• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hossberger ehemals geheime Wurst (Bosna)

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich habe es allen versprochen, die das Rezept der geheimen Wurst haben wollten, dass ich es nach dem OT veröffentliche.

Die Wurst habe ich nicht alleine erfunden @futzy72 war beteiligt und bei vielen treffen und Kostproben haben wir das Rezept festgelegt.
Sie sollte eigentlich Bosna heißen und nach Bosnaart serviert werden, natürlich mit der schnellen Bosnasauce von @zaubervati.

Ganz schön viel Bosna in einem Satz :-)

Nach dem ich aber den ganzen Aufwand von Hossberg 2017 gelesen und live mit bekommen habe. Sind wir zum Entschluss gekommen die Wurst kurzfristig umzubenennen in Hossberger zu ehren aller beteiligten.

Genug geschrieben hier nun das Rezept wer fragen hat immer raus damit.


Schweinefleisch durch 5er Scheibe drehen.
500 g Schweinebacke
500 g Nacken
Achtet bitte darauf das der Fettanteil bei ca 20 % liegt.
Das Brät wird in Scharfsdarm (Saitling) 20/22 Kaliber abgefüllt.

17 g Salz

2 g Pfeffer

1 g Oregano

1 g Macis

1 g Senfpulver

25 g angeröstetes Tomatenmark

6 g Tomatenpulver

5 g Paprika Süß

5 g Paprika scharf

1 g Scharfes Zeusch oder Chiliepulver, es geht auch andres was scharf ist aber dann testen.

1,5 g Knoblauch frisch

Ich wünsche euch allen viel spass, beim nach bauen.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Markus,
Rezept geklaut. ;)
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.
Ich finde den Rezepte-Thread bisher nicht.

bitte mal verlinken!
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Das Rezept hört sich sehr gut an. Ich habe mal ein'Bookmark' gesetzt.
Sind mit Schweinebacken die 'normalen' zum schmoren gedacht oder die Schweinefettbacken?
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ihr müsste da ein wenig Jonglieren und eurer Intuition vertrauen. Schaut euch euer Brät an, kommt es euch zu mager vor macht etwas mehr dran.
In beim OT war mir das Hackfleisch auch zu mager und ich habe etwas nach geholfen.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Die war echt gut!:-)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.

Und da ich es nicht geschafft habe, dies zu probieren. Soll Karl Heinz mal eine Sonderauflage machen.


Grüße
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Soll er mal machen denkt aber an den Saitling
 
Oben Unten