• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hossberger ehemals geheime Wurst (Bosna)

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Ich habe es allen versprochen, die das Rezept der geheimen Wurst haben wollten, dass ich es nach dem OT veröffentliche.

Die Wurst habe ich nicht alleine erfunden @futzy72 war beteiligt und bei vielen treffen und Kostproben haben wir das Rezept festgelegt.
Sie sollte eigentlich Bosna heißen und nach Bosnaart serviert werden, natürlich mit der schnellen Bosnasauce von @zaubervati.

Ganz schön viel Bosna in einem Satz :-)

Nach dem ich aber den ganzen Aufwand von Hossberg 2017 gelesen und live mit bekommen habe. Sind wir zum Entschluss gekommen die Wurst kurzfristig umzubenennen in Hossberger zu ehren aller beteiligten.

Genug geschrieben hier nun das Rezept wer fragen hat immer raus damit.


Schweinefleisch durch 5er Scheibe drehen.
500 g Schweinebacke
500 g Nacken
Achtet bitte darauf das der Fettanteil bei ca 20 % liegt.
Das Brät wird in Scharfsdarm (Saitling) 20/22 Kaliber abgefüllt.

17 g Salz

2 g Pfeffer

1 g Oregano

1 g Macis

1 g Senfpulver

25 g angeröstetes Tomatenmark

6 g Tomatenpulver

5 g Paprika Süß

5 g Paprika scharf

1 g Scharfes Zeusch oder Chiliepulver, es geht auch andres was scharf ist aber dann testen.

1,5 g Knoblauch frisch

Ich wünsche euch allen viel spass, beim nach bauen.
 
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.
 
Hallo Markus,
Rezept geklaut. ;)
 
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.
Ich finde den Rezepte-Thread bisher nicht.

bitte mal verlinken!
 
Ihr müsste da ein wenig Jonglieren und eurer Intuition vertrauen. Schaut euch euer Brät an, kommt es euch zu mager vor macht etwas mehr dran.
In beim OT war mir das Hackfleisch auch zu mager und ich habe etwas nach geholfen.
 
Die war echt gut!:-)
 
Moin Markus, die Wurst war echt lecker. Ich habe gerade einen Thread für die Rezepte vom OT eröffnet. Wäre schön wenn du das Rezept dort auch noch reinschreiben würdest. Oder zumindest den link dazu.


Und da ich es nicht geschafft habe, dies zu probieren. Soll Karl Heinz mal eine Sonderauflage machen.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten