• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kamado/Keramikgrills] Kurze Frage -> schnelle Antwort ...

Hallo zusammen,
hat jemand das Teil im Einsatz mit dem BGE Large? soll dafür gemacht sein
Mich würde auch interessieren da ich den original Kohlekorb habe ob der Kohlerost dann auch noch benutzt werden muss
Anhang anzeigen 2858895Anhang anzeigen 2858897Anhang anzeigen 2858898
Falls es jemanden Interessiert, passt super
0653E6D0-C500-449F-B793-E1CCAB05E631.jpeg
7063BE1A-9275-418C-B5F4-635D69878D2B.jpeg
19119695-3E92-4627-A9A4-F6DDC07AA938.jpeg
0823AD33-3C2B-4CEE-9037-C7B5EA715ABB.jpeg
4088BD7B-108C-41B6-9A8C-135A7CEAC767.jpeg
 
Nochmal bzgl. der Tropfschale um das einsiffen zu verhindern zwei Fragen:
Ihr sagt alle ihr macht da kein Wasser rein, weil der Kamado aufgrund seines Klimas im Gegensatz zum WSM kein Wasser benötigt. Hab ich soweit verstanden.

1. wie macht ihr das bei höheren Temperaturen bei bspw. Hähnchen mit 200 Grad oder so -> habt ihr keine Angst, dass das anfängt zu rauchen oder zu brennen wenn das Fett in die Schale tropft ohne Wasser?
2. Ich habe mir für meinen Big Joe die JoeTisserie gegönnt und würde demnächst was starten wollen. Kann ich im geteilten Kohlekorb auf die eine Seite Kohle und auf die andere die Tropfschale??
 
Nochmal bzgl. der Tropfschale um das einsiffen zu verhindern zwei Fragen:
Ihr sagt alle ihr macht da kein Wasser rein, weil der Kamado aufgrund seines Klimas im Gegensatz zum WSM kein Wasser benötigt. Hab ich soweit verstanden.

1. wie macht ihr das bei höheren Temperaturen bei bspw. Hähnchen mit 200 Grad oder so -> habt ihr keine Angst, dass das anfängt zu rauchen oder zu brennen wenn das Fett in die Schale tropft ohne Wasser?
2. Ich habe mir für meinen Big Joe die JoeTisserie gegönnt und würde demnächst was starten wollen. Kann ich im geteilten Kohlekorb auf die eine Seite Kohle und auf die andere die Tropfschale??
Hi,
ich nehme die beschichtete Tropfschale von BGE und habe auf dem Deflektor einen flachen kuchenrost zum entkoppeln
Die Schale lässt sich wirklich super reinigen
Hab gestern ein roadkill Chicken so gemacht, schau dir den Beitrag mal an
 
1. wie macht ihr das bei höheren Temperaturen bei bspw. Hähnchen mit 200 Grad oder so -> habt ihr keine Angst, dass das anfängt zu rauchen oder zu brennen wenn das Fett in die Schale tropft ohne Wasser?

Hmm.... Ich gebe etwas Vogelsand in die mittlere Koncis ...
 
JoeTisserie gegönnt und würde demnächst was starten wollen. Kann ich im geteilten Kohlekorb auf die eine Seite Kohle und auf die andere die Tropfschale??
Die Roti ist in der Mitte... tropfschale nützt nicht viel.. einfach alles weglassen und nur wenig Kohle nehmen
 
Hallo @Renson , darf ich fragen was das für eine Rosterhöhung ist? Das untere scheint ein mehr oder weniger normales D&C zu sein, ab das obere ist ziemlich gross und aufklappbar?

Danke & LG, Carsten
sorry, sehe deinen Beitrag erst gerade. Diese Rosterhöhung war beim Grill (Bauhaus) dabei und ist tatsächlich klappbar. Ich weiß leider nicht, ob es dir irgendwo einzeln zu kaufen gibt.
Unten ist tatsächlich ein normales D&C (zugekauft)
 
Bisher hab ich bei Longjobs (PP, Brisket) die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich während der Plateauphase in Butcher Paper gewickelt habe und dann die GT auf 140-150 Grad erhöht habe. Die meisten hab ich bisher im WSM gemacht. Seit diesem Jahr besitze ich einen Kamado und hab das bisher auch so dort gemacht und es war genauso lecker. Nun lese ich aber immer wieder vom besonderen "Mikroklima" der Keramik. Lohnt es sich nochmal einen Versuch über Nacht zu starten ohne zu wickeln? Bisher fand ich die Ergebnisse im WSM immer trockener als mit Paper.

Habt ihr hier Erfahrungen und Meinungen dazu?
 
Habt ihr hier Erfahrungen und Meinungen dazu?
never change a running System

Zum "Mikroklima" kann ich so viel sagen das es keinen Unterschied macht ob Blechkamado oder Keramikkamado
Die Keramik hat also keinen Einfluss auf das Ergebnis im Vergleich zu isoliertem Blech
 
Moin Ihr lieben

kurze Frage, wie pflegt Ihr euren Gussrost? Ich bürste die immer nach dem Grillen ab und Pinsel die mit der Petromax Paste ein.

Dennoch setzt immer etwas Flugrost an wenn ich die mal ne Woche nicht benutze.

Gibt es da ein Geheimrezept oder ist das einfach so.

VG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten