• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute abend war Mario unser Gast ...

Heute eine andere Variation:

Zutaten:
110 g Guanciale, 1 Zucchini, 1/2 rote Zwiebel, 1 Fenchel, Olivenöl, Muskatblüte, 100 g Gorgonzola, 2 Eidotter, 125 Créme fraÎche, Kürbiskerne, 2 Knoblauchzehen, bissl Schlagrahm, 3 kleinere Kartoffeln (geschält, gewürfelt und 8 Minuten in Salzwasser gekocht).

Zubereitung:
Fenchel putzen, waschen, vierteln und ich Scheiben schneiden. Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel grob schneiden, Guanciale in Stifte schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erwärmen und darin Zwiebel, Zucchini und Fenchel kurz anbraten, Guanciale, Kartoffeln dazu, Muskatblüte, bissl Salz und Pfeffer, dann gut mischen und bissfest braten, am Ende dann noch Kürbiskerne untermischen. In der Zwischenzeit den Guss herrichten - Gorgonzola, Eidotter, Schlagrahm und Créme fraiche in einen Mixbecher geben, mit dem Zauberstab mixen.
Die Gemüsemischung in eine feuerfeste Form geben, den Guss drüber und für ca. 15 Minuten bei 220 Grad Umluft in's Backrohr (vorheizen).

IMG_3189.png
IMG_3190.png
IMG_3196.png
IMG_3204.png
IMG_3206.png
IMG_8207.png
IMG_8214.png
IMG_8217.png
IMG_8218.png
IMG_8213.png
IMG_8210.png
 
Leider bin ich schon satt.... sonst hätte mir so einen Teller bestimmt sehr gemundet. Schöne Bilder. Die Blüten der Kapuzinerkresse sehen wunderschön aus.

LG Bruno
 
Das passt mal wieder ... macht auch nach dem Essen gleich wieder Hunger. :-)
 
Leider bin ich schon satt.... sonst hätte mir so einen Teller bestimmt sehr gemundet. Schöne Bilder. Die Blüten der Kapuzinerkresse sehen wunderschön aus.

LG Bruno

Bruno, nächstes Mal melde ich das Gericht vorher an, dann bist Du noch nicht satt :-)

Das passt mal wieder ... macht auch nach dem Essen gleich wieder Hunger. :-)

Freut mich wieder Franz-Josef, so soll es sein :-)

War wieder mal ein schöner Abend mit lecker Essen Silvia ;)

Fein, daß Du wieder virtuell bei uns zum Essen warst Mario :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten