• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffel-Schinken-Muffins mit Kräutern

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute habe ich mich entschlossen die Petromax Muffinform aus dem Gewinn des letzten Rezeptwettbewerbes auszuprobieren - @Spiccy damit kann man echt tolle Speisen zubereiten. Der Erstversuch ist sehr gut gelungen und Gatte meinte gerne wieder :-)

Die Zutaten

IMG_6164.png


600 g rohe Kartoffeln grob reiben und danach gut ausdrücken. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.

IMG_6170.png


In eine Schüssel geben, dazu 1 Ei, 1 in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, 55 g in kleine Würfel geschnittener Schinken, 1 EL Mehl, klein gehackte frische Kräuter (ich hatte Rosmarin, Thymian und Salbei), würzen mit Chilisalz, Pfeffer und etwas geriebener Muskatnuss.

IMG_6174.png


IMG_6177.png


Alles mit einer Gabel gut vermischen.

IMG_6183.png


12 Scheiben Frühstücksspeck in die Petromax Muffinform legen.

IMG_6166.png




Die Kartoffelmasse einfüllen und den Frühstücksspeck darüber schlagen.

IMG_6190.png


IMG_6193.png


IMG_6199.png


In das vorgeheizte Backrohr stellen und ca. 30 Minuten backen.

IMG_6200.png


Heute war es noch auf der Terrasse fein - also dort servieren - Gatte durfte dann das fertige Gericht fotografieren - hatte er gut Zeit weil die Muffins schön heiß waren. Hat hervorragend geschmeckt - wird in meine Rezeptsammlung aufgenommen.

DSC05294.png


DSC05292.png


DSC05301.png


DSC05311.png


DSC05307.png


DSC05305.png


DSC05313.png


IMG_6169.png
 

Anhänge

  • IMG_6164.png
    IMG_6164.png
    2 MB · Aufrufe: 735
  • IMG_6170.png
    IMG_6170.png
    2 MB · Aufrufe: 714
  • IMG_6174.png
    IMG_6174.png
    2 MB · Aufrufe: 701
  • IMG_6177.png
    IMG_6177.png
    2,1 MB · Aufrufe: 684
  • IMG_6183.png
    IMG_6183.png
    1,9 MB · Aufrufe: 696
  • IMG_6166.png
    IMG_6166.png
    1,8 MB · Aufrufe: 725
  • IMG_6169.png
    IMG_6169.png
    2,1 MB · Aufrufe: 693
  • IMG_6190.png
    IMG_6190.png
    1,9 MB · Aufrufe: 715
  • IMG_6199.png
    IMG_6199.png
    2 MB · Aufrufe: 660
  • IMG_6193.png
    IMG_6193.png
    2,2 MB · Aufrufe: 750
  • IMG_6200.png
    IMG_6200.png
    2 MB · Aufrufe: 711
  • DSC05294.png
    DSC05294.png
    1,7 MB · Aufrufe: 705
  • DSC05292.png
    DSC05292.png
    1,8 MB · Aufrufe: 757
  • DSC05301.png
    DSC05301.png
    1,8 MB · Aufrufe: 702
  • DSC05311.png
    DSC05311.png
    1,4 MB · Aufrufe: 690
  • DSC05307.png
    DSC05307.png
    1,6 MB · Aufrufe: 718
  • DSC05305.png
    DSC05305.png
    1,6 MB · Aufrufe: 701
  • DSC05313.png
    DSC05313.png
    1,5 MB · Aufrufe: 711
Schaut lecker aus!
 
Absolut sehenswert!!
 
Das sieht sehr gut aus.
Genau mein Geschmack. Gleich mal in meine Rezeptsammlung kopiert.
 
Schaut lecker aus!

Absolut sehenswert!!

Schaut richtig lecker aus :thumb2:

Moin Silvia,

das sieht sehr gut aus :thumb2:

:prost:

Dankeschön :-) - mit der tollen Form kann ja nichts schief gehen :-)

Das sieht sehr gut aus.
Genau mein Geschmack. Gleich mal in meine Rezeptsammlung kopiert.

Fein :-) - ich mag so Kartoffelspeisen auch gerne (man kann da viel Variationen davon machen), so schmecken sie nicht nur gut, sie schauen auch total nett aus.

Ich hab sie auch in der Rezeptsammlung abgelegt, da kann man sie bequem ausdrucken oder abspeichern.

https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Kartoffel-Schinken-Muffins-mit-Kraeutern

Schönen Nachmittag Silvia

P.S.: Die Form ist übrigens nachher sehr einfach zu reinigen :-)
 
Fein :-) - ich mag so Kartoffelspeisen auch gerne (man kann da viel Variationen davon machen), so schmecken sie nicht nur gut, sie schauen auch total nett aus.

Ich bin auch so ein totales Kartoffelkind :-)
Kartoffel gehen bei mir in allen Variationen.

Passt nur leider im Moment nicht in die aktuelle Low Carb Phase :(
 
Ich bin auch so ein totales Kartoffelkind :-)
Kartoffel gehen bei mir in allen Variationen.

Passt nur leider im Moment nicht in die aktuelle Low Carb Phase :(

Schmunzel - ich habe das Gericht meinem Gatten untergejubelt, er hat dann nach den Kalorien gesehen und naja, es hat ihm sehr gut geschmeckt und ich mag auch wieder einmal etwas deftiges ;-) Ich muss ja auch seit einem Weilchen die Carbs für Ihn reduzieren wo es geht, aber ich , bzw. wir zwei essen dafür zu gerne ;-) Und jede Phase endet auch wieder ;-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Die Muffins sehen klasse aus :thumb2:

Ich brauche unbedingt die mf6...immer wenn ich im Grillshop bin denke ich nicht daran - muss ich doch mal aufschreiben....

Gruß
Henning
 
Schöne Idee!

Gruß

Balkonglut
 
Die Muffins sehen klasse aus :thumb2:

Ich brauche unbedingt die mf6...immer wenn ich im Grillshop bin denke ich nicht daran - muss ich doch mal aufschreiben....

Gruß
Henning

Jaja, so ist das bei mir auch gewesen, ich hab immer wieder Beiträge hier im Forum mit der Form gesehen und hab es nie getan - dann bekam ich den Gutschein vom Spiccy und hab zugeschlagen - zahlt sich aus, man kann echt schöne/gute Sachen damit richten :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten