• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I&O 4S Next Generation Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich war wochenlang stiller Mitleser, und habe mich durch Freds zu den unterschiedlichsten Modellen gearbeitet.

Nun habe ich mir den I&O4S Next Generation bestellt. Wird mein erster "richtiger" Gasi, bislang hatte ich einen Lava-Grill (furchtbar, aber balkongeeignet) und die Weberkugel (seitdem wir einen Garten haben).
Neben dem verführerischen Angebot von Monster-Grill hat mir dieses Forum, insbesondere dieser Fred, sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Ganz ehrlich, hier gibt es sooo wahnsinning viele Aussagen zu aktuellen Modellen, dass einem schon beinahe schwindlig werden kann. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, sich von Modell zu Modell zu hangeln, kommt man irgendwann zu einer 50/50-Frage, in meinem Fall zwischen diesem Grill und dem Zunda MGG-342. Am Ende hat die Ersatzteilverfügbarkeit und die schnelle Antwort auf meine Fragen durch Monster-Grill zu meiner Entscheidung geführt.

Ich danke erst einmal allen, die hier und in anderen Freds ihre Erfahrungen mit den Grills teilen. Ohne Euch würde es noch viel schwerer, auch wenn ich weiß, dass es immer subjektive Aussage sind.

Hoffentlich wird mein Grill nächste Woche geliefert, und dann wird am Wochenende aufgebaut und losgelegt.

Grüße ins Land

Frank
 
Tipp: Die Aufbauhinweise die ich per Email bekommen habe waren eher verwirrend als hilfreich.

"Bitte Beachten Sie beim Aufbau das der Gasschlauch vor dem Aufsetzen des Oberteils auf den Unterschrank an der Injektorleiste des Oberteils befestigt wird. " - richtig wäre: Der Gasschlauch ist im Oberteil an der Injektorleiste befestigt. Belassen Sie ihn am besten dort und lösen den Kabelbinder erst, nachdem Sie das Oberteil aufgesetzt haben. Dann muss man den runterbaumelnden Gasschlauch nicht durch die Öffnung friemeln wenn man eh schon das Oberteil richtig draufsetzen muss.

"Ebenso sind die 4 Schrauben die Oberteil und Unterschrank später verbinden vor dem Aufsetzen an der Unterseite des Oberteils zu befestigen." - richtig wäre: Schrauben Sie die vier Schrauben nur zur Hälfte in das Oberteil. Dann heben Sie das Oberteil auf den Unterschrank und fädeln dabei die Schraubenköpfe durch die großen Löcher im Unterschrank. Schieben Sie das Oberteil auf beiden Seiten GANZ nach hinten, bis die Schrauben im "engen" Bereich sitzen und links wie rechts, vorne wie hinten die Kanten bündig sind. Erst dann schrauben Sie die Schrauben wirklich fest.

Frag auch mal nach, ob er gleich die Befestigung für die beiden Kabel mitschickt, damit die nicht in die Fettwanne hängen. Is doof sonst.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Backburner gemacht?Muss der immer auf vollgas laufen oder kann man den auch drosseln??
Möchte heute Abend Hähnchen auf dem drehspiess machen - irgendwelche Tipps? nur mit Backburner oder auch mit dem normalen Brennern??
 
Bei der ersten echten Power-Vergrillung habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
- Die Power-Zone im hinteren Drittel ist schon fast eine Sizzle Zone. Insbesondere wenn eine Hälfte mit einer Gussplatte belegt ist, ist der Bereich anschließend an diese Platte echt nur zum Anflämmen von Steaks geeignet.
- Die Deckel der beiden Seitenbereiche haben keinerlei Anschlag, d.h. sie biegen die Oberfläche irgendwie unschön um.
- Der Seitenbrenner ist selbst bei Vollgas wie zu erwarten eher eine Warmhalte- denn eine Kochplatte, wie erwartet.
- Die Reinigung per Abbrennen ging super, aber der Innenraum hat jetzt eine durchgehende Patina. Seltsamerweise haben auch einige Außenbereiche des Grills eine bräunliche Patina bekommen, die ich nichtmal mit Stahlfix wegbekommen habe. Ist ja ein Gebrauchsgrill.
- Was echt noch eine Baustelle ist, ist die Fettwanne. Die hatte ich mit Quarzsand gefüllt, allerdings hat sich dieser mit dem Fett zu einer bombenfesten Masse verbunden die ich nur nach 2 Tagen Einweichen und dann Stahlschaber wegbekommen habe. Wahrscheinlich also zuerst Jehova und dann Sand?
 
Update zu der fehlenden Befestigungshülse: Monstergrill hat mir angeboten, eine Mutter zu schicken. Das wäre durchaus hilfreich gewesen. Gestern kam dann ein Briefumschlag und darin waren drei Schrauben mit Unterlegscheiben.

Falls also jemand von Euch drei Schrauben erwartet hat und stattdessen Muttern bekommen hat: Lasst uns tauschen.

Ansonsten lege ich die Schrauben zu den 10 ohnehin vorhandenen Reserveschrauben (falls ich oder der Grill mal eine locker hat) und suche mir irgendwo eine passende Mutter um das Oberteil festzuschrauben.
 
Hallo Zusammen

Nach langem Grillen auf meinem Weber Q220 ist es nun Zeit geworden einen Grill mit einer grösseren Grillfläche zu kaufen. Zudem komme ich an meine grenzen wenn ich Longjobs oder für mehr als 8 Personen Grillen möchte.

Ich stehe vor einer kauf Entscheidung, eigentlich war ich fest entschlossen ein Gasgrill eines Premium Hersteller zu kaufen…. doch der I&O 4S geht mir einfach nicht aus den Kopf.

Ich habe mir den Fred durchgelesen und da sind mir noch einige Fragen durch den Kopf geschossen. Vieleicht könnt Ihr mir Sie beantworten. Danke Euch schon vorab für die Antworten.

Kann der BB wirklich nur auf volle Pulle oder aus gestellt werden (habe ich so auf einer Seite in diesem Fred gelesen) ? Wenn ich mir die Bilder des Regler ansehe kann ich mir das kaum vorstellen.

Hat jemand schon Gussroste verbaut und Erfahrungen damit gesammelt? Wie ist das Branding wenn Ihr Steak’s vergrillt? @grillmaster71 konntest du den von dir erwähnte Gussroste testen?

Hat jemand schon eine Plancha im Einsatz? Keine Ahnung wozu diese Frage ….

Hat jemand der neuen Besitzer auch ein Toastbrot- Test ausgeführt? Ist die Hitzeverteilung noch immer so stark nach hinten verlegt, haben das auch andere bemerkt oder ist es nur @MissionControlGill aufgefallen?

Ist der Seitenbrenner wirklich so schwach, dass man Ihn nur zum warmhalten brauchen kann?

Wie sieht es mit dem Scheunentor aus ? Gibt es welche und falls ja wie habt Ihr Sie geschlossen?

Wenn ich mir die seitlichen Bilder des Grills ansehe, dann hat dieser einen Spalt (zwischen Deckel und Steitenteil) wo die Hitze entweichen könnte? Wie sind so eure Erfahrungen?

Ich habe gelesen das Logjobs auf jeden fall möglich sind ,von daher sollte es es kein Problem Sein die Hitze konstant bei zu behalten. Wie ist es aber wenn der Grill an einer Windigen stelle ausgesetzt ist?
Wie verhält sich der Gasverbrauch? Oft liest man, dass bei den günstigen Modellen der Gasverbrauch sehr hoch ist.

huuu das war aber viel…
 
Gussrost: Habe ich mitbestellt und das Ding ist fantastisch! Würde ich unbedingt mitnehmen.

Plancha: Ich habe die Gussplatte mitbestellt und bin ebenfalls absolut zufrieden! Es ist keine Plancha mit hohem Rand, drum habe ich Gemüse zuerst auf der Platte kurz angekokelt und dann in einer Pfanne auf dem Seitenbrenner gemacht.
Seitenbrenner: Naja, man kann schon was drauf zubereiten (und Gemüse kann auch in der Pfanne anbrennen, ist mir gleich mal passiert) aber wenn man 1kg Karotten und Zwiebeln in eine Pfanne wirft dann brauchts halt schon etwas mehr Leistung. Ich würde sagen es ist ein Standard-Seitenbrenner, nicht schwächer als andere (die von diversen deutlich teureren Grills sehen verdächtig identisch aus) aber kein 7kw-Dreiring-Wokbrenner. In der Kombination mit der Gussplatte absolut ausreichend.
Wenn ich die große Gemüse-Orgie machen will, nehme ich meine 1,20m-Guss-Plancha, ich kennen keinen Grill, der diese Gemüsefläche auch nur ansatzweise ersetzt :)

Scheunentor und Luftzug: Der Deckel hat seitlich kleine Aussparungen wo man den Drehspieß durchfädeln kann. Wenn Du einen Drehspieß willst, wirst Du das immer haben. Scheunentor hat der Grill, kann man zumachen oder es lassen, dazu bitte die einschlägigen Flamewars konsultieren. Ich habe es bisher nicht geschlossen, habe aber auch noch keine Longjobs gemacht.

Gasverbrauch: Ist vorhanden :) neee, im ernst, wenn der Gasverbrauch entscheidend ist, dann ist wohl eher ein kleinerer Grill angesagt. Große Fläche, großer Einsatz, großer Verbrauch. Willst Du unter ansonsten gleichen Bedingungen den Verbrauch reduzieren, musste isolieren. Der Deckel ist oben erstaunlich gut isoliert, bleibt also noch das Scheunentor. Machst Du das zu, kannst Du die gleiche Garraumtemperatur mit weniger Gaseinsatz erreichen. Außerdem bist Du dann natürlich weniger windanfällig, falls Du keine automatische Regelung verbaust.
Meiner Gasflasche ist es egal ob ein Grill für 700 oder 3.700 Euro dranhängt - das Gas verbrennt und macht heiß. Mache ich den Deckel auf, geht die Hitze raus. Lasse ich den Deckel zu, bleibt die Hitze drin. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wie genau durch einen teureren Grill der Brennwert vom Gas verbessert wird.

Toastbrottest habe ich noch nicht gemacht. Falls ich morgen zum Grillen komme, mache ich das auf alle Fälle.
 
@MissionControlGrill : oha.... das ging aber verdammt schnell, vorerst danke dir vielmals für deine rasche und ausführliche Antwort. Falls du Morgen zum Grillen kommst und per Zufall ein Fleischstück vergrillst, kannst du mal ein Bild des Branding des Grillguts reinstellen?
Gaskocher: Für Saucen kochen / einkochen sollte es reichen? Deiner Meinung nach bekomme ich 1-1,5 L Tomatensauce zum kochen oder ist das Utopie? (Das wäre für mich der Hit.
Back Burner: Kannst du das mit dem BB beständigen ? Entweder ein oder aus und nicht Regulierbar

Könnte jemand ein Bild schiessen wie der Grill von hinten aussieht (damit ich mir eine Subjektives Bild des Scheunentor machen kann)? Oder habe ich es in einem der vorgängig Post verpasst?
Gasverbrauch: Ist sicher kein Killerkriterium und wenn ich mir den Preisunterschied so ansehe, dann kann ich noch ein paar Gasflaschen verbrauchen und ein bischen Fleisch dafür vergrillen, mit dem Geld was ich gegenüber ein Premiumgrill einspare. Mir ist auch bewusst das ich nicht mit einem Genesis I oder ein P 500 vergleichen kann und das erwarte ich auch nicht. Mir ist es aber wichtig, dass wenn ich Geld in die Hand nehme nicht nach einem Jahr das ganze bereuen muss und dann neu investieren muss. Leider Wohne ich zu weit weg um Ihn vor Ort an zu sehen. Daher die vielen Fragen..

Wie seht Ihr die Verarbeitung und die Haltbarkeit des Sportgerätes? Schätzt Ihr ,dass er 5 - 7 Jahre aushalten wird? Mir ist bewusst, dass es von vielen Faktoren abhängig ist, ist das Gerät der direkten Witterung ausgesetzt, wie wird er behandelt (Reinigung) und wie oft wird er genutzt....und und. Einige von Euch haben Ihn nun schon fast seit 9 Monaten wie schätzt Ihr das ein? Wie sieht es mit Flugrost aus? Gibt es jemand der den Grill der direkten Witterung ausgesetzt hat? (Natürlich mit einer Plane abgedeckt)
 
Da ich in letzter Zeit oft hier von diesem Forum konsumiert habe möchte ich nun etwas zurück geben. Ich war soeben auf der Facebook Seite von Monster Grill und die wollen die Aktivität ihres Facebook Profil testen. Bei einer online Bestellung oder einem Laden kauf gibt es 5% Rabatt auf den einkauf wenn man diesen Code erwähnt "Facebook%". Die Aktion geht bis am 31.10. Falls es zur Bestellung kommt werde ich sicher davon profitieren.
 
Wie das Steak aussieht kann man sich einfach anschauen:
- www.google.de
- eingeben "Steak Grill"
- Bildersuche
Also es sieht halt aus wie es aussehen soll, sonst wäre ich nicht so glücklich mit dem Gussrost. Die Edelstahlroste sind auch o.k. und für die typischen Nürnberger Rostbratwürste eher besser. Gussrost ist halt Gussrost, also erstmal auf Temperatur bringen, dann das Fleisch drauf und das auch eine sinnvolle Zeit draufbelassen. Artgerechte Haltung vorausgesetzt macht der Rost genau das was er soll.

Seitenbrenner: Klar bekommt man damit 1,5l zum kochen, dauert halt ein bisschen. Im Ernst, dafür ist das Ding absolut ausreichend. Aber wer einen Dreiring-Wokbrenner erwartet mit, wird wohl mit kaum einem Seitenbrenner glücklich.

Den Backburner habe ich bisher nur zum Ausbrennen angemacht und dann natürlich nur Vollgas. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der bei Runteregeln sofort ausgeht.

Ich glaube die Haltbarkeit kann niemand beurteilen da es den Grill erst seit diesem Jahr in dieser Form gibt. Es gibt auch radikal zusammengerostete Premiumgrills. Da die Witterungsverhältnisse überall anders sind, sind die Erfahrungen eh nicht übertragbar.

Ich finde die Konstruktion äußerst solide. Die Scharniere der Deckel auf den Seitenflächen sind hemdsärmlig gemacht und der Griff der Fettwanne auch - beides ist für mich eher ein minimaler Abzug in der B-Note und schränkt den Grill als Sportgerät (!) nicht ein. Alles was ich beim Grillen wirklich intensiv bediene hat sich top stabil angefühlt.
 
Moin zusammen,

Nachdem ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war, steht erst heute der Aufbau an. Glücklicherweise ist nun auch noch mein Mail-Postfach abgeschmiert. Kann mir bitte jemand die Mail mit den Aufbauhinweisen weiterleiten? Das wäre ein Traum!
 
Da ich in letzter Zeit oft hier von diesem Forum konsumiert habe möchte ich nun etwas zurück geben. Ich war soeben auf der Facebook Seite von Monster Grill und die wollen die Aktivität ihres Facebook Profil testen. Bei einer online Bestellung oder einem Laden kauf gibt es 5% Rabatt auf den einkauf wenn man diesen Code erwähnt "Facebook%". Die Aktion geht bis am 31.10. Falls es zur Bestellung kommt werde ich sicher davon profitieren.

Scheint nicht (mehr) zu funktionieren: Der Gutschein kann zur Zeit nicht eingelöst werden.
 
So, gerade haben wir den Aufbau beendet. Wir waren im Vorfeld einige male im Weberstore, allerdings waren mir da die Preise zu happig.

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht vom I&O 4s. Die Haptik ist prima, alles macht einen ordentlichen Eindruck.

Leider funktionierte nach dem Aufbau nur eine der Beiden Grillflächen-Beleuchtungen. Ursache war, dass eine Schraube nicht ganz fest war. Haben wir aber achnell hinbekommen.

Medium 41211 anzeigenMedium 41210 anzeigen
 
Moin moin an die Grillgemeinde.

Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben und vielleicht das ein oder andere an Infos beisteuern.
Wie schon der ein oder andere von euch, habe ich mich hier erst einmal angemeldet und viel gelesen, gelesen, gelesen.

Ich war viele Jahre lang der typische "Cowboy-Griller", Holzkohle Flachgrill (JVA Grill) ohne Deckel und doppelten Boden... Doch irgendwann kam auch in mir der Wunsch nach mehr, mehr Möglichkeiten all die Köstlichkeiten zuzubereiten, vor allem schonender mit indirekter Wärme.
Als Zwischenlösung hatte ich mir eine große, tiefe Gastroschüssel besorgt und mit einem Griff versehen. Dazu noch eine Gussplatte und fertig war das Provisorium. Aber was soll ich sagen, das war nicht schlecht aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also die Finanzen geprüft und über einen langen Zeitraum geschaut, was für meine Taler so möglich ist.
Mit entsprechendem Zubehör wie Rotisserie, Gussrost, Gussplatte und Schutzhaube wollte und konnte ich nicht mehr wie €1000 auf den Tisch legen. Eine gewisse Größe sowie Seitenkocher und Backburner sollte der zukünftige Gasi natürlich auch haben.

Gesagt, getan, ich ging auf die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die es natürlich nicht gibt. Mit viel Recherche und hilfreichen Kommentaren einiger User kann man zumindest versuchen, das für sich Optimalste Gillgerät zu finden. Sagte ich mir und ging weiter auf die Suche...

Nach einiger Zeit waren mehrere Kandidaten gefunden, die in die engere Auswahl kamen. Hier sind zu nennen Enders Kansas 3 SIK Turbo, El Fuego Bellevue, Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner, Santos Eden 411, 511 und natürlich von I&O der 4S Next Generation. Gasi`s von Broil King, Napoleon & Co. kamen für mich auf Grund der Preisgestaltung und der gebotenen Features nicht in Frage.

Nach einigen Überlegungen und mehreren sehr informativen und angenehmen Telefonaten mit Herrn Rumrich von Monster-Grill, habe ich mich dann für den I&O 4S Next Generation entschieden und bis jetzt meine Entscheidung nicht bereut.

Herr Rumrich hatte mir ein durchaus gutes Angebot unterbreitet, einschließlich Paketrabatt auf Zubehör und der 2,5% Skonto bei Sofort- bzw. Vorauszahlung.
Geliefert wurde innerhalb von 4 Tagen mit Spedition, äußerst sorgfältig verpackt auf Palette und ohne Transportschäden.

Der Grill war nach eingehender Prüfung auf Vollzähligkeit aller Anbauteile innerhalb von einer guten Stunde aufgebaut. Sehr positiv ist hierbei erneut zu erwähnen, dass der Unterschrank bis auf die Rollen und das Kreuz für die Gasflasche komplett vormontiert ist.

Alles in allem ist der Grill wirklich gut verarbeitet, alle Verschraubungen waren passig und alle Brenner zünden sofort beim esrten Mal.

Hier ein paar Impressionen nach dem Aufbau.

20171116_150303-1305x979.jpg


20171116_150316-1305x979.jpg


20171116_150328-1305x979.jpg


20171116_150333-1305x979.jpg


20171116_150359-1305x979.jpg


20171116_150421-1305x979.jpg
 

Anhänge

  • 20171116_150303-1305x979.jpg
    20171116_150303-1305x979.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • 20171116_150316-1305x979.jpg
    20171116_150316-1305x979.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 1.204
  • 20171116_150328-1305x979.jpg
    20171116_150328-1305x979.jpg
    310 KB · Aufrufe: 1.171
  • 20171116_150333-1305x979.jpg
    20171116_150333-1305x979.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 1.267
  • 20171116_150359-1305x979.jpg
    20171116_150359-1305x979.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 1.194
  • 20171116_150421-1305x979.jpg
    20171116_150421-1305x979.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 1.242
Moin moin an die Grillgemeinde.

Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben und vielleicht das ein oder andere an Infos beisteuern.
Wie schon der ein oder andere von euch, habe ich mich hier erst einmal angemeldet und viel gelesen, gelesen, gelesen.

Ich war viele Jahre lang der typische "Cowboy-Griller", Holzkohle Flachgrill (JVA Grill) ohne Deckel und doppelten Boden... Doch irgendwann kam auch in mir der Wunsch nach mehr, mehr Möglichkeiten all die Köstlichkeiten zuzubereiten, vor allem schonender mit indirekter Wärme.
Als Zwischenlösung hatte ich mir eine große, tiefe Gastroschüssel besorgt und mit einem Griff versehen. Dazu noch eine Gussplatte und fertig war das Provisorium. Aber was soll ich sagen, das war nicht schlecht aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also die Finanzen geprüft und über einen langen Zeitraum geschaut, was für meine Taler so möglich ist.
Mit entsprechendem Zubehör wie Rotisserie, Gussrost, Gussplatte und Schutzhaube wollte und konnte ich nicht mehr wie €1000 auf den Tisch legen. Eine gewisse Größe sowie Seitenkocher und Backburner sollte der zukünftige Gasi natürlich auch haben.

Gesagt, getan, ich ging auf die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die es natürlich nicht gibt. Mit viel Recherche und hilfreichen Kommentaren einiger User kann man zumindest versuchen, das für sich Optimalste Gillgerät zu finden. Sagte ich mir und ging weiter auf die Suche...

Nach einiger Zeit waren mehrere Kandidaten gefunden, die in die engere Auswahl kamen. Hier sind zu nennen Enders Kansas 3 SIK Turbo, El Fuego Bellevue, Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner, Santos Eden 411, 511 und natürlich von I&O der 4S Next Generation. Gasi`s von Broil King, Napoleon & Co. kamen für mich auf Grund der Preisgestaltung und der gebotenen Features nicht in Frage.

Nach einigen Überlegungen und mehreren sehr informativen und angenehmen Telefonaten mit Herrn Rumrich von Monster-Grill, habe ich mich dann für den I&O 4S Next Generation entschieden und bis jetzt meine Entscheidung nicht bereut.

Herr Rumrich hatte mir ein durchaus gutes Angebot unterbreitet, einschließlich Paketrabatt auf Zubehör und der 2,5% Skonto bei Sofort- bzw. Vorauszahlung.
Geliefert wurde innerhalb von 4 Tagen mit Spedition, äußerst sorgfältig verpackt auf Palette und ohne Transportschäden.

Der Grill war nach eingehender Prüfung auf Vollzähligkeit aller Anbauteile innerhalb von einer guten Stunde aufgebaut. Sehr positiv ist hierbei erneut zu erwähnen, dass der Unterschrank bis auf die Rollen und das Kreuz für die Gasflasche komplett vormontiert ist.

Alles in allem ist der Grill wirklich gut verarbeitet, alle Verschraubungen waren passig und alle Brenner zünden sofort beim esrten Mal.

Hier ein paar Impressionen nach dem Aufbau.

Anhang anzeigen 1622084

Anhang anzeigen 1622085

Anhang anzeigen 1622086

Anhang anzeigen 1622087

Anhang anzeigen 1622088

Anhang anzeigen 1622089

Super Bericht, Glückwunsch zum Sportgerät.
Jetzt fehlen nur noch Bilder von der Erstvergrillung! Falls vorhanden könntest Du mit einem Grillrost Thermometer mal noch den Temperaturverlauf beim hochheizen demonstrieren
Viele Grüße
Rüdiger
 
Hallo, sieht sehr "Schick" aus. Gratuliere. Mein Gasi steht, zwar unter einer Abdeckhaube, aber trotzdem unter freiem Himmel. Da kommt der Gedanke zu einem "Alles aus Edelstahl" Gasi, wenn man sich dann so ein geiles Teil anschaut.
 
Sorry, zu den ersten beiden Vergrillungen kann ich leider keine Bilder liefern. Es war leider schon spät, die Familie hatte Hunger und das Wetter war auch nicht gerade der Brüller.
Aber, bei den nächsten Vergrillungen werde ich mal die Linse draufhalten.

Den Temperaturverlauf beim Hochheizen könnte ich mir mal anschauen, allerdings halte ich das aktuelle Wetter dafür nicht wirklich für passend. Temperaturen von ca. 5°C und ein gewisser Wind verwaschen die Daten glaube ich ganz schön. Der Gasi steht noch nicht auf seinem finalen Platz (der wird erst noch erstellt) und somit aktuell ohne jeglichen Schutz vor Witterung, vor allem Wind.

Trotz Edelstahl ziehe ich dem Gasi nach jedem Gebrauch die Mütze über. Die ist zwar nicht die günstigste aber das Material hat LKW-Planen Qualität oder ist sogar aus gleichem Material und passt wie die Faust aufs Auge. Super Teil!
 
Zurück
Oben Unten