• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herder Windmühlen-Messer Thread

Hi,
Ich habe heute mein neues Herder Gemüsemesser bekommen, einmal Mittel und einmal groß.

Habt ihr es schon mal gehabt das das Messer aus der Packung die Tomate nicht schneiden kann?
Hab dann am Finger probiert und es ist absolut stumpf das große Gemüsemesser.

Hab dann versucht am Stab zu schärfen aber es wurde nicht besser und das Messer ist komplett Nagelgängig bis auf die ersten 2cm von der Spitze, da ist es wie ein normales Messer, nur stumpf.
Würdet ihr es am Stein versuchen und wenn ja wie viel Grad gesamtwinkel?

LG
Sascha


Zurückgeben.
 
Das soll bei Herder vorkommen und ist irgendwie unhöflich. Ein stumpfes Messer auszuliefern, gehört sich einfach nicht. Mit der Eddingmethode den existierenden Winkel bestimmen und dann so schärfen. Vorher würde ich aber noch den Versender anmeckern oder Herder selbst. Die sollen es schleifen und die Versandkosten übernehmen. Oder du handelst einen Nachlass aus, wenn das Messer ansonsten i.O. ist.
 
Ich bestelle die kleinen Herder Messer immer über jemanden bei Kleinanzeigen der in Salzkotten wohnt.
Denke mal das ist kein Händler und zurück schicken geht dann ja nicht.
Ich hätte ein neues für ein 10er bestellen können aber das wollt ich dann auch nicht.

LG
Sascha
 
Hallo Herder Freunde, ich Idiot bin beim Schleifen meines Mini Yatagan wohl wohl verrutscht. So ein Missgeschick ist mir noch nie passiert. Wie bekomme ich denn diese Schleifspuren wieder aus der Klinge? Das Messer ist die rostfreie Variante. Vielen Dank für eure Hilfe ich hoffe die Bilder sagen alles.

IMG_20181001_215056.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181001_215056.jpg
    IMG_20181001_215056.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 1.305
1.Polieren, wenn sie nicht tief sind. 2.Wenn doch, rausschliefen und dann polieren. 3.Zum Schleifer geben.
4. Bandschleifer mit verschiedenen Bändern anschaffen. 5. Dran gewöhnen und nicht rausschleifen.
 
Ich hab mich gestern mal an "polieren und schleifen" versucht - nicht am Herder, sondern einem Werbegeschenkstaschenmesser. Ich fürchte a) benötige ich noch ganz andere Schleif und Poliermittel, und b) einen Haufen mehr Übung, bevor ich das so präzise hinbekomme, dass es eine optische Verbesserung werden kann.
Also für den Moment 5. - aber der Ehrgeiz ist geweckt. Was haltet ihr von Mesh?
 
Mesh ist klasse zum Polieren, für diesen Einsatz vergiss es.
Wenn Du das optisch so hinbekommst, ziehe ich den Hut !!!
Du brauchst nen Bandschleifer und schön kühlen.

Ich rate zu #5 ! :D
 
Mal ab vom mini Yatagan - ich hab zum Geburtstag ein Grandmoulin mit Olivenholzgriff bekommen und bin sehr begeistert - der Griff und das Messer sind ein Traum. Es schneidet super, weshalb ich dachte, dass noch ein weiteres Herder gehen würde. Hier wäre meine Wahl auf das grosse 1922 gefallen. Ist das mal mit Griff aus olive gefertigt worden, also rentiertsich excessives googeln? Oder waren Pflaume und Walnuss die einzigen Varianten?
 
ich mein das grosse Kochmesser.
Ich hab keinen gefunden, der es liefern kann.
Hatte es schon mal bei qquadrat bestellt und bezahlt aber wurde 3 Monate lang vertröstet. Irgendwann hab ich storniert.
 
Na es müßte ja eine ziemlich große Nachfrage nach den Dingern bestehen, wenn die überall schon lange ausverkauft sind.
Wenn die wirklich alles in D produzieren, sollte man ja denken, daß die dann wieder hergestellt werden.
Oder es gibt andere Modelle, mit denen sich mehr Geld leichter verdienen läßt und die Nachfrage noch größer ist.
 
gibts das 23'er Kochmesser überhaupt noch irgendwo ?

Also ich habe keine Schwierigkeiten, welche zu finden. Eine Suche mit G**gle oder Bing, auf den ersten beiden Seiten liefert Ergebnisse (lieferbar).
Wenn Du natürlich nach Billigpreisen schaust, da geht im Moment nichts. Die günstigen Anbieter sind alle ausverkauft und der Blaupließter scheint sich noch nicht ganz erholt zu haben. Aber wenn Du bereit bist, UVP zu zahlen (aka Wucherpreise), findest Du noch was.

Ich stell jetzt hier keine Links rein weil ich für die betreffenden Läden keine Werbung machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten