• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hatte ja zwei weiße Büffel mit knappem Ablaufdatum spendiert bekommen, gestern einen verarbeitet und heute den zweiten - wir lieben beide Gemüse, also was liegt näher. Heute gab es andere Gemüsesorten, muss ja schließlich für Abwechslung sorgen 😂

Einen gelben Blumenkohl in kleine Röschen geteilt, gewaschen, abtropfen lassen ...

IMG_4228.png


... 1/2 rote Zwiebel geschält, klein geschnitten und in Olivenöl angebraten ...

IMG_4229.png


... diesmal habe ich den Blumenkohl nicht wie sonst immer kurz in Salzwasser gekocht, ich wollte etwas ausprobieren was ich dem Roland Trettl (machen auch etliche andere) abgeschaut habe und das ist echt genial. Er brät die Röschen in Olivenöl (er tut da auch noch Butter dazu, habe ich nicht getan), bissl Salz, bissl Pfeffer und los geht's ...

IMG_4230.png


IMG_4237.png


... dann kam eine klein geschnittene Tomate, eine rote Paprika und eine Fenchelknolle dazu, 3-4 EL Kartoffelkochwasser ...

IMG_4238.png


... gut mischen und ein wenig köcheln, wir mögen das Gemüse bissfest ...

IMG_4243.png


... nachjustieren mit Umami und einem Hauch (wie immer) scharfem Chilipulver ...

IMG_4245.png


... Salzkartoffelwürfel dazu, mischen ...

IMG_4247.png


IMG_4249.png


... und den weißen Büffel drüber geben, bei kleiner Temperatur schmelzen lassen, wenn der Käse schön lauwarm ist anrichten ...

IMG_4253.png


Xund, schnell und guat 😋😍

IMG_4976.png


IMG_4977.png


Und der Teller für @dehacku - lass es Dir schmecken :-)

IMG_4974.png


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Lecker ... :-)
 
Dunnäwäddaä bääanschdagg 🦊🦁

Dankeschön - Deine Worte sind soooooo nett wenn man sie einmal enträtselt hat :-)

Der fleischlose Teller sieht toll aus, da kannst du über die Feiertage eine extra Portion Wild genießen. :thumb1:

Danke Dir :-) Stimmt dazwischen gibt es dann immer wieder Wild - morgen auch wieder.


Freut mich Bernd, daß es Dir wieder geschmeckt hat bei mir :-)

Einen Teller voll nehm' ich.

Jürgen auch Du hättest gerne einen Teller bekommen - schick Dir dann nächstes Mal einen virtuell :-)

👌
Perfekt!
Fragen: Keine!
Will haben Silvia 🤗

Danke Michael - Du hast ja auch schon ein Essens-Abo bei mir :-)


Dankeschön Franz-Josef :-)

Silvia, das sieht gigantisch aus. Würde ich genauso nehmen. Wie immer tolle Bilder. :thumb2:

Danke für das Kompliment Ralf :-) Hätte Dir sehr gerne einen Teller serviert.

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten