• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado XL 13i Deflektor

So endlich ist es soweit.

Hier das neue Spiess-Addon für den Kamado 13i XL

Bei dem Aufsatz könnt ihr nicht nur einen Drehspieß aufstecken, sondern alternativ auch drei Mangalspieße hängen. Damit wird das Mini-Ei zum richtigen Allrounder. Ich stell demnächst noch Bilder vom Mangalgrillen mit rein.

Die ersten zehn Bestellungen bekommen ein Mangal-Set mit drei Spießen umsonst mit dazu.

Als Drehspieß empfehle ich einen von BBQ-Toro.

1918301


1918302


1918300
 
Cool!

Beim Huhn passt der Deflektor dann wahrscheinlich nicht mehr drunter, oder?

Das müsste dann schon eine Taube sein. Aber da ist die direkte Hitze auch ganz gut, dann wird die Haut schön knusprig. Ich stell bald noch ein Video vom drehnden Huhn online. Meine Göga meinte das ist ab jetzt ihr Lieblingsgrill. Sie mag so Wiesn-Hähnchen.
 
Hallo ich bei ein neugriller.
Habe mir jetzt auch einen Keramikgrill gekauft.
Leider kenne ich mich noch nicht gut aus könnt ihr mir sagen ob dieser tolle deflektor der hier angeboten wird auf meinen Grill draufpassen würde?
Hier ist der Link:
https://www.novado.de/salitos-bbq-k...UM5ho1baMghMc_tAU92sOYzuQg1fLMoYaArUfEALw_wcB

Vielen dank für eure Hilfe
ebenhausen83

Nein der passt nicht.
Schau mal in den Thread den @lucky sob verlinkt hat. Dort findest du Bilder vom Monolith Junior Deflektor, der mit kleinen anpassungen wunderbar sitzt.
 
Die Idee mit zwei Rosten übereinander stammt nicht nur von dir. Die gab es aber auch schon beim Kamado Joe, Monolith etc. Das ist nichts neues. Die Wabenroste gab es auch schon bei Beefern oder anderen Produkten im Grillbereich.

Der Sinn ist doch dahinter innovativ zu sein. Mein Doppelrost hat devinitv die bessere Aufhängung. Da kann man sogar die Höhe verstellen und man muss keine Schrauben nachstellen oder befürchten das dass Grillgut vom Rost kippt, wenn man es schräg hält.

Ich arbeite aktuell auch noch an weiteren Neuheiten (siehe Spiess-Addon) für den Mini Kamado und trete nicht auf der Stelle.
 
So endlich ist es soweit.

Hier das neue Spiess-Addon für den Kamado 13i XL

Bei dem Aufsatz könnt ihr nicht nur einen Drehspieß aufstecken, sondern alternativ auch drei Mangalspieße hängen. Damit wird das Mini-Ei zum richtigen Allrounder. Ich stell demnächst noch Bilder vom Mangalgrillen mit rein.

Die ersten zehn Bestellungen bekommen ein Mangal-Set mit drei Spießen umsonst mit dazu.

Als Drehspieß empfehle ich einen von BBQ-Toro.

Anhang anzeigen 1918301

Anhang anzeigen 1918302

Anhang anzeigen 1918300

Hallo @Crow

Ich habe Ihr Rotisserie-Zubehör gekauft und es kam gestern, aber ich kann es nicht richtig auf meinem 13" kamado (Grillchef/Landmann) sitzen lassen.

Gibt es Hinweise, die Sie mir geben könnten? Egal, wie eng ich den Ring einstelle, wenn ich den Deckel schließe, es gleitet nach unten und ruht auf dem Keramikband stoppt, die die Aussparung für den Spieß/Spucke unter dem Niveau der Filzdichtung setzt.

Ich entschuldige mich, wenn diese Nachricht schwer zu verstehen ist, dass ich eine Übersetzer-App verwende, da ich kein Deutsch sprechen kann.

Danke

Hello @Crow

I bought your rotisserie accessory and it arrived yesterday, however I cannot get it to seat correctly on my 13” kamado (Grillchef/Landmann).

Are there any pointers you could give me? No matter how tight I adjust the ring when I close the lid it slides down and rests on the ceramic band stops which puts the recess for the skewer/spit below the level of the felt gasket.

I apologise if this message is hard to understand I am using a translator app as I cannot speak German.

thanks
 
Hallo Asdfg,

der Ring soll auf dem Metallband sitzen und die Keramik umschließen.

Auf dem letzten Bild kann man es ganz gut erkennen.

https://www.wlanthermo-shop.de/grillzubehoer/26/spiess-addon-kamado-13i-xl?c=16

Grüße
Crow

Das ist auf dem 13" Grillchef/Landmann nicht möglich, da die Keramik eine Abschrägung hatte, die breiter als das Band/Band sitzt.

Selbst wenn es möglich wäre, auf dem Metallband zu sitzen, wäre es immer noch zu niedrig, um einen Spieß/Spucke zu betreiben, da die geschlitzten Löcher unterhalb der Dichtungsleitung liegen würden.

That is not possible on the 13” Grillchef/Landmann because the ceramic has a bevel which sits wider than the strap/band.

Even if it was possible for it to sit on the metal band it would still be too low to operate a skewer/spit as the slotted holes would be below the gasket line

594EBC9E-F440-44DA-B855-CE8DC99259FA.jpeg


788E67CC-B788-4F8D-8EB5-7F24A0AB8301.jpeg
 
Das ist auf dem 13" Grillchef/Landmann nicht möglich, da die Keramik eine Abschrägung hatte, die breiter als das Band/Band sitzt.

Selbst wenn es möglich wäre, auf dem Metallband zu sitzen, wäre es immer noch zu niedrig, um einen Spieß/Spucke zu betreiben, da die geschlitzten Löcher unterhalb der Dichtungsleitung liegen würden.

That is not possible on the 13” Grillchef/Landmann because the ceramic has a bevel which sits wider than the strap/band.

Even if it was possible for it to sit on the metal band it would still be too low to operate a skewer/spit as the slotted holes would be below the gasket line

Anhang anzeigen 2216983

Anhang anzeigen 2216984

Auf dem Landmann kann dann das Spießaddon so nicht betrieben werden. Man benötigt den Absatz als Auflage. Der Ring aus Keramik über dem Metallring verhindert das.
 
[QUOTE = "Crow, post: 4201684, member: 66208"]
The pike addon cannot then be operated on the farmer. You need the paragraph as a support. The ceramic ring over the metal ring prevents this.
[/ QUOTE]


Der Webshop listet Grillchef 13 "als kompatibel auf, vielleicht muss die Webshop-Seite jetzt bearbeitet werden? Da sie nicht mit Grillchef 13" kompatibel ist (von Lidl in Großbritannien verkauft, weiß ich nicht, ob es anderswo in Europa eine alternative Grillchef-kompatible Version gibt ). Ich bin nicht in der Lage, meine originalen Kamado-Bänder mit Flossen / Versteifungen zu modifizieren (oder zu ändern) oder Schrauben hinzuzufügen, damit dieses Zubehör passt - wie ich erwartet hatte, dass es bei der Ankunft auf der Website passt, auf der mein Modell als kompatibel aufgeführt ist . Ich muss für eine Rückerstattung zurückkehren. https://images.hotukdeals.com/threads/thread_full_screen/default/3467313_2.jpg



The webshop lists Grillchef 13" as being compatible, perhaps the webshop page needs edited now? As it is not compatible with Grillchef 13" (sold by Lidl in the UK, I do not know if there is an alternate Grillchef compatible version elsewhere in Europe). https://images.hotukdeals.com/threads/thread_full_screen/default/3467313_2.jpg

I am not in a position where I can (or want to) modify my original Kamado bands with fins/stiffeners or adding bolts to allow this accessory to fit - as I expected it to fit upon arrival as per the website listing my model as compatible.

I will need to return for a refund.
 
Ja, ich habe versucht, die beiden hinteren Schrauben einzustellen, sogar eine zu entfernen, um eine enge Passform zu bekommen, aber es ist unmöglich - egal wie eng oder welche Ausrichtung ich versuche, sobald das Gewicht des Kuppeldeckels aufgetragen wird, die gesamte Baugruppe gleitet nach unten. Der Überhang des Keramikbandes/Bandhalters ragt zu sehr hervor, ich habe sogar versucht, das Band zu lösen und zwischen dem Band und der Schale auszupacken und dann die Rotisserie oben zu platzieren, aber es nützt nichts. Es gibt keine Lösung, die ich machen kann, ohne meine Gurte zu modifizieren oder zu bohren und Schrauben vielleicht zum Rotisserie-Ring hinzuzufügen, was ich nicht tun möchte. Der Grillchef 13" hier für die letzten 2 Jahre verkauft ist etwas anders als die in Ihrem Link in der letzten Post, die in der Verbindung scheint weniger von einem Keramikvorsprung haben und hat auch einen Arm mit einem Bolzen zum Schwenken beim Heben des Deckels, die unsere nicht haben. Es ist schade, denn es wäre toll gewesen, wenn es gepasst hätte und mir erlaubt hätte, meine PitBoss K24 Rotisserie zurückzuziehen.
 
Wenn Sie jemals in der Lage sind, eine Lösung zu finden, lassen Sie es mich wissen, gibt es eine Menge Mitglieder auf der Budget Kamado Gruppe auf Facebook, die den Grillchef 13" von Lidl besitzen, die am Kauf interessiert wären. Ich habe den Deflektor schon ein paar Mal mit ihnen verbunden, und diejenigen, die gekauft haben, waren glücklich.
 
Zurück
Oben Unten