• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hendlbrust mit Schwammerl

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Heute gab's wieder mal schnelle Küche...

Während die gußeiserne Petromax am Gasi heiß wurde, etwas Zwiebel, Knoblauch, Chilischote angeröstet, etwas Farbe nehmen lassen und dann die Schwammerl zugegeben...
IMG_5710.jpg


kurz angeröstet, mit Weißwein (gelber Muskateller) abgelöscht, einreduziert, Petersilie, Majoran und Thymian dazugegeben...
IMG_5711.jpg


das Ganze kurz dünsten lassen, Göga vom Zug abgeholt, anschließend etwas Panna untergezogen. Dann noch die Hühnerbrüste schnell angebraten und wir konnten essen.

IMG_5716.jpg


IMG_5719.jpg


IMG_5720.jpg


Ich liebe Hühnerbrust, wenn sie noch schön saftig ist ... und nur dann! Wenn sie übergart und trocken ist mag ich sie überhaupt nicht...
IMG_5722.jpg


Danke für's Reinschauen,

herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_5710.jpg
    IMG_5710.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_5716.jpg
    IMG_5716.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_5719.jpg
    IMG_5719.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_5720.jpg
    IMG_5720.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_5722.jpg
    IMG_5722.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 256

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Super saftiges Fleisch, krosse Haut, leckere Pilze... richtig gut :thumb2:

Glück Auf
 
Oben Unten