• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Juhu - endlich wieder Schinken

koetzle74

Putenfleischesser
Nachdem in den letzten Jahren die Zeit etwas knapp war, ich jetzt aber wieder mehr Zeit für mich habe, ist es nun an der Zeit dieses Hobby wieder aufleben zu lassen...

Als mir dann gestern ein paar schöne Stücke Fleisch beim MdV entgegen blickten, war dann der letzte Startschuss ausgelöst. Also auf los ging es dann heute morgen los.. Und gleich eingepökelt in ein schönes Vakuum Beutelchen und zum schlafen in den Kühlschrank der Sommerküche gelegt, wo sie nun mind. 14 Tage, unterbrochen von gelegentlichem Massieren, verbringen dürfen und sich auf ihre Zeit im Räucherschrank freuen dürfen...

Es wurden dann Geschmacksrichtungen Paprika, Knoblauch, 2 Arten bacon und einer mit sapora die maremma von spiccy.

Die Bilder dazu:
IMG_20191121_104157.jpg
IMG_20191121_104157.jpg
IMG_20191121_100402.jpg
IMG_20191121_111713.jpg
IMG_20191121_111651.jpg
IMG_20191121_105642.jpg
IMG_20191121_111651.jpg


IMG_20191121_111225.jpg


IMG_20191121_111732.jpg
IMG_20191121_132123.jpg
 
OP
OP
koetzle74

koetzle74

Putenfleischesser
In der Zwischenzeit, damit sich der Räucherschrank an die kommenden qualmenden Stunden gewöhnen kann, sind noch die abgeernteten Paprika aus unsrem Garten dran.. Um wieder Nachschub an geräuchertem Paprika pulver und rauchsalz herzustellen.... Hier ein Teil davon
IMG_20191118_123528.jpg
IMG_20191118_121646.jpg
 

edü

Grillkaiser
@koetzle74,
du solltest dir zu weihnachten mal ein großes, scharfes messer schenken lassen, dein anschnittbild sieht aus wie mit einer säge geschnitten . . .
zum glück ist es dem geschmack egal ;)
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Hmm, der schaut noch sehr roh aus,
ich würd ihn nedd vor Lichtmess anschneiden...

Immer wieder diese ungeduldige Jugend... ;) :anstoޥn:

grüssle
 
OP
OP
koetzle74

koetzle74

Putenfleischesser
@koetzle74,
du solltest dir zu weihnachten mal ein großes, scharfes messer schenken lassen, dein anschnittbild sieht aus wie mit einer säge geschnitten . . .
zum glück ist es dem geschmack egal ;)
Ja, hab das erst beste Messer genommen, dass ich gefunden hatte...:messer: ... ein "gescheites" wurde schon auf meine Wunschliste bei Gaga gesetzt..
 
Oben Unten