... hatte ja zwei weiße Büffel mit knappem Ablaufdatum spendiert bekommen, gestern einen verarbeitet und heute den zweiten - wir lieben beide Gemüse, also was liegt näher. Heute gab es andere Gemüsesorten, muss ja schließlich für Abwechslung sorgen 
Einen gelben Blumenkohl in kleine Röschen geteilt, gewaschen, abtropfen lassen ...
... 1/2 rote Zwiebel geschält, klein geschnitten und in Olivenöl angebraten ...
... diesmal habe ich den Blumenkohl nicht wie sonst immer kurz in Salzwasser gekocht, ich wollte etwas ausprobieren was ich dem Roland Trettl (machen auch etliche andere) abgeschaut habe und das ist echt genial. Er brät die Röschen in Olivenöl (er tut da auch noch Butter dazu, habe ich nicht getan), bissl Salz, bissl Pfeffer und los geht's ...
... dann kam eine klein geschnittene Tomate, eine rote Paprika und eine Fenchelknolle dazu, 3-4 EL Kartoffelkochwasser ...
... gut mischen und ein wenig köcheln, wir mögen das Gemüse bissfest ...
... nachjustieren mit Umami und einem Hauch (wie immer) scharfem Chilipulver ...
... Salzkartoffelwürfel dazu, mischen ...
... und den weißen Büffel drüber geben, bei kleiner Temperatur schmelzen lassen, wenn der Käse schön lauwarm ist anrichten ...
Xund, schnell und guat

Und der Teller für @dehacku - lass es Dir schmecken
Schönen Abend aus Tirol
Silvia

Einen gelben Blumenkohl in kleine Röschen geteilt, gewaschen, abtropfen lassen ...
... 1/2 rote Zwiebel geschält, klein geschnitten und in Olivenöl angebraten ...
... diesmal habe ich den Blumenkohl nicht wie sonst immer kurz in Salzwasser gekocht, ich wollte etwas ausprobieren was ich dem Roland Trettl (machen auch etliche andere) abgeschaut habe und das ist echt genial. Er brät die Röschen in Olivenöl (er tut da auch noch Butter dazu, habe ich nicht getan), bissl Salz, bissl Pfeffer und los geht's ...
... dann kam eine klein geschnittene Tomate, eine rote Paprika und eine Fenchelknolle dazu, 3-4 EL Kartoffelkochwasser ...
... gut mischen und ein wenig köcheln, wir mögen das Gemüse bissfest ...
... nachjustieren mit Umami und einem Hauch (wie immer) scharfem Chilipulver ...
... Salzkartoffelwürfel dazu, mischen ...
... und den weißen Büffel drüber geben, bei kleiner Temperatur schmelzen lassen, wenn der Käse schön lauwarm ist anrichten ...
Xund, schnell und guat

Und der Teller für @dehacku - lass es Dir schmecken

Schönen Abend aus Tirol
Silvia