zuzubereiten.
Heute Morgen dann das erste Problem: Für meinen Geschmack kein angemessener RUB mehr zu Hause.
Das waren die beiden einzigen Würzungen, die geschmacklich in die richtige Richtung gegangen wären:
Entschieden habe ich mich für den Woidpepper.
@Woidgriller : FJ, hast du das als RUB designed?

Ab dem Moment lief es aber. Vorerst.
Smoker an, bei herrlichem Herbstwetter hier in Osnabrück.
Von der Zubereitung war es bei mir heute 3-3-1 - lief perfekt.
Phase 2 mache ich um Pellets zu sparen seit einiger Zeit eigentlich immer auf dem Gasgrill.
Eine Vorspeise durfte natürlich nicht fehlen, ein Glück hatte ich alles für Vitello tonnato im Haus. Dazu frisches Baguette gebacken.
Das Fleisch war super, dazu noch schnell eine Sauce gezaubert und als Hauptgericht angerichtet. Gemüse war leider keins im Haus - satt wurde trotzdem jeder.
Trotz Improvisation war das Ergebnis mega!

Hier das Fleisch wie es fertig aus dem Grill kam und final auf Teller
Und Dessert:
Danke fürs Reinschauen!