• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herder Windmühlen-Messer Thread

Ich besitze u.a. 5 Herder. Mein Tipp: Leg die ein NESMUK zu! Das kostet so ca. € 390,- aber damit bist du zu 100% versorgt und es schneidet MINDESTENS genau so gut wie die Herder, aber gut 5x länger. O.k., wer auf die Herder Nostalgie steht, bitte sehr! Ich bin aber nicht mehr bereit diese Phantasie Preise für ein Bisschen Carbon Blech und etwas Holz zu bezahlen! Aber jeder wie er will!
 
Ich bin aber nicht mehr bereit diese Phantasie Preise für ein Bisschen Carbon Blech und etwas Holz zu bezahlen!
...und für "rostbeständigen Hochleistungsstahl mit hohem Niobanteil" bist du bereit horende Preise zu bezahlen? Oder bezahlst du den Namen Nesmuk?

However: Das ist nix für Papas Sohn. :-D
 
Sicher bezahl man auch den Namen Nesmuk mit, bei Herder nicht? Aber probiert mal damit zu schneiden, ein Träuchmchen!
Grillen mit Stil ist sicher eine Option, die kennt nur nicht jeder, ich höre zum 1. mal davon!
 
Sicher bezahl man auch den Namen Nesmuk mit, bei Herder nicht?
Nein, bei Herder bezahlst Du den Namen Nesmuk nicht mit. :-)

Schärfe ist, meiner Überzeugung nach, ein Pflegezustand. Ich kenn' die Nesmuk-Serien, welche ich ausnahmslos für überteuert halte.

Wenn du ein Messer gefunden hast was für dich das Non-Plus-Ultra darstellt, finde ich das gut.
 
Auf jedem Fall lohnt sich die Anschaffung ordentlicher Messer. Sie werden Dich für den Rest Deines Lebens begleiten.
Welche dass sind ist Geschmacksache.
 
Natürlich!!! Auch die Gefro Tomatenmesserchen sind in Verwendung! Ich bin Bark River Fan, für mich ist ein konvexer Schliff das Non plus Ultra! Aber für Gemüse das Nesmuk (oder vergleichbares), für Fleisch das Roselli UHC Astrid. Zwilling und Co. habe ich verschenkt.
 
Sicher bezahl man auch den Namen Nesmuk mit, bei Herder nicht? Aber probiert mal damit zu schneiden, ein Träuchmchen!
Grillen mit Stil ist sicher eine Option, die kennt nur nicht jeder, ich höre zum 1. mal davon!
so unbekannt bin ich im GSV auch nicht
 
Jungs, das ist ja alles gut und schön. Leider wurde meine Frage damit noch nicht beantwortet.
 
Jungs, das ist ja alles gut und schön. Leider wurde meine Frage damit noch nicht beantwortet.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Frage so gestellt hast, dass dir einer nur dann antwortet, wenn er dir helfen kann. Kann er es nicht, schreibt er auch nicht.
 
Du hast natürlich Recht. 😁😉
 
Da steh´ ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor …
 
Da wird dir auch niemand etwas positives sagen können. Herder bestimmt den Preis und Gebrauchte sind meist richtig abgerockt und unhygienisch. Also neue kaufen, oder Marke wechseln!:sad:
 
IMHO wird das Nakiri nicht mehr hergestellt und die wenigen Stücke aus Lagerbeständen erfreuen sich über steigende Preise.
 
Meins ist heute geliefert worden.
 
Zurück
Oben Unten