1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung: Barbecook Dutch Oven 3 Liter

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von DrJimb, 5. Juli 2010.

  1. DrJimb

    DrJimb Militanter Veganer

    Hi,

    vorhin bei Amazon über den folgenden DO gestolpert

    http://amazon.de/Barbecook-223-9705-000-Kochtopf-Dutch-Liter/dp/B0010WEKVW

    Taugt diese Teil was? Oder sollte ich mich nach einer Alternative umsehen?

    Was passt denn so in den 3L DOpf? Reicht das um zB Schichtfleisch für 4 hungrige Leute zuzubereiten?

    Sorry, bin leider noch ein "DO-Noob" :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Wird eng für 4, wenn alle so Hunger haben wie ich reichts grade mal für 2
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Spussel ist zwar ein Vielesser, aber 3 l ist echt eng für 4 Leute.
    Ich habe nen 10er (entspricht etwa 4 l) das ist eine schöne Größe für 4 Personen - meiner Meinung nach
     
  4. Grilly the Kid

    Grilly the Kid Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

    Danke für den Tip:thumb1:, so einen kleinen hab ich noch gesucht und geordert. Jetzt bin ich komplett.16, 12tief, 10 und den kleinen.
     
  5. pogo

    pogo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    also ich hab auch den barbecook und finde die nicht schlecht. schichtfleisch langt unter umständen für 4 leute, je nachdem was es noch dazu gibt und wie viel die leute essen.

    für den preis auf jeden fall top!
     
  6. onkelolf

    onkelolf Militanter Veganer

    Ich hab den gleichen, habe jetzt die Tage ohne Probleme ca 1.2kg Nacken + Zwiebeln drinne versenkt und hatte noch etwas Platz:
     

    Anhänge:

  7. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    wie ist denn die Umrechnung von Zoll oder QT zu diesen drei Liter Variante?
     
  8. nüchtern

    nüchtern Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    habe den auch und find ihn klasse.

    finde für den preis kann man nichts flasch machen und man kann mal schnuppern ob es einem taugt.

    wenn er zu klein ist gibt es eben etwas mehr beilagen dazu :D
     
  9. nüchtern

    nüchtern Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

  10. grillsam

    grillsam Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ich würde ihn kaufen - schichtfleisch machen - und selber schauen ob's reicht!

    es bleibt so oder so nicht bei einem!:-D

    ich wollt auch nur einen - jetzt hab ich 3 und würd keinen mehr hergebeben!
    mindestens jedes 2te WE wird ge DOpft!

    DO's1.jpg



    lg günter
     
  11. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dankööö für eure info. Ich hab das schätzelein ja schon. Und lecker schichtfleisch gabs auch schon:essen!:
    War mir mit der brekkies anzahl nur nicht sicher. Ich verwende ihn nu wie einen 9er mit 18 brekkies.

    So gefüllte paprika sind nun schon im Dooooopf::lieb::
     
  12. Pepperman

    Pepperman Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    do_chipotlebeef.jpg



    do_erntetopf.jpg



    do_jalacornbread.jpg



    do_cowboybeans.jpg



    Hab den Topf auch, meist reichts für 3 Portionen...

    ---Harald
     
  13. freerider13

    freerider13 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

  14. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    also meiner ist dicht.
    Wir sind nur zu zweit. Da bleibt meist was übrig :domina:

    Anbei die gefüllten Paprika von heute. Für meine 2. Verdopfung bin ich ganz zufrieden. Es war sehr lecker.

    Der Tisch ist gedeckt, es kann los gehen
    IMG_5210.jpg



    der 3L Dutch passt perfeckt in die SFB vom 16" Letten :-D somit super gegen Wind geschützt.
    IMG_5211.jpg



    Wenn ihr wüsstet was euch gleich blüht.
    IMG_5213.jpg



    Na jetzt kommt raus as dem Tomatenbad wir wollen :essen!:
    IMG_5214.jpg



    Schönen Abend
    Andi

    p.s. ich werde den Doooopf nicht mehr einölen, hatte das Gefühl, dass es leicht ranzig war. Nach der Schichtfleisch verdopfung hatte ich Ihn komplett mit Sonnenblumenöl eingerieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  15. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  16. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  17. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus diddi

    Hab dein Fred heute nachmittag schon gelesen:anstoßen:
    u.a. wurde dadurch der Beschluss des heutigen Gericht gefällt.

    Wir essen derzeit keine kohlenhydrate am Abend somit war reines Rinderhack drinnen. Nur mit frischem knoblauch salz pfeffer und räucherpaprika gewürzt. Hat echt gefetzt. War bestimmt nicht das letzte mal ;-)
     
  18. johome

    johome Grillkönig

    Moin,

    schöne Verdopfung !

    :happa:
     
  19. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hi Andi,

    das glaub ich, sieht auch absolut lecker aus :thumb2:

    Gruss, Diddi :anstoßen:
     
  20. smokjoe

    smokjoe Grillkaiser

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden